Habe bei SOTW diesen interessanten Thread gelesen. Lenny Pickett gibt da bereitwillig Auskunft darüber wie man am besten Altissimo trainiert. Immer wieder wird gesagt, daß Altissimo Training gut für die Tonbildung auch im normalen Tonbereich sei. Da ich Schwierigkeiten habe, einen vollen guten Klang mit den palmkeys zu erzeugen, interessiert mich jede Trainingsidee hierzu. Immer wieder interessant zu lesen, woher die Meister eigentlich ihren Ton herhaben, indem sie täglich 8-10 Stunden üben und sogar die Schule dafür sausen lassen.
Lenny Pickett ist der Meister. Ich hab noch´n altes Video von Ihm mit Tower Of Power, einfach super. Lenny hat recht wenn er sagt, es besteht ein Zusammenhang zwischen Toptones und gutem Ton. Obertöne lassen sich nur mit einem guten Ton erzeugen >>> und das Spielen von Obertönen erzeugt einen guten und vollen Ton. Ich habe vor Jahren ein ganz nettes Buch über div. Saxophonisten gefunden, da ist Lenny auch mit drinn. Jeder Saxer hat so seine eigene und trotzdem interessante Ansicht über das Saxophon. Link >>> Sax/Flute Lessons with the GREATS Frage: Hat Lenny eigentlich eine eigene Website??? Ich finde Ihn immer nur im Zusammenhang mit Tower Of Power oder anderen Bands. Lieben Gruß, Chris.