Moin! Beim Saxophon spielen wird sich ja häufig über Tonbildung,Ton halten, leise spielen, u.ähnl.unterhalten. Hier mal eine Erklärung von Jimmy Heath, was das spielen in besonderer Weise ausmacht, jedenfalls wenn das Publikum wirklich zuhört: LG Hans
Super! Danke für den Link, Hans: "The sax is my voice!" Hat mein Lehrer auch immer gesagt - denke an den Text und versuche ihn zu spielen. Auch wenn es nicht so ganz gelingen wird - es hilft mir jedenfalls ungemein.
Hallo Hans, danke dafür, es spricht mir aus dem Herzen. Gibt es eine schönere Art Gefühle auszudrücken?! Somit hier noch ein Zitat (ich höre schon den empörenden Aufschrei der Techniker unter uns)[size=large][color=CC3366] "Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen" (Isaac Stern)[/size][/color] Gruß Udo
Moin, immer wieder Klasse, wenn "sie" so erzählen Danke für den Link Hans! Ich finde es bei entsprechenden Liedern auch immer gut zu wissen, worum es bei dem Stück geht. Trotzdem sind Stimme und Saxophon zwei verschiedene Instrumente mit unterschiedlichen Ausdrucksmöglichkeiten. Und es gibt auch Musik, die ohne Text berührt. Gruß, xcielo