Längenvergleich .. für Sie & Ihn

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von SanDO, 19.November.2004.

1. cahummel

cahummel Schaut öfter mal vorbei

Nachdem dieser Thread heute schon mehrfach zu meiner Erheiterung beigetragen hat, nun auch meine Werte:
    1) 22,5 cm
    2) 18,5 cm
    3) YTS 62 -- Größe passt!

Bin gespannt auf die Gesamtauswertung ;-)

Sonnige Grüße,

Carolin

2. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

1) 19cm
    2) 17cm
    3) Yanagisawa Alt, keine Probleme

3. Bostonsax

Bostonsax Strebt nach Höherem

1)20,5
    2)17
    3)Boston AS500II (Alt), Hohner Präsident(Tenor), Expression B 502-L (Bari)
    Bei allen 3 keine Probleme

4. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

1. 22cm
    2. 19cm
    3. yani a901, weltklang bari, sopran fortissimo und eastman (auch mal zeitweise weltklang) - kein probleme mit irgendeinem der saxe

eigentlich fehlt noch die handbreite ;-)

5. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

1. 24cm links, 22cm rechts
    ist das normal? :-D bin nämlich kein linkshänder...:-D
    2. 18cm auf beiden seiten. ^^
    3. yas275 - null problem. ich nehm nur für den d-palmkey nen raiser, da einfach angenehmer!
    hab auch schon einige andere saxe von sopran bis bariton von verschiedensten marken angespielt und noch bei keinem probleme gehabt, was die applikatur angeht.

aber wenn ich mir so eure längen anschau, hab ich scheinbar vom verhältnis her wohl ziemlich komisch hände...und würstlfinger. :-D (mein mittelfinger ist ca. 8cm lang und 2,2 cm breit! :-D)
    lg phi

6. BosenB

BosenB Nicht zu schüchtern zum Reden

1. 23 cm
    2. 21 cm

hab ne recht kleine Handfläche bei ziemlich langen Fingern. Die Spannweite ist mir ein wenig zu klein bei 1.97 Körpergröße, aber das lässt sich wohl nicht mehr ändern;)..Wenigstens kann ich mir bei Schuhgröße 46 überall die passenden Treter kaufen.

VG
    Marc

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden