Im Moment versuche ich mich an den Etuden von Guy Lacour. Mittlerweile gibt es ja auch zwei neue Bände mit Play-Along. Ich habe aber nur die ersten Bände ohne CD. Und nun tritt mein übliches Problem auf: es fällt mir sehr schwer, Melodien vom Blatt zu spielen, die ich nie zuvor gehört habe. Bevor ich mich jetzt hinsetze und versuche, das Ganze in ein Notationsprogramm einzugeben: hat sich vielleicht schon jemand vor mir die Mühe gemacht (* Hoffnung..*)? Oder vielleicht hat jemand die Stücke mal aufgenommen? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, denn die Übezeit ist knapp und beim Noten-Eingeben in den PC bin ich nicht der Schnellste... Gruss Claus
Hallo Claus! Schau mal hier: http://assosax.free.fr/Etudes/ da hat sich wohl schonmal jemand die Mühe gemacht und die Stücke (zumindest teilweise) eingespielt Liebe Grüße Lilli
@ Alle die seinerzeit Midi-Etuden runtergeladen haben, oder wissen wo es jetzt noch welche gibt. Lang ist´s her, dass Ihr dieses Thema hattet, aber ich such jetzt auch Etuden (zurVerbesserung der Fingerfertigkeit) als Midi, und die von Lilli angegebene Seite scheint es nicht mehr zu geben. Hat sich jemand von Euch die Etuden runtergeladen und würde dieser jemand die vielleicht an mich schicken????? Oder ist die Seite jetzt woanders zu finden?? Gruß Geli