Katze/Hund am Sax

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 27.September.2013.

1. Mugger

Mugger Guest

Servus Bernd,

die Prägephase eines Hundes ist von extremer Wichtigkeit.
    Viele Menschen haben z.B. Hunde aus dem Tierheim (Hut ab und Danke!), wo diese Phase schon lange vorbei war, als sie "ihren" Menschen kennengelernt hatten. Natürlich passieren viele Dinge auf bei schlechten oder unwissenden Züchtern.
    Bei manchen Hunden (wenn viel Schäferhund dabei ist z.B. :)) kann das eine Sache sein, wo ich es verstehen kann, wenn der Hundebesitzer auf "Nummer sicher" geht :)

Liebe Grüße,
    Guenne

2. Gast

Gast Guest

@Mugger

Zitat: ""Viele Menschen haben z.B. Hunde aus dem Tierheim (Hut ab und Danke!), wo diese Phase schon lange vorbei war, als sie "ihren" Menschen kennengelernt hatten""

Das "Hut ab und Danke" in diesem Satz würde ich eigentlich nur DANN stehen lassen, wenn sich der jeweilige neue Halter eines Tierheimhundes GENAU dieses Umstandes bewusst ist.... ergo weiss, dass er sich auf ein evtl Erziehungsproblem einlässt.

Die meisten Menschen, die sich Tiere anschaffen, haben von dem Naturell, der Artgerechten Haltung und eben auch solchen Geschichten wie Rudelverhalten, Lernphasen usw ihres neuen Lieblings erschreckend wenig Ahnung.....DA ziehe ich dann allerdings weniger den Hut vor....denn sie handeln aus Unbedarftheit....wenn nicht gar aus Dummheit.

LG

CBP

3. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Mit Hundeschulen ist es wie mit Musiklehrern. Das darf jede/r ob Ahnung oder nicht. Da wird dann leinenruck geübt oder Stachelhalsband rausgeholt. Haben wir früher als wir es nicht besser wussten ja alle so gemacht die Hunde ausgebildet haben. Aber mittlerweile sind wir im 21 jahrhundert und da sollte es anders sein. Ist es abwer nicht. Am schlimmsten sind die Hundevereine. Da wird noch immer Zwangsapport praktiziert.

4. saxokuller

saxokuller Ist fast schon zuhause hier

:)

Hallo, was ist das?
    Grüssle

5. Gast_13

Gast_13 Guest

Das bringt Dir der Musiklehrer frühestens in einem Jahr bei.
    ;-)

6. Gast

Gast Guest

Katze/Hund am Sax

mir drängt sich da der satz auf

Katze/Hund am Sax, jedoch das letzte wort wäre ein "behältnis! und besteht aus vier buchstaben.

mein wauzi lebte 12 jahre IN der familie. wir haben viel geteilt und freude gehabt. die rangfolge war jedoch klar geregelt.

keine frage dass ein warmes bettim gut tat. er schlich aber genauso "bedrückt" raus wenn man ihn anschnautzte.

waren wir nicht in der wohnung, hatte er freie hand, und vertuschen konnte er nichts - lol.

alles in allem eine zeit die ich NICHT vermissen möchte.

7. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Guten Tag Bernd,

weiß nicht. Vielleicht fürchtet er ja um sein Wohlergehen, hier, Du weißt schon was, beim Namen zu nennen.

Gruß
    Hanjo

8. Gast

Gast Guest

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zu dieser wunderbar ausgearteten Diskussion:

Erstmal zu Thomas, wegen "Menschen verachten Tiere und quälen sie":

Natürlich bin ich auch immer wieder geschockt wenn ich sehe, wie Tiere behandelt werden und zu welchen Zwecken sie auf das Übelste gequält werden - unterschreibe auch immer fleissig Petitionen usw.
    Aber zu Deinem Einwandt, dass der Mensch das übelste Wesen aud Erden ist, muss ich leider widersprechen. Schlangen verschlingen Mäuse ohne sie vorher zu töten und verdauen sie lebendig; Krokodile ertränken Zebras grausam, damit sie sich nicht mehr bewegen (nicht weil sie an das Zebra denken, sie wollen nur kein zappeliges Abendessen). Tja, es ist in der Natur des Lebens - der grausame Tod.
    Nur weil wir denken, wir wären irgendwie rational und "menschlich" oder haben eine "Moral", macht es uns nicht weniger zum Tier das wir sind und Teil der Natur und dessen Rhythmus - Leben/Tod. Auch die Geburt ist grausam. So what - ich gebe es langsam auf mich über sowas aufzuregen. Schockt mich zwar auch, aber man sollte Dinge mal betrachten wie sie sind. Wir Menschen sind absolut keine Träger einer Moral, die wir uns ausgedacht haben - Moral ist ein Schein.

Was die tatsächliche personifikation der Haustiere angeht:

Nun, wie ich vorher schon sagte, wir alle sind Tiere, ob Hund oder Mensch. Meine Katze oder mein Hund haben genauso die Fähigkeit Gefühle zu empfinden und manchmal sogar Entscheidungen zu treffen wie ich es habe. ABER bei einem Rudeltier wie der Hund muss klar sein: Ich bin das Alfatier, er hat mir zu gehorchen und nicht andersrum! Denn genauso ist es auch in ihrer Natur: Alfa frisst zuerst und dann kommen die anderen. Es gibt immer einen der zu kurz kommt und sogar die schlechte Laune von den Anderen hinnehmen muss (wird dann und wann gebissen und angeknurrt). Bei einer Katze - da hat jeder sein eigenes Leben und manchmal trifft man sich auf der Couch.

Ich bin also weder dafür andere Arten (Haustiere) in Menschen zu verwandeln, noch dafür den Menschen als höchste Art zu bezeichnen, noch dafür den Mensch als übelste Art zu bezeichnen.

Was mich sehr traurig macht ist der Hass der Menschen gegen Andere:

Wenn ein Tier ein Anderes auf grausamste Weise tötet: "Ach, das ist halt die Natur".
    Wenn ein Tier einen Menschen (hier die Abgrenzung Tier/Mensch nur zum semantischem Verständnis) weh tut heißt es "mei, war halt schlecht drauf. Und der Typ hats sicher verdient!"
    Wenn aber ein Mensch ein Tier quält soll er die Todesstrafe bekommen (explizite Meinung mehrerer Leute).

Ähm...für mich klingt das ziemlich unlogisch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden