Hallo, ich habe mal eine Frage: Was kann man denn über so einen Akkordwechsel spielen? G7 - C7 - F7 - Bb7 - Em9 - A+9 - Dm Gruß Haddock
Salute Haddock, aus welchem Stück ist das? Grundsätzlich, du kannst über Akkorde deren passende Tonleitern spielen. Also über G7, G-Mixo, über C7, C-Mixo und so weiter. Es gibt viel Literatur und Software, die dir sagen welche Tonleitern zu welchen Akkorden passen. Oder du spielst die Akkordtöne selber. Oder du spielst Pentatonleitern darüber oder du benutzt die Melodietöne und variierst sie. Schönen Gruss Egon
Hi, ich muss hier auch mal ne Frage stellen, Ich hab hier nen ganz einfachen Blues ( Louis Blues), ist im Prinzip nur ne Blues Scale, aber ich probier damit grad nen bissl. Die ersten Akkorde sind E-7, also im Prinzip E-Moll. Das ganze stück ist allerdings in D-Dur. Wenn ich jetzt zu dem Chord improvisieren will, kann ich dann schon die Blues Scale in E benutzen oder?! Gibts eigentlich eine übersicht mit allen Chordsymbolen? (Ich leide unter chronischer geldnot^^ ) Danke Chris