Leaklight/Lecklicht für Bariton

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von tomflo, 19.April.2026 um 11:24 Uhr.

1. tomflo

tomflo Schaut nur mal vorbei

Suche ein biegbares LED leaklight für Bariton
    Ich sehe nur Angebote aus China …. Die halten nicht lange und kommen aktuell bestimmt auch nicht an….
    Weis jemand wo es welche in der EU gibt ?

2. khayman

khayman Ist fast schon zuhause hier

Ich habe einfach mal eine LED Lichterkette zweckentfremdet.

3. tomflo

tomflo Schaut nur mal vorbei

Habe ich auch schon, die halten aber nur kurz bei Öfterer Anwendung.

4. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Tief Es Klappe abschrauben und dann von unten ein geraden leicht biegsamen Leuchstabd rein.

5. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Ich habe mein leak light fürs Bari schon mal gebogen, um es durch die c-Klappe reinzubringen. Von der Schnecke aus war ich erfolglos, zu dick und zu starr.

Spätestens seit ich ein gebogenes Sopran ohne abnehmbaren Hals habe, überlege ich auch die Anschaffung eines flexiblen LED-Streifens. Der muss vor allem hell genug sein und idealerweise auch an der Oktavhülse moderner Klarinetten vorbeigehen.

Hat jemand vielleicht ein konkretes Produkt im Einsatz und kann es empfehlen? Es würde mich auch interessieren.

6. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

Ich habe 2x in China über eBay gekauft, ein mal vor 15 Jahren, und einmal vor 6 Wochen. Hat 4 Wochen gedauert bis zur Lieferung. Ich kann mich nicht beklagen
    Claus

Matthias Wendt gefällt das.
  7. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

starr oder Streifen?

8. elgitano

elgitano Ist fast schon zuhause hier

beide mal flexibel, jeweils das gleiche, das erste habe ich zu stark geknickt, damit es nicht aus dem Instrument rutschte, wenn ich das Instrument auf Kopf hielt. So entstand mit der Zeit ein Wackelkontakt. Funktionierte noch, war aber nervig. Ich habe mir inzwischen ein Gewicht mit Schnur angebracht, damit ich es wie einen Durchziehwischer, bis in den Schallbecher ziehen kann. So rutscht es nicht mehr raus. Beim Bari führe ich es durch das tief C ein

Claus

9. IngoK

IngoK Ist fast schon zuhause hier

@ArminWeis hat da ein sehr gutes Bari-taugliches, ich wollte ihn eh bei nächster Gelegenheit fragen wo er das her hat :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden