LP/CD Cover als Poster, Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von TSax80, 6.Oktober.2019.

  1. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    von allposters.com hatte ich mir Sonny Rollins Cover als Poster schicken gelassen, gerahmt und an die Wand gehängt, schaut sehr gut aus. Nun hat allposters.com sein Geschäft außerhalb der US eingestellt. Kennt Ihr eine andere Quelle? Mir geht es nicht um so mediokre Kunstdrucke mit Jazzmotiven, sondern spezifisch um Plattencover.

    VG, TSax80
     
  2. Kohlertfan

    Kohlertfan Ist fast schon zuhause hier

    Von einem Freund habe ich die Platte "Larry Coryell at the Village Gate" (Vinyl) in einem Wechselrahmen gerahmt als Bild bekommen. Das fand ich eine schöne Idee. Da kann ich von Zeit zu Zeit wechseln und jede Vinylplatte - natürlich im Cover - an die Wand hängen.
     
  3. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Habe mal durch die Google Bildersuche gestöbert. Bei JPC kann ich mir die Cover in brauchbarer Auflösung runterladen. Dann pappe ich die im powerpoint aneinander und laß das groß drucken. Cooler als Ikea, oder?
     
  4. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Nö ... finde ich ganz cool upload_2019-10-7_21-19-55.jpeg
     
  5. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Ich mach da ein Bild von und stelle es ein, soll in etwas so werden:
    [​IMG]
     
  6. RomBl

    RomBl Strebt nach Höherem

    Hmm, an der Zusammenstellung würde ich noch feilen.
    In der unteren Reihe sind das Chisel- und das Springsteen-Cover eher nichtssagend.
    Und nen schönes Yes-Cover fehlt noch ... :)
     
  7. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Genau, wo issn da der Schäääss?
     
  8. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Das ist nur kopiert aus dem Inetz als Beispiel. Bei mir kommen da chronologisch die Alben von
    Steely Dan, Beatles, Police, Sting, Steps Ahead, Brecker Solo, John Scofield, Sonny Rollins, Stevie Wonder, Joni Mitchell, mal durch´s CD Regal nach einzelnen Blue Note Titeln schauen. Schääässer bin ich ja nur so auf dem zweiten Bildungsweg...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden