Lustig: Kenny G :-))

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Rene, 10.März.2014.

1. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Es geht hier nicht darum, dass man nicht meckern darf, wenn man es selbst nicht besser kann, ich denke, dass jeder Musik so hören und bewerten darf, wie sie auf ihn wirkt. Was ich aber schwierig finde, ist, wenn man es gegenüber einem Künstler, der sein Metier handwerklich ausgezeichnet umsetzt, das sollten Saxophonisten zumindest so sehen, an Respekt mangeln läßt. Man muss ihn ja nicht mögen, aber was er macht ist saxophonistisch perfekt umgesetzt. Dieses regelmäßige Lästern find ich schon ein bisschen unangemessen.
    Viele Grüße Reiner

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ reiko

Genau!

Ich mach mal ´nen Thread auf "Ich find Charly Parker doof...ich krieg Ohrenkrebs wenn ich seine Musik höre"...mal sehen was dann passiert....

CzG

Dreas

P.S. ne, ne keine Angst....mach ich nicht...

3. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

In einer Welt in der das möglich ist, sag ich über Kenny nichts verächtliches.

4. Gast

Gast Guest

Vielleicht sollte man das Thema in einem eigenen Thread mal verallgemeinern:

Kunst und Publikumsgeschmack unter besonderer Berücksichtigung der Musik

Herzliche Grüße,

Joe

5. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: unglaublich!!!!

vielleicht als anregung für's diesjährige sommerfest!!! ;-)

6. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ich versteh das auch nicht. Vielleicht ist ein bescheidenes "Gefällt mir nicht" und ein wertfreies "wegen Sound/Stil/etc." zu wenig für's Ego.

7. Gast

Gast Guest

Vielleicht ist ja "gute Musik" (Kunst) umgekehrt proportional zum Publikumsgeschmack???

Herzliche Grüße,

Joe

8. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Mein erster Beotrag in diesem Frad war sowas wie 'Die Musik von Kenny G. kann ich mir nicht anhören, das ist akustische Folter für mich.'

Wenn das zuviel für's Ego sein soll ... was soll ich schreiben?

'Ich finde es irgendwie total toll wie er spielt, auf 'ne Art, aber irgendwie hab' ich ein Problem damit, mich gefühlsmässig da mit einzubringen, oder so. Ein Stück weit habe ich ein Problem mit der Ästhetik, weisst Du, die kann ich irgendwo auch akzeptieren, aber ich stelle mir Musik irgendwie anders vor.'

Genug zuwenig Ego? :)

Grüße
    Roland

9. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

au ja, aber ich bin der Käptn!

10. chrisdos

Keine Ahnung. Fühlst Du dich angesprochen?

11. chrisdos

Ich habe sofort gute Laune bekommen.....na ja, nicht ganz sofort.....zuerst habe ich noch den Ton abgeschalten. :-D

Nein, im Ernst. Der tolle Klang kommt bestimmt von den Silberbögen....

12. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Danke für den Link! Endlich mal wieder was für´s Herz. :cool:

13. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

@ edosaxt: Haaaahaaaahaaa! Brüll!!!
    Du wirst es nicht glauben, an genau die Jungs habe ich auch gedacht, bevor ich Deinen Link angesehen habe. Ein alles entlarvender Link. Da ich sehr tolerant bin, gönne ich aber auch jenen den Erfolg. Sie haben mich nicht beklaut, mir keine Frau ausgespannt und mir keine Delle ins Auto getreten. Warum sollte ich etwas gegen solche Jungs haben? Sollen sie machen, was sie wollen. Solang sie mich in Frieden lassen.. Ich habe auch nichts gegen Kenny G. Wir können (fast) alles, müsse aber nichts.. Alles andere ist, finde ich, eine typisch deutsche Neiddebatte..

Gruß, der Schepperer

14. Roland

Selbstverständlich. War ja in der Subdiskussion über Urteile, die man fällt, obwohl man es nicht besser kann. Fühlte mich deswegen dazu gehörig, kann aber sein, dass das nicht so gemeint war, ich lese das Forum flach und nicht nach Baum. :)

Meine Kritik an den Herrn Kanny G. erfolgt nur an der Ästhetik, nicht an der grundsätzlichen Spieltechnik. Die Leute von 'Kapitän Koch und seine singenden Saxophone' können ja auch spielen. Allerdings empfinde ich auch diese Musik extrem unangenehm.

Grüße
    Roland

15. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Genau! Jetzt wisst ihr, was ihr an K. G. habt. :lol: :lol: :lol:

16. Roland

Oh ja, schlechter geht immer.

Ob durch begrenzte Fähigkeiten

oder böse Absicht, hehe

Grüße
    Roland

17. Viper

Viper Ist fast schon zuhause hier

...aber wir wollen doch beim Kenny bleiben: :-D
    http://www.youtube.com/watch?v=7P6QYWqRxww

18. Mugger

Mugger Guest

Ich kann nur für mich schreiben.
    Kenny G sei der Erfolg gegönnt, wahrscheinlich wäre er auch sommerfestkompatibler als Stan Getz es jemals gewesen sein mag.
    Nach meiner völlig unwesentlichen Beurteilung ist Kenny G bestenfalls Mittelmaß was Ton, Gestaltung desselben und Timing betrifft, also selbst auf seinem Sektor weit von seinen Kollegen entfernt.
    Also klafft die Schere zwischen Bekanntheitsgrad und Können sehr weit auf.

Aber es passt schon so :)

Liebe Grüße, Guenne

19. reiko

reiko Strebt nach Höherem

Hallo Guenne,
    ich kann da als blutiger Amateur keinen qualitativen Unterschied raushören. Getz klingt wie Getz, Henderson wie Henderson und Kenny G halt wie Kenny G. Jeder hat sein Timing und seinen Ton. (ich beziehe mich auf die Desafinado Videos in der Röhre).
    Umgekehrt, darf man sich über die Schere zwischen Bekanntheitsgrad und Können nicht wundern, wenn das sogenannte Können dann nur noch von wenigen Auserwählten überhaupt herausgehört werden kann.
    Mal so am Rande: ich war gestern auf einer Session auf der auch mehrere Profis mitgemischt haben. Das ging dann zeitweise schon im sakrischen Tempo zu werke, ich hab there will never be another you noch nie so schnell gespielt wie gestern abend. Am Ende wünschten sich die Zuhörer noch ein klitzekleines Stückchen zum Abschied. Ich habe dann as time goes by gespielt, nur ein paar Schnörkel und ein paar jazzige fills von der Gitarre sonst nix.
    Beim Einpacken kam dann eine Dame zu mir und sagte:"Das war ja heute zum Teil schon ein hektisches Gedudel aber das letzte Stück war richtig schön".
    Nur mal so zur Schere.
    Viele Grüße Reiner

20. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Genau...auf des Nagels Mitte :)

Entscheiden tut letztendlich immer der Zuhörer und das geneigte Publikum...und nicht der Geschmack anders orientierter Saxer-Spezies oder gar nur selbstverliebter Eigengeschmack...z.B. bei Livetiteln.

Aber Geschmack sollte natürlich jeder haben und das auch darlegen, aber eben mit der entsprechenden Prise von Toleranz gegenüber dem Geschmack der Anderen.

Armes Germany...noch nicht mal einen einzigen Kenny G haben wir :)

Gr Wuffy

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden