Konzert am Fenster

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von visir, 14.März.2020.

  1. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ja, finde ich auch.
     
    reiko gefällt das.
  2. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Mein erstes Balkokonzert ( "Ode" plus 3 Titel) Habe sonst auch niemanden gehört.
    Den Nachbarn hat's gefallen und es ruft nach Widerholung.

    Cheerio
    tmb
     
    djings, Gelöschte 11056 und sachsin gefällt das.
  3. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ja, gerne. Neben der Freude ist es auch Ansporn, mehr zu üben :)
     
    sachsin gefällt das.
  4. Timpani

    Timpani Kann einfach nicht wegbleiben

    Gestern bei uns mit Gatten(Posaune)auf dem Balkon....18.00 - die Kirchenglocken toben los , 100 m entfernt.
    18.10 - 3 Strophen "Ode" plus"Durchs Wiesetal gang i jetzt na".
    MV Whatsapp Gruppe meldet , man hätte " uns gehört".

    PS ich wollte die Topfdeckel spielen , durfte aber nicht.Einmal im Leben"con tutte la forza " ....
     
    Gerd_mit_Sax und djings gefällt das.
  5. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Dass „man euch gehört“ hat, ist wohl für die WhatsApp Gruppe Lob genug :) kennst ja den Spruch: nix gsagt, isch globt gnue!“
    Euer Wiesetal hätt ich gern gehört. Steht bei mir im Buch „wo i gang un stand“
    E gruess
     
    Timpani gefällt das.
  6. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    was soll denn heute abend gespielt werden?
     
    djings gefällt das.
  7. djings

    djings Strebt nach Höherem

    heut sind die dran, die gestern verhindert waren :))
     
  8. efka

    efka Nicht zu schüchtern zum Reden

    Für mein Alt-Sax müsste ich Beethoven Ode sicher transponieren, oder?

    Als Schüler hatte ich das gehasst und nie richtig verstanden. Gibt es für einen Newbie einen Tipp für eine verständliche Anleitung im Internet?
     
    djings gefällt das.
  9. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Gestern hat jemand den Gefangenenchor (Verdi) vorgeschlagen.
    Meine Aquarellgruppe "Montagsmaler" hat Zwangspause, dann gibt es eben Musik aus der Isolationshaft.
     
  10. Elly

    Elly Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe es auch gewagt und so schlecht und unmusikalisch gespielt, dass ich mich eigentlich schämen wollte... es war nämlich sehr aufregend so allein ohne zu wissen ob in der Nähe noch jemand sein wird. Ich spekuliere auf eine Wiederholung, denn eigentlich kann ich das viel besser. Aber es war so aufregend :confused::p
     
    djings und Gelöschte 11056 gefällt das.
  11. Saxbaer

    Saxbaer Ist fast schon zuhause hier

    Hmm, schön zu lesen, dass man mit seinem Erlebten nicht alleine ist. Ich habe auch gespielt, war auch recht aufgeregt (das erste Mal allein auf der Terrasse) und hätte es gerne auch ohne Fehler gespielt.
    Aber aus einem Nachbarsfenster gab es etwas Applaus. Wie schön. :-D
     
    Timpani, djings und Gelöschte 11056 gefällt das.
  12. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Das ist weit mehr, als ich vorweisen kann :)
     
  13. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Du hast sicher nicht schlecht gespielt. Ist der aufgeregten Wahrnehmung geschuldet! ich finde auch, dass man das trainieren (dürfen) sollte! :)

    dann ist der gefangenenchor genau richtig... :)
     
  14. djings

    djings Strebt nach Höherem

    schau mal beim post von @Kersche in diesem thread. sie hat noten für die ode für altsax eingestellt.
     
    efka gefällt das.
  15. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

  16. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

    Ich habe es auch gewagt. Mein Nachbar noch mit der Posaune.
    Sonst war nichts zu hören obwohl einige Musiker im Ort wohnen.
    Die Nachbarn haben zumindest applaudiert.

    Freude schöner Götterfunken.

    Und als Zugabe Amazing Grace.

    Beim nächsten Mal sind es vielleicht mehr.

    Grüße Gerrie
     
    saxsten und djings gefällt das.
  17. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Sodele
    20 Minuten Playalong für's 2. Balkonkonzert (Sonntag, 29.03.2020, 18:00 Uhr) ist fertig.


    (….und nicht vergessen auf Sommerzeit umzustellen...………………………………………)
     
    Frau Buescher und djings gefällt das.
  18. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ganz bestimmt! Es wird sich in Ättene sicher rumsprechen, dass es am Sonntag wieder was spezielles gibt in punkto Musik. :)
     
  19. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Ich glaub, ich spiele diesmal am Sonntag was mit Akkordeon. Meine Nachbarn hören das lieber...
     
  20. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Gibt es ein vorgeschlagenes Stück?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden