Hallo, Offensichtlich ja Der Saxophonist Sonny Rollins über den Sinn des Lebens, seine Suche nach der einen Note sowie die Wirkung seiner Musik auf Babys und US Präsidenten. Sonny Rollins hat mit 83 Jahren ein neues Album veröffentlicht und plant bereits das nächste... "Es geht mir darum ein größeres Erbe zu hinterlassen". SONNY ROLLINS Koloss auf dem Saxofons "Es ist eine Gabe von oben" Aber lest selbst. Sax zum Gruß Ginos
also ich hoffe, dass ich mit 83 besser spiele als heute.... und lou donaldson tritt mit 87 jahren im juni diesen jahres im blue note in nyc auf... (da geht doch forumsmitglied homer2424 hin) liebe grüße annette
Hi Annette, bis Juni sind doch noch ein paar Tage hin... "blue note" hat immer ein Ass im Ärmel für Eventualitäten Sax zum Gruß
Wie is. 'n das mit dem Ansatz mit ohne Zähne??? Nur damit ich mich gezielt vorbeteiten kann. CzG Dreas
Das ist wie Autofahren auf der Felge.............. Carmen Leggio ist ein Beispiel für das Spiel mit zahnlosem Ansatz. In der Tube kannst du dir anhören, wie das klingt. Das wird dir Hoffnung machen. Gruss Mummer
Hmmm mit 83 ?? Das ist für mich noch 37 Jahre hin. Ich glaube kaum, dass ICH so alt werde - und wenn dann wohl eher mit ner Mundharmonika im Rollstuhl. Das ist wohl eine SEHR individuelle Frage >>> Siehe Sonny Rollins GEHT es anscheinend schon. Wenn ich mir jedoch die durchschnittlichen Belegschaften in den Altenheimen so ansehe: Dan würde ich sagen NEIN ! MAN kann das nicht. Der eine oder andere vielleicht schon...aber MAN...allgemein gesprochen - sicher nicht. LG CBP
Mangelsdorff, Golson, etc. Inwieweit die Personen sich noch auf der Höhe befinden, muss jeder selber entscheiden. Mangelsdorff habe ich vor ca. 3 Jahren gehört und fand ihn toll. Golsons letzte Platte habe ich gekauft. Da fand ich den Posuanisten toll Grüße B.
Nur mal am Rande: Musik machen...natürlich aktiverweise, hält bekanntlich fit und jung Ganz gute Aussichten..bis zum Rollinsalter Die Zipperleins können mich mal..die werden einfach rausgeblasen LG
das ist sicherlich eine frage von Genen und wie ich bis zu dem alter mein Brot verdienen musste. ....und wie viel ich damit verdient habe...
Ob man mit 83 Jahren noch gut spielen kann.... ist ja nicht soooo schwer, wenn man schon mal gut gespielt hat. Aber obwohl ich bis 83 auch noch einige Jährchen habe... bisher habe ich noch nicht GUT gespielt... und deshalb stellt sich mir die Frage anders: werde ich vielleicht mit 83 Jahren endlich gut spielen? Wobei ich niemals Sonny Rollins erreichen werde.. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.... Herzliche Grüße, Joe
Moin, ich hatte das Glück, Charlie Mariano wenige Monate vor seinem Tod , da muss er ca 85 gewesen sein, noch live zu erleben. Im Duo mit einem Bassisten in einem ganz kleinen Saal mit toller Akustik. Klarerweise spielte er nicht mehr so kraftvoll wie 20 Jahre zuvor, aber ich war doch sehr angetan, und habe mir sehnlichst gewünscht, in diesem Alter, welches noch fast so lange hin ist, wie ich heute Saxophon spiele, noch halbwegs so gut drauf zu sein. Natürlich nicht absolut gesehen, sondern relativ zu meinem heutigen Spielvermögen. Gruß, Otfried
@xcielo, dem kann ich nur beipflichten, hab ihn ebenfalls mit Dieter Ilg erleben dürfen. Er war da in Leer im Kulturspeicher. Von seinem spielerischen Witz und Ideenreichtum hatte er kein bisschen verloren, im Gegenteil