Kuriositäten-Funde am Sax.....kopfschütteln oder schmunzeln ?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Wuffy, 13.Januar.2022.

1. Rick

Rick Experte

Habe ich Ende der 1970er an meinem ersten Tenor machen lassen, galt damals als das Nonplusultra der Sax-Verstärkung (Piezo Pickup).
    War dicht, weil in der Öffnung der Tonabnehmer steckte. ;)

Sound blieb praktisch unverändert nach meiner Erinnerung, Intonation hat sich auch nicht spürbar verschlechtert, aber man hatte weniger Feedback-Probleme und musste kein extra Mikrofon mitnehmen. :cool:

Tobi-Sax und Bereckis gefällt das.
  2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

3. Bereckis

Dicht ist dicht!

Rick gefällt das.
  4. Bereckis

Seit 2018 bei mir erfolgreich im Einsatz.

https://www.rumberger-soundproducts...olzblasinstrumente-klarinette-saxophon/k1xii/

Natürlich ohne Mikrofon gehört ein Stoppen drauf.

Rick, giuseppe und Tobi-Sax gefällt das.
  5. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

In ein Saxophon passt ja auch kaum etwas an Zeug rein, was man darin finden kann. Jetzt schaut euch mal an, was man in einem Kontrabass finden kann... :eek: Nichts für schwache Gemüter.

https://www.facebook.com/derek.high.1/

(Leider ein Facebook-Link und ich habe keine Ahnung, wie man da auf einzelne Posts verlinken kann... evtl. müsst ihr ein bisschen runterscrollen. Beitrag vom Okt. 2014... ist aktuell der dritte von oben.)

Grüße,

Wanze

Bereckis gefällt das.
  6. messingblech

messingblech Ist fast schon zuhause hier

auslöten und verschließen.
    oder
    eine Schraube setzen ( sauber und bündig)
    oder/und
    Micro anschließen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden