Kurz erzählt: Besuch bei Armin Weis

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Claus, 10.Juni.2018.

  1. last

    last Strebt nach Höherem

    Marburg liegt jedenfalls nicht in Holland... ;)
     
    Rick gefällt das.
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Eindeutiger ging es kaum.
     
    ReneSax gefällt das.
  3. Andresax

    Andresax Ist fast schon zuhause hier

    Es hat sich schon geklärt.

    Hauptsache jeder gibt seinen Senf zu meiner Frage aber keine ne gscheite Antwort...
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  4. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Wer nur den 2. Beitrag von @Frau Buescher gelesen hat, kann es nicht wissen.
     
    Sandsax gefällt das.
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Das stimmt, aber deshalb hatte @Bernd ja freundlicherweise auf den Beitrag hingewiesen, aus dem es unmißverständlich hervorging.
     
    Saxfreundin gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Seid doch nicht so streng :)
     
    edosaxt gefällt das.
  7. Ladida

    Ladida Ist fast schon zuhause hier

    Besuch bei Armin Weis: Kompetente Problembehebung (mit zwischendurch immer wieder Spielen, bis wirklich alles – zu mir – passt), nützliche Tipps obendrein, schätzenswerte Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und, last not least, sauguter Kaffee.

    Dafür kann man schon mal einige hundert Kilometer in Kauf nehmen. Vielen Dank, lieber Herr Weis.
     
    Supersol, Saxfreundin, Salsasax und 9 anderen gefällt das.
  8. Salsasax

    Salsasax Schaut nur mal vorbei

    War kürzlich in Marburg mit meinem Baritonsax (Yamaha 62). weil mein kleiner Finger etwas kurz ist, hat Herr Weis das ganze Hebelzeug für die tiefen Töne näher rangerückt und individuell eingestellt. Perfekt! Nochmal vielen Dank Herr Weis. (Anfahrtszeit 1,5 Std. haben sich voll gelohnt)
     
    Supersol, 47tmb, Bernd und 3 anderen gefällt das.
  9. noch_ein_Tenorplayer

    noch_ein_Tenorplayer Schaut nur mal vorbei

    Furchtbar mit diesen Einbrüchen.. Ich habe das jetzt hier auf dem Forum erst gelesen. Ich erinnere mich an Distler Stuttgart und Session(Walldorf), wo die Täter alles abgeräumt haben.. Ich glaube, ich würde mich vergessen und diese Typen windelweich hauen. Das ist, als ob man einem Blinden den Führstock oder den Hund wegnimmt (mir fällt gerade kein besseres Bild ein).
    Man muss diese Geschäft sichern wie eine Bank mit allem technischen Raffinement. Schöne Restweihnachten noch...
     
  10. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    ... nun war es wieder soweit. gestern stattete ich armin einen weiterern besuch ab. einen früheren termin musste ich aus perönlichen gründen verschieben. nun wurde er nachgeholt.

    same procedure as last year (siehe # 25) nur ohne vorherigen kaffee, aber mit neuer adresse. und als er mich freundlich wie immer in empfang nahm, ahnte ich noch nicht was mich in der nächsten sekunde erwarten würde... irgendwie hatte ich immer noch seine alte werkstatt im kopf. aber als die kurze treppe endete, stand ich sprachlos in einem traum von raum!! eine zur werkstatt ausgebaute 1. etage einer riesigen scheune.

    wobei "die werkstatt" eigentlich keine ist. denn diese findet nur an seinem gewohnt bekannten arbeitstisch statt, der in dieser halle winzig klein erscheint. eine unglaubliche raumhöhe, geschätzt 8-10m. eine empore am anderen ende gibt dem (turnier) pooltisch seinen platz, eine kaffekochecke (den gab´s wie immer frisch gebrüht), ein bad, vorbei an einer schweren, massiven -rot-schwarzen-vintage-ledersitzlandschaft. die theke, an der er seine kundschaft empfängt, ist ein besonderes highlight. es ist seine alte werkbank, an der er seinen beruf vor jahrzehnten gelernt hat.

    nachdem er mich mit dem kaffee versorgt hat, versorgte er meine beisen mitgebrachten saxe. im beitrag # 25 war es mein 66er silber -special- welches jeden tag in meiner schallbox gespielt wird, da es mein übesax ist. es läuft seit einem jahr völlig problemlos. nun war mein 64er max greger -special- dran. vom dauerfreejazz gebeutelt standen fast alle klappen kreuz und quer.
    nach 1 std. justage konnte ich es denn spielen... und wer seine arbeit kennt, weiss wie es sich anfühlt, ein neues, altes sax in händen zu halten. wahnsinn. ich bin darüber immer wieder aufs neue erstaunt.

    die 2. baustelle erwies sich als etwas kniffliger. den rechten daumenhaken an meinem baritonsax wollte ich gerne versetzt haben. mein naiver gedanke, loslöten, etwas versetzten, wieder anlöten, wurde schnell verworfen. denn mit anpassen, wiederloslöten, anpassen etc. und schliesslich dem kompletten verwerfen des ursprünglich angedachten reparaturgedankens, wurde letztlich ein komplett neuer, nun perfekt sitzender daumenhaken angebracht.

    armin, dir mal wieder vielen lieben dank. bleib gesund und lass es dir in deiner "werkstatt" gutgehen. (ich kann sehr gut verstehen, dass du in dieser umgebung den scheiss der letzten zeit prima vergessen kannst und nach vorne blickst)

    bis dann.

    lg

    helmut
     
    _Eb, sachsin, Supersol und 19 anderen gefällt das.
  11. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Die website von Armin ist auch neu und zeigt tolle Bilder. Hessen ruft!
     
    Bereckis und Frau Buescher gefällt das.
  12. Supersol

    Supersol Ist fast schon zuhause hier

    Was für schöne Berichte ... toll :)
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden