Kork zu eng die 2.!!

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Saxmachine, 15.Oktober.2004.

  1. Saxmachine

    Saxmachine Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hey Folks,

    ich habe nun mal euren Tipp befolgt und meinen Kork in heißes Wasser gehalten mit dem Ergebniss, dass er sich null, nichts verändert hat. Wie lange soll ich den denn reinhalten? hatte ihn ca. 4 Min im Wasser...no reaction...help!!
     
  2. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Also gestern sah ich einen Profi, dessen Kork offensichtlich auch zu eng war, um sein Sax passend zu stimmen:

    Er riss einen Streifen Papier von seinen Noten, wickelte das um den Kork, MPC drauf, fertig. Damit spielte er den ganzen Abend.
     
  3. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    also mit Naturkork funktioniert das immer, hab ich schon mehrmals gemacht. 4Min mögen etwas kanpp sein und das Wasser muss wirklich heiss sein, aber nicht kochend. Hast Du so einen Synthetikkork drauf? Kann sein dass es dort nicht geht.

    antonio
     
  4. Saxmachine

    Saxmachine Nicht zu schüchtern zum Reden

    Naja den "Trick" mit dem Papier kenne ich schon auch und viele meiner Kollegen aus dem Jazz-Bereich machen das auch gerne, jedoch finde ich persönlich, dass der Sound darunter gaaaanz minimal (und wenn es nur 0,1 % ist) leidet und das will ich nicht eingehen. Hmm, nun gut ich versuche ihn mal etwas länger drin zulassen. Ob es Naturkork ist oder Synthetik? keine Ahnung...habe den Original Bogen des Selmer Reference 54.

    Danke für eure Hilfe,

    Saxmachine
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden