Kleinanzeigen: Blaswandler und digitale Saxophone

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Kohlertfan, 6.April.2024.

  1. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Wäre es möglich, in den Kleinanzeigen neben Saxophon und Klarinette noch eine eigenständige Rubrik für Blaswandler einzuführen? Mittlerweile gibt es da doch so Einiges und sicher auch einen Markt für gebrauchte Instrumente.
     
  2. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Moin - wenn da Bedarf besteht, können wir das gerne tun. Bislang würde das unter "andere Saxophone" oder so fallen, ist aber nicht ideal. @Katzenmusik was meinst Du?
     
    Rick gefällt das.
  3. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Ich komme nochmal hierauf zurück. Wo würde man die Blaswandler am besten einordnen? Unter "Saxophone" finde ich das persönlich etwas unpassend. Konsens hier im Forum ist, dass es sich nicht um Saxophone handelt, sondern um eigenständige (digitale) Instrumente. An sich kann man die Teile unter "Sonstiges" fassen, aber dann sind sie halt sehr weit außer Sicht. Für eine neue Hauptkategorie hatten wir hier noch keine oder kaum Nachfrage. Bin für Ideen offen.
     
  4. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Was wäre mit „Digitales Equipment“?
     
  5. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Möglich. Darunter würde ich persönlich auch Field-Recorder (Zoom, Tascam) oder auch Audio-Interfaces vermuten. Das müsste man dann noch differenzieren. Technisch kein Problem, aber wir haben (noch) nicht genug Kleinanzeigen in dem Bereich.
     
  6. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Eine Kategorie "Digitale Blasinstrumente" neben Saxophone und Klarinetten. Die Kleinanzeigen kommen dann schon.
     
    last gefällt das.
  7. scenarnick

    scenarnick Administrator

    kindofblue gefällt das.
  8. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Ok, vielen Dank. (Jetzt muss ich wohl meinen Roland verkaufen.:eek:)
     
    scenarnick gefällt das.
  9. Argonrockt

    Argonrockt Kann einfach nicht wegbleiben

    ...och ich bin mit meinem eigentlich sehr zufrieden - nur die Oktavtaste musste einmal beim großen T auf Garantie gewechselt werden.
     
  10. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Und ich habe schon einen ersten Artikel dort zum Verschenken eingestellt
     
    kindofblue gefällt das.
  11. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Das hätte imho aber besser zu Zubehör oder Sonstiges gepasst :)
     
    last gefällt das.
  12. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Warum, der ist doch gescheit!
    Mindestens digital, oder gar KI?
     
  13. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Soll was heißen ?
     
  14. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Ist das meine Anzeige?
     
  15. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Nein,das ist dein Spruch und ich möchte gerne wissen,was du mir damit kund tun möchtest. Übrigens eine Frage beantwortet man höflicherweise nicht mit einer Gegenfrage
     
    jabosax gefällt das.
  16. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Lieber @JTM - Deine Anzeige lautet "Biete: gescheiten Saxkoffer". Dass @Kohlertfan dann schreibt er sei gescheit find ich sauber zitiert ;) wie gescheit, ob AI, digital oder noch analog gebildet lässt die Anzeige tatsächlich offen.
     
  17. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Sorry,ich verstehe das einfach nicht. Was hat digital oder gar AI mit einem Koffer für einen Blaswandler zu tun. Ich stehe da einfach auf dem Schlauch ?
     
  18. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Ich hab auch die Erklärung der Pointe gebraucht, dass digitale Gadgets irgendwie „intelligent“ sind und ein „gescheiter“ Koffer intelligent und somit in der Rubrik digital gut aufgehoben ist…
    Vielleicht liegt es an meiner Vorliebe für analoges, vielleicht auch an meiner begrenzten Sprachbegabung, diesen Kalauer direkt zu verstehen. :)
     
    Dreas und scenarnick gefällt das.
  19. scenarnick

    scenarnick Administrator

    In jedem Fall hat es sich mir sofort als amüsant um die Ecke gedacht erschlossen und keinesfalls negativ zu verstehen
     
    Dreas gefällt das.
  20. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Habe ich das auch nur ansatzweise irgendwo behauptet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden