Klangeffekte - Growlen - Stakkato - Highnotes

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jensoutzen, 18.März.2009.

1. jensoutzen

jensoutzen Nicht zu schüchtern zum Reden

Hallo Freunde
    habe eine interessante Seite gefunden
    Growlen mit beispielvideo
    seht mal rein

http://www.sax-specials.com/

2. Gast

Gast Guest

Die Aufmachung der Seite passt mir ehrlich gesagt garnicht. Perfekt wird man Saxophon spielen sicherlich nicht in kurzer Zeit beherrschen - schon garnicht mit ein paar Videos.
    Flageoletttöne kann man sicherlich auch nicht einfach nur spielen, nachdem man ein paar Griffe gelernt hat, wie es Demo Nummer 3 vermuten lässt.

Ein Unterrichtsersatz ist dies garantiert nicht.
    Höchstens eine Ergänzung.

Übrigens gibts auch noch einen älteren Artikel von Matthias namens "Saxophoneffekte" in der Rubrik Saxinfos. Der Gute redet übrigens nicht wie ein Telefonautomat der Telekom.

Ps: Ich zähle das Staccato spielen übvrigens nicht für einen "Effekt" sondern eher zu den Grundlagen.

Nicht persönlich nehmen oder so. Aber ich habe echt das Gefühl, dass das Angebot fiese Geldmacherei ist.

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Irgendwie hatte ich so ein deja-vu Gefühl:

Hier ist das schon einmal gründlich durchgekaut worden.

4. jensoutzen

jensoutzen Nicht zu schüchtern zum Reden

Es ging mir nicht um die Info, das man das kaufen kann, sondern um das Growlen, wie man es macht und wie es sich anhört, und das finde ich gut dargestelt, denn ich konnte es in die Praxis sofort umsetzen.
    Die Schule hat mich am wenigsten interessiert.
    war auch so im Titel -- Growlen ;-)
    :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden