Luft zum spielen

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Meniac, 25.Januar.2020.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    Wo schrieb ich denn dass nur das der Grund sein kann? Ich schrieb: Schwindel ist typisch für die von mir genannte Ursache, mehr nicht. Bitte immer korrekt wiedergeben und sich nicht wieder was ausdenken.
     
  2. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Ich passe mich da an, gelle
     
  3. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Wie verhält es sich denn bei Hitze? Ich bin früher in Spanien regelmäßig zusammengeklappt und konnte erst nach 20/21 Uhr üben... Ich habe aber auch einen sehr niedrigen Blutdruck...
     
  4. mornewech

    mornewech Strebt nach Höherem

    Der Thread zu diesem Thema müsste dann allerdings "Blut zum Spielen" und nicht "Luft zum Spielen" heißen.
    Wenn es heiß ist, dann springt die körpereigene Kühlung an und es werden z.B. die kleinen Blutgefäße in der Haut erweitert, damit mehr Wärme wieder abgegeben werden kann. Da verschwindet dann einiges an Blutvolumen, das dann woanders fehlt. Wenn du dann auch noch schön "Stütze" machst beim Saxophonspiel und dadurch den Druck unterhalb des Zwerchfells im Bauchraum erhöhst, dann wird auch noch der venöse Rückstrom zum Herz vermindert, und irgendwann reicht es dann nicht mehr fürs Hirn, und dann macht es plumps.
    Bei Menschen mit niedrigem Blutdruck ist eben die Marge zwischen "reicht gerade noch" und "reicht nicht mehr" sehr schmal
     
    Livia und GelöschtesMitglied4288 gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied4288

    GelöschtesMitglied4288 Guest

    Toll erklärt. Dankeschön. :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden