Kann man mit einem SELMER Sax überhaupt schlechte Musik machen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 28.Juni.2013.

1. Gast

Gast Guest

Moin,

das optimale Saxophon ist für mich immer noch dieses. Keine undichten Klappen, keine klebenden Polster, keine teueren GÜ's ... gibts die eigentlich auch als Tenor und Bari?

LG, Claudia

2. Gast

Gast Guest

claudia,

würdest du mich anpiepsen

danke

3. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

In der Schule geschlafen?
    Ein Satz der Geschichte gemacht hat:
    " Ish bin ein Selmär!"

Hat ein amerikanischer Politiker in einer Rede
    vor dem Rathaus von Selm (NRW) gesagt.
    Kannste in jedem Geschichtsbuch lesen

4. Gast

Gast Guest

jepp Thomas,

da dämmert mir etwas - also kann man selmär auch essen
    wie die dings da, die runden gebäcke, komme jetzt gerade net auf den namen.

back to the routes

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Unnötig...wie ein Kropf :roll:

Sorry

6. saxkai5

saxkai5 Ist fast schon zuhause hier

Nee, nicht sorry. Es IST unnötig ...
    ... und auch blöd irgendwie!

7. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Nicht irgendwie. NUR BLÖD!

8. Gast_13

Gast_13 Guest

Nicht nur blöd, sondern auch unnötig und unlogisch!

Wenn man mal davon ausgeht, dass kommerzielle Musik = schlechte Musik wäre, wie ja der andere Thread impliziert, dann könnte man ja, so man denn im Umkehrschluß gute Musik = nichtkommerzielle Musik macht, sich kein teueres Saxophon leisten, ergo auch kein Selmer spielen. Das führt dann notwendigerweise zu dem Schluß, dass man mit teueren Saxophonen nur schlechte, weil kommerzielle Musik machen kann.

Damit dürften die beiden dummen Threads endlich zu einem wohlverdienten Ende gekommen sein und können logischerweise geschlossen werden!
    ;-)

9. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Och, seid doch nicht so humorlos. Oder nehmt ihr das wirklich ernst?

Verblüffte Grüße
    bluefrog

10. gefiko

gefiko Strebt nach Höherem

Das ganze Blödsinn ernst nehmen - keinesfalls !
    Aber es ist längst nicht mehr lustig oder humorvoll...

11. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin!

Abgesehen davon das manche Themen einen `Tollhauscharakter ` haben,
    kann man die Frage durchaus beantworten!

Kann man mit einem SELMER Sax überhaupt schlechte Musik machen?

Zum einen haben wir die Amateure, denen ist es nicht immer gegeben gute Musik zu machen, was aber über lange Zeit sich sicherlich ändert.Hier ist noch nicht klar ob die Probleme beim Sax oder bei der Musik liegen!

Zum Zweiten haben wir die Fortgeschrittenen, sie haben eher Probleme mit Musik als mit Saxophonen

Zum Dritten haben wir die Fortgeschrittenen die eher Probleme mit Saxophonen haben und weniger mit Musik!

Zum Vierten haben wir die Semiprofessionellen, die durchaus gelegentlich, spielend in das Profilager
    einsteigen könnten, sie haben mit fast keinem Saxophon Probleme.

Zum Fünften haben wir die Professionellen, die aber im Profilager eher unbekannt sind und bleiben ,
    sie haben durchaus Probleme mit Saxophonen, nicht was Musik angeht, aber ihr Können auf dem Saxophon ist eher extrem hart erkämpft und von Unwegsamkeiten gepflastert!

Zum Sechsten haben wir die professionellen ` Cracks`, die so beschäftigt sind und in ihrem Element,
    das sie überhaupt nicht die Zeit und auch nicht den Sinn danach hätten, um auf solche Fragen zu antworten! Sie können keine schlechte Musik machen, erst Recht nicht auf Selmer!

Grüße the Steamer

12. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

gib es mir in die hand und du wirst sehen :-D

13. Rick

Rick Experte

Unbekannt = Schlechter Saxer
    Erfolgreich = Virtuoser Saxer

:-?

Nee, nee, so mag es vielleicht im Zeitalter der "Charts" aussehen, aber ich kenne einen Haufen EXZELLENTER Profis, die nicht bekannt sind, weil sie nicht gut VERMARKTET werden, umgekehrt Marketing-Profis, die jeder der erstgenannten locker in die Tasche stecken würde.

Nach Deiner Logik wäre das Essen aus dem "Amtshaus" in Ailringen (überregional unbekannt, aber hervorragende Küche!) schlechter als das von McDonalds, weil letzteres wohl die meisten kennen. :lol:

Und dann gibt's noch die Saxer, die bekannt sein KÖNNTEN, weil sie gut sind und die Marktgesetze kennen, die aber einfach keinen Bock darauf haben, sich den Stress des Starrummels anzutun. :cool:

Aber sorry, ist alles off-Topic, deshalb :topic:

Gut Sax (egal auf welcher Marke),
    Rick

14. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin!

BINGO!

Ja klar, die Zweiten und Dritten habe ich ja auch gedreht!

So könnte man auch die Vierten und Fünften drehen!

Habe ich aber bewusst nicht gemacht wegen dem `Schuh von Schneewittchen`, denn alle Sechsten ob sehr bekannt oder nicht bekannt:

Grüße the Steamer

15. Rick

Rick Experte

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden