Köln Treffen, wer hat Interesse?

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 3.August.2020.

  1. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    bei mir sieht‘s ähnlich aus.
    Im Oktober wär‘s bei mir einfacher und evtl. ist die Corona-Lage bis dahin auch entspannter.
     
    Dreas gefällt das.
  2. fiveDs

    fiveDs Schaut nur mal vorbei

    hallo. Da bin ich auch gerne mit dabei!
    Vielleicht kommt wegen der Lage ein Treffpunkt draussen in Frage, zB ein Biergarten (wie bereits vorgeschlagen... jetzt wo ich mehr vom Thread gelesen habe :) ). Oder das Cafe Belgique am Brüsseler Platz.
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    So hatte ich es vor.....

    CzG

    Dreas
     
    47tmb gefällt das.
  4. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hochschieb...

    im okt. gefällt mir.
     
    tomaso gefällt das.
  5. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Ich komm auch.
     
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich schau mal Richtung Ende September/Oktober....

    CzG

    Dreas
     
  7. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Anfang/Mitte Oktober fänd ich besser, da ich im September - so Corona will - in der Provence zu weilen gedenke :cool2:
    Komme erst am 4.10. wieder
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    O.K.

    CzG

    Dreas
     
  9. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Frau Buescher gefällt das.
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Tony Lakatos im alten Pfandhaus, Köln, am 16.9.

    Jemand dabei?

    CzG

    Dreas
     
  11. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Glaub is schon ausverkauft
     
  12. altoSaxo

    altoSaxo Ist fast schon zuhause hier

    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich finde das Konzept der Philharmonie gewagt, bis zu 1.000 Personen in der 2.000 Personen fassenden Philharmonie ohne den üblichen Mindestabstand und ohne Maske sitzen zu lassen, auch wenn die Belüftung wahrscheinlich sehr gut ist und das Konzept natürlich der aktuellen Corona-Verordnung von NRW entspricht. Ein bisschen mulmig wird mir schon bei der Vorstellung... ich hoffe, dass alles gut geht und der Vermeidung von Ansteckungen in dem Konzept mindestens so viel Beachtung geschenkt wurde wie der Möglichkeit der Rückverfolung eventueller Ansteckungen.
     
    mcschmitz gefällt das.
  13. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Zumal die Infektionszahlen jetzt nach der Urlaubswelle rasant anziehen, und die Schüler es in den engen Klassenräumen weiter verteilen.
    Bin gespannt, wie lange das noch gut geht...

    Ob die an sich sehr gute Belüftung da viel rausreisst möchte ich ebenfalls bezweifeln. Die Luft kommt aus der Decke und wird über die Stützrohre der Sitzflächen im Fußraum nach unten abgesaugt. Das verhindert zuverlässig unangenehme Duftwolken von Füßen und Verdauungsgasen. Durch die steile und enge Anordnung der Sitzreihen fürchte ich jedoch, dass dadurch ebenfalls die über mich hinweg ausgeatmete Aerosolwolke des Hintermanns an meinem Kopf vorbei nach unten abtransportiert wird. Gruselig.
    (Ich war dort schon oft im Publikum, habe aber auch sehr häufig für meinen alten Arbeitgeber in der Philharmonie gearbeitet. Auch an der Bestuhlung. Daher bilde ich mir ein, die Belüftung beurteilen zu können)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.August.2020
    Dreas, tomaso und altoSaxo gefällt das.
  14. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    05,09 können wir leider nicht...
    ich hab spasseshalber mal versucht ne karte zu bekommen...scheinen noch karten/plätze frei zu sein,
    mann/frau und auch div. muss sich ordentlich registrieren, mit allem pimpam, alles akzeptieren...

    euch ein tolles konzert, wäre gerne dazugekommen...
    ich für mich/mein schatz und ich, hätten die ganze zeit ne maske getragen.
     
    Dreas gefällt das.
  15. ramtha

    ramtha Kann einfach nicht wegbleiben

    Dreas gefällt das.
  16. fiveDs

    fiveDs Schaut nur mal vorbei

    erst einmal Helge am Freitag am Tanzbrunnen erleben ... noch jemand da?
     
  17. Uholli

    Uholli Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hallo Dreas, das finde ich eine gute Idee und wäre dabei wenn der Termin passt.
     
    Dreas gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Kommt denn noch jemand morgen zur WDR Big Band in die Kölner Philharmonie.

    CzG

    Dreas
     
  19. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ich schaue es grad im Livestream, die WDR Bigband. Toll
     
    Dreas gefällt das.
  20. Smoothie

    Smoothie Ist fast schon zuhause hier

    https://www1.wdr.de/orchester-und-chor/corona-philharmonie-102.html

    Mund und Nasenschutz ist Pflicht während der ganzen Veranstaltung !! Steht dort. Konnte ich mir auch nicht anders vorstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden