Kennt jemand zufällig nen vernünftigen Sax-Lehrer in München? Nach über 12-jähriger Pause möchte ich ganz gerne wieder anfangen zu spielen - und auch wenn nicht gerade bei 'Ground Zero' angefangen werden muss, so doch sehr weit unten. Damaliger Lehrer war Bones Patterson - völlig verrückter Typ (im positiven Sinne) - ist aber anscheinend in der Zwischenzeit verschollen...
Glückwunsch zum Entschluss wieder anzufangen. Hab selbst na ähnliche Bio. Lehrer kenn ich zwar keinen in M, aber gute Startpunkte zum Suchen sind Saxläden, Musik(hoch)schulen oder z.B. lokale Bands wo Dir der Saxophonist gefällt (meist geben die auch Unterricht; von irgendwas müssen die ja auch leben).
Hallo Ich habe meinen Sax-Lehrer über eine Anzeige im lokalen Anzeigenblatt gefunden (habe ich selber geschaltet). Viel Erfolg Friedrich
Also, wenn ich beim "Münchner Blech" bin, steht eigentlich immer einer, der Unterricht anbietet, am schwarzen Brett. Und ich denke die - m. E. sehr kompetenten - Leute da, können dir auch Tips geben. Das gilt selbstverständlich sicher auch für alle anderen Läden, die von Saxern besucht werden. Und dann gibt es in München noch diese Schule: http://www.ohrwurmmusic.de/ Kenne ich allerdings nur von der Website, hört sich allerdings sehr interessant an. Ansonsten noch viel Erfolg bei der Suche. Servus, Blower
Danke für die Info. Als ich letztesmal beim Münchner Blech war geriet ich gerade in nen Workshop. Auf den naheligendsten Gedanken - wie auch schon von rinaldo erwähnt - in nem Shop nach einem Aushang zu schaun, bin ich natürlich nicht gekommen. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. DIe Ohrwürmer schau ich mir mal an. Spricht ja nichts gegen einen Probeunterricht. Was mich bei Schulen allerdings immer nervt ist, dass alle (die ich kenne) eine einmalige Anmelde-/Aufnahmegebühr haben wollen.
In Frankfurt stehen immer einige interessante Anzeigen am schwarzen Brett der Zentralbücherei in der Ecke, in der auch Noten, Musikzeitschriften und Sonstiges dieser Art zu finden sind (für Frankfurter: im Untergeschoß ). Zumindest war das zu meiner Frankfurter Zeit so. Vielleicht ist das in München auch so.
Hi, bist du auf einen bestimmten stadtteil fixiert? Ich selbst spiele in Germering (www.jsb-germering.de), westlich von München. der Verein hat 160 Leute in Ausbildung, da könnte ich dir einen SaxLehrer vermitteln. gruss markus
Also ich habe morgen meine erste Stunde und melde mich dann mal. Habe inzwischen einige Empfehlungen von Münchner Blech, Lindberg und aus dem Internet. Da wäre glaube ich mal eine "wer-kennt-wo-Lehrer?" Seite angebracht , oder? Von der Musikschule Germering habe ich diesbezüglich auch schon gutes gehört.
Hi, bin heute auf das Forum gestoßen. Ich lerne auch bei Bones Patterson. Erst letztes Wochenende ist er/ wir mit seinem Studio von der Kirchenstraße nach schwabing umgezogen. Aber unterrichtet auch an der Musikschule in Vaterstetten, wo auch ich schüler bin. Ne kleine HP, die nen anderer Schüler für ihn gemacht hat: http://www.patterson.soloweb.de/ Die Kontaktdaten stimmen jetzt natürlich noch nicht wieder. Gruß Chris