Longweiligtones

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gast, 28.November.2012.

1. Mugger

Mugger Guest

Danke xcielo,

insofern kann man auch diskutieren (nicht hier) inwieweit verschiedene Spieltechnik mehr oder weniger abhängig vom Equipment macht (ich sage das völlig ohne Wertung).
    Und auch von der Art und Weise der Aufteilung der Übezeit.

Liebe Grüße,

Guenne

2. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hallo Guenne,

ich glaub jetzt nicht, dass das was mit dem Equipment zu tun hat, es hat vor allem was mit mir, also dem Spieler zu tun, und vermutlich auch was mit der Art des Spielens.

Gruß,
    Otfried

3. Gast

Gast Guest

Wurks,

ich wußte nicht, daß Longtones schon 1000mal oder meinetwegen 2 Fantastilliarden mal diskutiert wurden. Bin halt Anfängerin und bitte um Entschuldigung!

Ich spiele seit anderthalb Jahren und übe (möglichst) jeden Tag eine Dreiviertelstunde. Insofern sind eine Viertelstunde Longtones viel, andererseits habe ich im Moment nicht so viel anderes zu üben.

Longtones sind neu; dem letzten Lehrer war unser Ansatz und unsere Technik und unser Sound offenbar piepegal (quietsch- und brummegal, genaugenommen).

Daß das sture Üben dieser Dinger in meinem bescheidenen Stadium was bringt, hatte ich ja schon gesagt. Vom Würzen der Übung mit Vibrato und Subtones sollte ich erstmal absehen, denke ich - geradeaus spielen reicht schon als Herausforderung. Wackelfreie Dynamik wäre dann das nächste.

Vor 2 Wochen hätte ich auch ein Playback dazu eher blöd gefunden, weil es mich abgelenkt hätte von der Konzentration auf den Ton. Jetzt probiere ich das aber mal mit BIAB (hätte ich auch selbst draufkommen können, vielen Dank!). Ich werde ja merken, ob es ablenkt oder motiviert.

@Guenne:
    Danke für den Link, das schaue ich mir dann auch mal an, und probiere.

Euch allen vielen Dank für die vielen Anmerkungen!
    Tröterine

4. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Ich finde nach wie vor, wir sind ein Diskussionsforum. Offensichtlich kann man das Thema 'Longtones' (beliebig zu ersetzen durch 'Selmer', 'Kaufberatung' oder ähnliches) öfters diskutieren - und das finde ich auch gut so.
    Also kein Grund für Entschuldigungen.

Grüße,

Wanze

5. flar

flar Guest

Vorsichtig Wanze, vorsichtig
    das Wörtchen beliebig in einem Satz mit den Saxen die ein blaues S auf dem S Bogen haben zu erwähnen birgt ein gewisses Risiko :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße vom Selmer spielenden Flar ;-)

6. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

Ach jetzt wo Du es sagst:
    Dazu fällt mir was ein...
    Longtones üben ist überflüssig, wenn man ein Selmer spielt.
    Intonation usw. geht darauf wie von selber!
    :)
    :ironie:

Dan

7. flar

flar Guest

Moin, moin Dan
    Wenn das Stimmt werde ich die Firma Selmer verklagen, bei meinem Superaction 80 ist diese Funktion nicht nur kaputt, sie hat auch nie funktioniert. :lol: :lol: :lol:
    So ein Mist da hätte ich damals doch das Keilwerth kaufen sollen!

:ironie:

Viele Grüße von keineswegs verbissen Selmer spielenden Flar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden