lefreque Workshop bzw. Ausprobiertag

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von ThomasVoigt, 7.Juni.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomasVoigt

ThomasVoigt Schaut öfter mal vorbei

Ich stehe gerne mit dem Material einem Forumstreffen offen zur Verfügung - ich werde aber nichts in der Gegend rumschicken! Warum? Zum einen haben wir (lefreque) einen hohen vierstelligen Betrag in den letzten 2 Jahren verloren, durch genau solche Aktionen: Testmaterial rausgeschickt, was auf dubiosen Wegen verschwunden ist - und zum anderen findet sich im Internet verschiedene negative Berichterstattung, teilweise gespickt mit Bildern und Videos als Beweis das es nichts bringt - leider immer mit sichtbaren falschen Anbringungsweisen, z.B. die Platten verkehrtherum gesetzt oder das Gummi falsch angebracht oder die Platten auf den Korken gesetzt statt aufs Mundstück usw.
    Jeder darf gerne bei mir testen - aber ich schicke nichts raus! Sorry!!

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ist ein Argument. Kann ich nachvollziehen.

Kämst Du auch zu einem Stammtisch? Ich organisiere z.B den NRW/Rheinland Stammtisch. Wir sind i.d.R. acht bis zwölf Teilnehmer.

Wir könnten das dan geordnet durchführen und es gäbe ein entsprechendes Feedback im Forum vom Stammtisch.

CzG

Dreas

Sandsax gefällt das.
  3. ThomasVoigt

ja klar - ich bereise ganz Deutschland - wenn es eine langfristige Planung ist komme ich überall hin

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Ich melde mich....

CzG

Dreas

5. SomethingFrantic

SomethingFrantic Ist fast schon zuhause hier

@ThomasVoigt
    Ich komme aus der schönen Oberpfalz.
    Wenn du hier in der Gegend bis lass es mich doch bitte wissen.

6. ThomasVoigt

SomethingFrantic gefällt das.
  7. quax

quax Gehört zum Inventar

Mercy
    LG quax

8. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Hallo, wann ist denn der nächste NRW Stammtisch? VG, TSax80

9. ThomasVoigt

Und für alle ganz hoch im Norden - am 30.06.16 bin ich bei Jürgen Lemke in Kiel im BläserAtelier - kommt und testet 30.06.16 BläserAtelier Kiel selbst.jpg

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Also, ich bin ja äußert skeptisch mit diesem "Gedöns"...

Aber ich bin total beeindruckt @ThomasVoigt wie selbstbewußt und überzeugend Du hinter der Sache stehst.

DAS hat mich total neugierig gemacht!

Und klasse wie schnell und flexibel Du auf eine Terminabstimmung reagiert hast.

Da bin ich nun richtig gespannt, was unser "NRW/Rheinland Stammtisch" bringen wird.

CzG

Dreas

Sandsax gefällt das.
  11. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Sag mal, ist das hier ein Saxofonforum oder eine Butterfahrt?
    Irritierte Grüße
    Thomas

12. Gelöschtes Mitglied 5328

Genau so einen dämlichen Kommentar hab' ich erwartet. Typisch Forum...

Hier wird die Sache an sich kontrovers diskutiert.

Allgemeiner Tenor: kann man nur mit probieren austesten.

Nichts anderes sagt @ThomasVoigt und bietet Gelegenheiten es auszuprobieren. Find ich gut...

Da dachte ich mir, wenn @ThomasVoigt einverstanden ist, können wir auch mal beim Stammtisch testen und berichten.

Für mich auch einiger Aufwand, den ich im Prinzip gerne mache.

Da finde ich solche Kommentare einfach nur Kacke!

CzG

Dreas

Sandsax gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Mensch Kinners,
    jetzt nehmt mal ein wenig Dampf aus dem Kessel und diskutiert nach dem Stammtisch sachlich weiter.

LG Bernd

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Hab ich den Kommentar abgegeben?

Ich bin entspannt, möchte nur keine "Butterfahrteiskussion" haben.

Das wird der Sache nämlich nicht gerecht.

CzG

Dreas

15. ThomasVoigt

Ich kann vielleicht ein wenig Druck rausnehmen: ich verkaufe nicht an Endkunden! Ich gebe Gelegenheit zum Testen und bei Bedarf stelle ich eine Querverbindung zu einem Händler her, aber ICH verkaufe garnichts! Ich sehe mich nur in der Aufgabe Begeisterung zu wecken!

16. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Ich hab ja nichts gegen Gadgets jeglicher Art am Saxophon. Mit solchen Sachen zu spielen kann Spaß machen. Und ich erwarte hier auch keine belastbaren Daten, wie man sie z.B. braucht, wenn man darüber urteilen soll, ob 20 Millionen Menschen eine Impfung empfohlen werden soll, oder ein Brandmelder oder was weiß ich. Was mich an dem Teil ein bisschen abschreckt ist nicht die Streitbarkeit - mit der kann ich leben, wenn es mir "hilft" - sondern die Sichtbarkeit, die mich als Esoteriker outet, auch wenn ich es vielleicht nicht diskutieren will. Einen Ersatz für den Kork, der Schwingungen frei überträgt hätte bei mir da die besten Chancen in dieser Frage.

Jetzt kommt aber der weiter oben zitierte wissenschaftliche "Beweis", und zu dem hätte ich eine Frage - über Methodik, Varianz der Messgrößen und zugrundegelgten Annahmen wollen wir mal nicht diskutieren. Da wird als einziges Ergebnis eine Frequenzanalyse von zwei Tönen gezeigt, und die sind nicht ganz deckungsgleich. Wenn man genau hinsieht, fällt auf, dass der Grundton nicht identisch ist. Bei den Obertönen wird der Abstand größer, möglicherweise in ungefähr ganzzahligen Abständen (doppelt, dreifach, vierfach), wie man es von zwei Tönen mit identischem Sound und unterschiedlicher Tonhöhe erwarten würde. Als wäre die Flöte beim zweiten Ton ein bisschen wärmer gewesen. Oder vielleicht der Ansatz anders. Versteh ich da was falsch? Auch der errechnete Wert ließe sich beim Blick auf die Formel so erklären, sofern die Grundtöne nicht identisch sind. Was sagen die Fourier-Experten?

Rick gefällt das.
  17. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

coolie und last gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden