Lustig: Kenny G :-))

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Rene, 10.März.2014.

1. Gast

Gast Guest

Dann sind wir uns schon sehr nah, Saxus... :)

Rosamunde Pilcher, Rosina Wachtmeister (fand ich früher auch mal gut), Hansi Hinterseer, Kenny G... röhrender Hirsch in deutscher Landschaft..... :) haben alle Erfolg.. sind alle nicht mein Ding.

So, jetzt bin ich bestimmt sehr vielen auf die Füße getreten!??

Herzliche Grüße,

Joe

2. Marko1974

Marko1974 Kann einfach nicht wegbleiben

Dafür das ihn keiner mag, wird er aber ziemlich oft thematisiert.
    Erinnert mich an zu Hause.
    Meine Dame mag meinen leichten Bauchansatz auch nicht.
    Aber dafür, das sie ihn nicht mag, krauelt sie ihn ziemlich oft. :)
    Äähm...den Bauch meine ich natürlich

3. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Nöö...überhaupt nicht, Du läufst halt in der Katergorie "Cool" :)

"Obercool" gäbe es ja auch noch, aber ich erspare mir hier aus Zeit-und Platzgründen die Auflistung der Kriterien. :)

"Uncoole Grüsse"

Wuffy

4. flar

flar Guest

Moin, moin
    Dafür das ihn nur wenige gerne hören, wissen irgendwie alle was er spielt und wie er spielt!

Das ist wie mit der Bildzeitung, die käuft auch keiner, aber alle wissen was drin steht und die hohen Auflagen kommen zustande weil immer so viele im Urlaub sind. Da darf man Bild lesen weil man ja aktuell über das Geschehen in der Heimat informiert sein will!
    ;-)

Nee, nee stimmt natürlich nicht!
    Über etwas das man meckern will muß man natürlich auch bescheid wissen, die hohen Verkaufszahlen der Bildzeitung und Kenny G. Cd's sind einzig und allein da durch zu erklären das alle die daran etwas auszusetzen haben naturlich auch diesen "Dreck" lesen bzw. hören müssen um sich darüber auszulassen!

:lol: :lol: :lol:

Wuffy, wie kannst Du nur Herrn Koch auf eine Stufe mit Kenny G. stellen, also so schlecht spielt der nun wirklich nicht,
    der Kapitän!

Viele Grüße Flar

P.S. Es ist durchaus möglich das einige Passagen dieses Beitrages damit versehen sein sollten: :ironie:

5. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Ja Joe, wir sind uns wirklich recht nah. Obschon, so ein brunftiger röhrender Hirsch ist schon was feines, aber bitte nicht an meiner Wand. ;-) Einen Kenny G in freier Wildbahn könnte ich vielleicht ertragen und wieder, bitte nicht an meiner Wand. ;-)

Viele Grüße

Markus

6. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Ja, das ist bei Kenny G schon auffallend. Dabei scheint er ein ganz normaler Typ ohne Extravaganzen zu sein, der halt sein Ding macht.

Aber vielleicht ist das ja sein Problem. Er bleibt nicht in der Popschnulzen-Ecke. Er bedient sich bei Jazzklassikern, Latin, Funk, Fusion ........ und frägt niemanden um Erlaubnis. :)

Das muss wohl die Hüter der heiligen Grale auf den Plan rufen ...

7. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Damit nicht jeder seine Meinung jeden Monat von vorne darlegen muss, bin ich dafür, dass entsprechenden Threads unter Saxinfos abgelegt werden... obwohl, man hat ja den Eindruck, dass es einigen Spass macht, jeden Monat die selben Schlagworte wiederzukäuen...

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber wenn ich das so sehe
    dann hat der Mann doch etwas, das einigen geschätzten Mitforisten abzugehen scheint: Humor und Selbstironie.
    (... und Saxophon spielen kann er auch, aber das will ich hier mal nicht vertiefen)

Grüße,

Wanze

8. Claus

Claus Mod Emeritus

Mein Gott, man sollte nicht meinen, dass man sich an einem solchen Thema so lange festhalten kann. Der Mann tut doch keiner Fliege was zu Leide...und niemand wird gezwungen, ihm zuzuhören.

Über Geschmack zu streiten ist müßig. Wenn ich wählen müsste zwischen einer CD von Charlie Parker und einer von Kenny G würde ich letzteren wählen. Und wenn jetzt alle "Pfui" rufen, ist mir das so was von egal...

Wenn ich aber frei wählen könnte, würde es weder Parker noch Kenny G...

9. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

aber so sind die geschmäcker und vielleicht auch die toleranzgrenzen halt komplett verschieden.
    wenn ich den clip sehe, wird mir ganz, ganz anders.
    wenn er da so sax-spielend durch die flure tanzt, könnt ich was in meinen monitor schmeißen. :roll: ich ertrage das nicht. muss ich ja auch nicht. ;-)
    gottseidank kann jeder für sich selber entschieden, was er hören möchte und was nicht.

liebe grüße
    annette

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Welche Blattschraube verwendet er bei dieser Aufnahme? ;-)

11. Gast

Gast Guest

@ Bernd

Oooch ... das fängst Du aber vom Falschen Ende an !!
    >>> Die Frage muss lauten :
    WAS für ne Hupe spielt er ?
    WAS für einen Klangeinfluss haben die vielen schmachtenden kurzberockten Krankenschwestern ?
    WAS für Polster spielt er ?
    HABEN die Medikamente, die er evtl im Krankenhaus bekommen hat, musikalisch erweiternde Wirkung ?
    HATTE er eine schwierige Kindheit ?
    HATTE das Blatt, welches er spielt, genug Wasser und Sonne beim Wachsen ?
    SOWIESO...WELCHES Blatt spielt er wohl und welches MPC ???

DAS wären Forumsgerechte Fragen !!...... Die Blattschraube kommt erst lange danach !!

:) ;-) ;-) ;-)

CBP

12. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Hallo CBP

Selmer Mark VI Eb-Alt (gegooglet; schreibt man das so?)

Chanu (tippe ich mal)

Rico Hemke 2/12
    Beechler Diamond Inlay S5S (auch gegooglet)

Ich finde es schon toll, wie vielseitig so ein altes Selmer Mark VI ist, da ja erwiesenermaßen quasi von allein spielen kann und das in ganz unterschiedlichen Stilen von Bossa bis Funk ;-)

Gruß, BCJ

P.S. So langsam fange ich an mich für die Musik von Kenny G zu interessieren, um mir selbst ein Bild machen zu können... Welches waren denn seine größten Erfolge? Songbird, Silhouette? Gibt es davon auch Noten?

13. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Schön wäre es. Ich Musste ich schon als Hintergrundgedudel ertragen.

Es gibt Schlimmeres:
    "...
    Don't do what I did.

Today I had an MRI so they can look at my brain. The technician got me all set up with headphones and said I'd have to lay perfectly still for about 45 minutes. The headphones were to block the loud noise of the machine, which sounds like a jackhammer. He asked what kind of music I like. I said, "Jazz."

Big mistake. Really big mistake. I had to lay perfectly still and say nothing as I was forced to listen to 45 minutes of Kenny G.

I wonder what effect that had on the readings. Wait until the interrogators at Guantanamo Bay hear about this.
    ..."
    Quelle: http://forum.saxontheweb.net/showthread.php?65385-Warning-A-very-serious-sax-related-health-problem

Der Arme!!

Grüße
    Roland

14. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Hallo CBP,
    Jetzt bin ich aber völlig verunsichert.

prinzipal schrieb doch im thread "Blattschrauben":

Und prinzipal ist doch Profi. Der muss es doch wissen. Wem soll ich denn jetzt glauben?

P.S.: Ihr dürft hier alle Emoticons einfügen, die euch geeignet scheinen.

GadS Bernd

15. gefiko

gefiko Strebt nach Höherem

Du armer, verklage ihn doch auf Schadenersatz .....

16. Gast

Gast Guest

@Bernd

Tjaaaa --- da haste auch wieder Recht.
    Wenn man Balladen spielt, braucht man für jede eine spezielle Blattschraube --- wie beim Blues - da brauchste auch für jede Tonart ne andere Harp.

Ob ein Herr Kenny G das jedoch weiss ?
    Auch ein Jan Gabarek spielte angeblich Jahrzehntelang das gleiche Mundstück, weil es ihm garnicht in den Sinn gekommen war, dass man auch mal andere testen könne ....
    Ein proffessioneller DEUTSCHER Saxlehrer in Äthiopien fragte mich mal, weshalb auf seinem ( völlig abgeschrotteten) Mk VI plötzlich die Polster so hell würden ---- tja, da war bereits das Leder weg. Er spielte auf dem blanken Filz ;-) ;-)
    ( Respekt an die Hupe...dass sie das noch mitgemacht hat !! >>>> heheeeee >>> und nun WARTE ich ja bloss auf das Argument von IRGENDJEMANDEM, dass DAS ein Beweis für die Qualität und Profitauglichkeit besagter Hupen sei !!)

Aber Bernd - ich sehe ein, dass die Blattschraube ein entscheidendes Kriterium ist - wenn man Balladen spielen will.
    Ein Grund mehr , für MICH genau das NICHT zu tun.
    Ich HASSE Balladen normalerweise.

ABER...ich bitte zu bedenken > die Blattschraube eines Herrn G, XY oder Z wird bei Dir nur genauso klingen, wenn Du auch mit Frisur, Outfit, Coolness UND tanzenden Krankenschwestern gleichziehen kannst.

Da hatten wir ja nun schon einige Threads zu .... und all das gilt es in die hohe Kunst des Saxophondudelns mit einzubringen und zu bedenken !

Iss man allens nich so einfach nech ?

;-)

CBP

Also die Profis haben da manchmal so ihre eigenen Arten und Weisen - da muss man sich nicht IMMER dran orientieren ;-)

17. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Nö. Ertragen hat die Bedeutung von 'tolereieren'. Wenn ich verklage, toleriere ich nicht. :)

Grüße
    ROland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden