Kehlkopfschmerzen

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Packmouse, 28.Januar.2009.

1. Packmouse

Packmouse Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

ich habe plötzlich Kehlkopfschmerzen.

Kennt ihr das auch?

Gruß
    Packmouse

2. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

Du bist zu fest im Hals. Meist geschieht das durch extremes Anspannen des Kehlkopfes. Oder wie man das besser ausdrücken könnte. Versuch mal mehr O zu formen. Und immer schön locker bleiben, wenn du merkst, dass es zu fest wird einfach mal aufhören und nen paar Mal locker durchatmen.

3. Roman_Albert

Roman_Albert Ist fast schon zuhause hier

Bist Du sicher, dass es nicht Deine Mandeln sind und Du gerade eine Virusinfektion am verarbeiten bist?

4. Packmouse

Packmouse Schaut öfter mal vorbei

Hallo Clownfish
    Ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich mache seit ca. 2 Wochen verstärkt Mundstückübungen und gestern muss ich total verkrampft gewesen sein.

Zum Glück gehen die Schmerzen jetzt zurück.

Hallo Roman,
    ich bin mir sicher, dass es nicht mit einer Erkältung oder einem Virus zu tun hat. Hatte mir nur Sorgen gemacht, weil ich diese Kehlkopfschmerzen nicht kenne und ich arbeite derzeit verstärkt mit Kehlkopfübungen. Habe es gestern wohl übertrieben.

Dazu kommt, dass ich gestern beruflich sehr, sehr viel telefoniert haben und meine Stimmbänder dadurch zusätzlich gereizt wurden.

Sollte entspannen und mich auf das Wochenende freuen.

Danke für eure Antworten.

Gruß
    Packmouse

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden