Klassikworkshop in Hannover 16.-18. Juni

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Adolphe, 6.März.2006.

1. Gast

Gast Guest

Hi!

Meines Wissens wurden diese Ausstellungen gut genutzt. Es waren aber eben "nur" Instrumente und ggf. Vertreter der Firmen da, aber keine Dozenten (ich meine Profidozenten). Ich habe gehört das es in der anderen Welt halt an den professionellen Dozenten gefehlt hat, aber ich kann das nur von "Hören-Sagen" beurteilen.

Wäre doch mal eine Idee einen professionellen Workshop mit den entsprechenden Dozenten zu starten.

Schöne Töne!

2. LamaGeli

LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

@baribrummer,

hab zwar nicht am saxwelt-workshop teilgenommen :-( , bin aber hingefahren und hab mir die Ausstellung angesehen.

Leider wars schon kurz vor Schluss des workshop, so das einige Aussteller schon eingepackt hatten, war aber trotzdem interessant.
    Konnte die neuen Jupiter Goldrush Saxe anspielen :) und auch ein Sax aus der Vintage-Ausstellung, nämlich ein C-Melody, war eine ganz neue Erfahrung für mich. :cool: cool :idea:
    Auch Herr Schucht mit seinen Daumenhaken und anderen Tuning-Teilen war da und hat mir inzwischen ein paar Teile zur unverbindlichen Ansicht zugeschickt.

@Mr.X

nach Besichtigung der Ausstellung bin ich noch ein Weilchen übers Gelände geschlendert und hab mir die einzelnen workshop-unterichts-veranstaltungen angeguckt / gehört.
    Da waren tatsächlich Profidozenten am Werk und die Teilnehmer schienen einen unglaublichen Spaß gehabt zu haben. :-D

Deine Informanten sind auf dem falschen Dampfer. :idea:

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Vielleicht meinte X mit Profi ja studiert und länger im Musikgeschäft als Broterwerb, wobei alle Definitionen da schwammig sein können. Chris ist glaube ich auch studiert, aber beschwören kann ich das leider nicht.

Danke für die Infos von Smatjes und Geli, klingt sehr interessant. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, das ich mir selbst mal ein Bild von der Veranstaltung machen kann, wenn es denn zeitlich möglich ist.

4. Gast

Gast Guest

Hi!

Ich habe bereits gesagt das ich selber nicht da war und in diesem Fall nur vom "Hören-Sagen" berichtete. Ich habe diese Infos von jemandem der dabei gewesen ist. Dann ist es vielleicht bei ihm so rübergekommen dass er diese Leute nicht als Profis wahrgenommen hat.

Ich hatte jedenfalls nicht vor den Workshop schlechtzumachen!!!!!

Schöne Töne!

5. Gast

Gast Guest

Hi!
    @ smatjes

Das es sich bei der anderen Welt wirklich um eine andere Welt habe ich durchaus auch zur Kenntnis genommen. Ich bin dort auch angemeldet, allerdings unter einem anderen Namen, nachdem ich gemerkt habe dass der von mir hier benutzte Namen in dieser Welt für Diskussionen gesorgt hat.

Dennoch muss ich sagen das ich meinen Schwerpunkt absolut in dieser Welt hier habe!! Um es nicht zu eine Diskussion über "meine Welt - deine Welt - schnelle Welt - langsame Welt" kommen zu lassen gebe ich jetzt hier keine weiteren Gründe an, aber meine Wahrnehmung ist gänzlich andere als Deine! Aber ist es denn nicht schön das wir unterschiedliche Wahrnehmungen haben (dürfen!).

Schöne Töne!

6. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Bitte fangt jetzt nicht mit Grundsatzdiskussionen der beiden Foren an, beide haben ihre Qualitäten und Laster, beide haben ihre Berechtigung auf Existenz. Und wenn man Gründe hat, die einen bewegen das eine oder andere zu favorisieren, dann kann man doch diese Meinung auch mal für sich behalten. Man muss nicht immer versuchen aus einen kleinen Wortbeben einen Tsunami machen. Ich denke wir sollten die Diskussion über diesen Sachverhalt an dieser Stelle beenden, um nicht irgendeine Plattform aus momentaner Laune unnötig zu defamieren. Das wäre wirklich zu schade und ist sicher kein Zeichen von Größe...

7. Gast

Gast Guest

Hi!

@baribrummer

Nichts anderes wollte ich mit meiner letzten Aussage tätigen!

Schöne Töne!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden