Just slap it

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 28.August.2013.

1. Gast

Gast Guest

hallo meine lieben

ich will euch mal ein kleines projekt vorstellen:

Just slap it, ist ein modernes Stück, welches von mir komponiert wurde.
    Ich durfte mit dem Stück ins Studio und machte dann einen kleinen Clip dazu.
    Ich freue mich auf Rückmeldungen.

Wies Just slap it??? Ihr werdet es schon merken^^

Was haltet ihr davon? Seit bitte nicht zu fies^^

Gruss Fabio

Youtube- Just slap it

2. Gast

Gast Guest

Hallo Fabio,

ist ein Stück, das sehr anders vom Gängigem ist. Das mit den Klappen find ich gut!

Der Drummer kommt gut, zusammen mit dem Sax. (Ich spiel hier in Spanien auch immer mit meiner Mum so: Sie als Drummer, ich als Saxer).

Anders und frisch. Vielleicht ein bisschen zu lang, das Stück. Die Aufnahmequali ist toll, mehr Nahaufnahmen von den Instrumenten und vom Sax wäre schön :)

Aber das Stück ist bereits fertig, richtig? Ich find´s gut. Weiter so!

3. Gast

Gast Guest

Das Stück ist fertig ja.

Danke fürs Feedback.
    Gruss Fabio

4. kleines_Nebelhorn

kleines_Nebelhorn Schaut öfter mal vorbei

Hi Fabio,

ich find's klasse!
    Also ich würd mich schonmal zum Kauf einer CD anmelden, wenn du hoffentlich noch mehr Eigenkompositionen dieser Art machst. :-D
    Das Saxophon so für den Rhythmus einzusetzen und das noch im Zusammenspiel mit dem Cajon gefällt mir sehr gut.

viele Grüße,
    das nebelhorn

5. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

Für mich ist das, ein gelungenes Crossover von modernem Style mit unplugged Klassiktouch.

und Nein ! nicht zu lang.

Und es klingt mehr als fertig. die Frage erübrigt sich doch wohl.

Video und Sound ist sehr gut und die Nahaufnahmen will Sara nur zum abgucken.

Schlichtweg, ich mags sehr, sonst hätt ichs mir nicht 2 mal in Folge angehört.

Danke dir fürs einstellen !

Peter

6. Gast

Gast Guest

Jetzt hast mich ertappt! Genau das war der Gedanke :hammer: :pint:

7. Gast

Gast Guest

frage:

ist ton und aufnahme identisch?

8. flar

flar Guest

Moin, moin Fabio
    Mir gefällt Deine Komposition und Dein Saxophonspiel sehr gut! Für meinen Geschmack ist auf dem Sax in den "Slapteilen" der (vermutlich zu gemischt) Raumklang etwas sehr deutlich. Das würde in einem Raum der von sich aus so einen Klang auf baut durch das notwendiger Weise sehr percussive, kurze Spiel in diesen Passagen wahrscheinlich sehr ähnlich klingen, im Vergleich dazu wirkt das Trommeldings (komme gerade nicht auf den richtigen Namen) etwas trocken. In den "normal" gespielten Passagen finde ich den "Raumklang" sehr gut. Das ist aber mein persönlicher Geschmack, so was empfindet wahrscheinlich jeder anders und hat natürlich auch nichts mit der Komposition und der musikalischen Ausführung zu tun! Soll heißen, mir gefällts!!!!!

Viele Grüße Flar

9. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Fabio,

gefällt mir sehr gut!

Lediglich deine im übrigen hervorragende klassische Tongebung will mir nicht so ganz zu dem Stück passen ;-)

Und, ämmh, bei Stücken dieser Art an Noten kleben ist im video irgendwie merkwürdig.

Aber nee, ich will nicht überkritisch sein, ich finde es Klasse :)

Gruß,
    Otfried

10. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hallo Fabio,

ich finde es auch super.

Minimaler Kritikpunklt -ähnlich wie Ottfried- der Saxsound dürfte für meinen persönlichen Geschmack (der eher von härterem Rock und Blues geprägt wurde) weniger "brav" sein.

Grüße
    Stefan

11. Gast

Gast Guest

Moin Fabio!

Deine Komposition gefällt mir sehr gut!
    Sie hat etwas Orientalisches, finde ich!
    :-D

Gruß,
    Ww.

12. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Hi Fabio

Sehr schön gespielt und frische Komposition.

dDie Slap-Passagen sind mir allerdings zu lang, daher wirkt es auf mich ein wenig zu repetitiv. Aber wahrscheinlich wolltest du ja den Schwerpunkt darauf legen. Trotzdem...
    Soll jetzt keine Kritik an deiner Leistung sein, nur eine Schilderung einer Wirkung auf mich.

LG
    antonio

13. Gast

Gast Guest

ich wiederhole mich,

frage:

ist ton und aufnahme identisch? = also zeitgleich aufgenommen?

14. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Nenene, Sound und Länge des Stückes sind korrrreckt! Auch in unserer Zeit....Würde mir nur aweng mehr dynamische Variationen wünschen. Du spielst Klasse, Mann!
    B.

15. Gast

Gast Guest

genau Nenene

nachsatz, damit Fabio aus seiner deckung herauskommt, er liest ja mit!

ton klasse, darbietung klasse, ABER
    wo kommt diese brilliante aufnahme her, wie wurde aufgenommen, welche mikros, wo stationiert.
    deswegen meine frage.

hab mir die fingertechni angeschaut = für mich NICHT identisch mit meinem hören, auch wenns nur "momente" sind.

kann mich täuschen, aber es war ja gewollt dass man sich dazu äußert!

16. Gast

Gast Guest

hallo meine lieben. sorry ich war den ganzen tag mit dem handy unterwegs und konnte mich irgendwie nicht einloggen. ich war zu erst im studio un nahm die sachen auf. später wurde dann gefilmt und mit den mp3 aufnahmen gab es dann die dvd. geschnitten haben wir das selber und ich denke dass es fürs erste mal gar nicht schlecht ist. danke für die kritik. finde es toll, dass es doch gut ankommt. zum klassischen sound: die schöne, ruhige melodie soll ruhig wirken, das ist absicht. wenn der sound allgemein zu klassisch istdann tuts mir leid. gruss fabio

17. Mugger

Mugger Guest

Moin,

Quatsch.
    Wenn die Klassiker akzeptieren, dass es verschiedene Sounds gibt, dann werden die Jazzer das wohl auch akzeptieren.

Liebe Grüße,
    Guenne

18. Werner

Werner Strebt nach Höherem

Zieht euch was Interessanteres an!
    Das Auge isst mit.

Ansonsten sehr appetitlich!

[size=x-small]http://mobile-band-walking-act.de/unplugged.htm[/size]

19. Gast

Gast Guest

haha werner

20. Gast

Gast Guest

grins, also habe ich recht!

die aufnahme war mir zu brilliant zur optik.

schön dass man als alter sack auch mal recht hat ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden