Julius Keilwerth - Graslitz / Seriennummern und Modelle

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von allsaxo, 20.Januar.2017.

  1. pt_xvi

    pt_xvi Kann einfach nicht wegbleiben

    Wuffy und ehopper1 gefällt das.
  2. Tobi-Sax

    Tobi-Sax Ist fast schon zuhause hier

    Ja, aber kein originales Julius Keilwerth, sondern made in CZ. D.h. gebaut nach dem Weltkrieg in Kraslice, sicherlich zum größten Teil mit den Original-Keilwerth Produktionsmitteln.
    Also made by Amati, nur halt ein Stencil mit Aufschrift Manhattan. Gab es auch als Tenor.
     
    Zirkusdirektor gefällt das.
  3. BlackForest

    BlackForest Schaut nur mal vorbei

    Hi, hier noch eine full-pearl ALTO-Beauty mit #14.963; dürfte Bj. 1939-40 sein. Das Hörnchen ist komplett neu revidiert (von mir demontiert, gereinigt und vorbereitet - vom großen Meister aus 'Schönwald' dann neu bepolstert und justiert). Das Ergebnis nach der GÜ war dann das:

     

    Anhänge:

    Sax a`la carte und Tobi-Sax gefällt das.
  4. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

    danke @Black Forest, die Bilder hatten wir gerade in einem anderen Thread.
    = wunderschönes Teil, gratuliere.
     
  5. messingblech

    messingblech Ist fast schon zuhause hier

    es hat auch die typische Keilwerth Becherrandverstärkung.

    falls es nach den USA gegangen ist wäre es bemerkenswert...war ja immerhin ein Klassenfeindprodukt.
     
  6. BlackForest

    BlackForest Schaut nur mal vorbei

    Es ist aber ursprünglich nicht nach USA gegangen sondern im Januar 1941 in Ffm. verkauft worden (vgl. Originalrecchnung); ich hatte das Teil dann vergangenes Jahr aus einem Nachlass erwerben können. Neben der Originalrechnung war noch eine Pflegeanleitung des Herstellers JKW dabei.

    Re aus 1941.JPG Winke Silberpflege JKW-Solo.jpg Toneking_SOLO_Beschreibung_1.JPG Toneking_SOLO_Beschreibung_2.JPG
     
    elgitano gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden