M U S I K K E T T E

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dreas, 27.Januar.2017.

  1. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

  2. mornewech

    mornewech Strebt nach Höherem

     
    Atkins gefällt das.
  3. RomBl

    RomBl Guest

    1977 haben mich meine Eltern das erste Mal zu einer Sprachreise nach England geschickt - nach Eastbourne an der Südküste. Ich war 12 und ohne meine Eltern alleine in einem fremden Land - war schon heftig.
    Neben dem Silver Jubilee der Queen erinnere ich mich, dass dieses Lied überall lief und laut gespielt wurde, auf den Straßen und teilweise sogar in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

     
  4. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

  5. mornewech

    mornewech Strebt nach Höherem

  6. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

  7. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    マイルスお茶目でかわいい!

     
  8. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

  9. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

  10. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

  11. gefiko

    gefiko Strebt nach Höherem

  12. ppue

    ppue Experte

    Ich verstehe viele eurer Ketten gar nicht, @gaga und @gefiko. Es sollte doch immer ein Wort gleich in beiden Titeln sein. Darf schonmal übersetzt sein oder meinetwegen nur ein Teilwort übereinstimmen.

    Vielleicht bin ich aber auch nur blind (-:
     
  13. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das wird es sein... ;-)

    Aber vielleicht musst du auch nur genauer hingucken oder du sagst mal genauer, was dich stört, denn wie du leicht feststellen kannst, sind ja die ständigen Vertreter @gefiko , @mornewech , @RomBl , @HanZZ und weitere im Großen und Ganzen ganz zufrieden. :-D

    Schon auf der ersten Seite dieses Fadens wurde ja der Name des interpreten einbezogen und wenn aus Showaddywaddy Shoo Fly Pie and Apple Pan Dowdy wird, wird halt nach dem Ähnlichkeitsprinzip mit Künstlerhand verfahren. Oder was isses?

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

     
    Zuletzt bearbeitet: 20.August.2019
  14. frullip

    frullip Ist fast schon zuhause hier

  15. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Bei Gaga habe ich den Link auch erst beim rein*hören* verstanden: „Out of Nowhere“.
    Having said (oder auch written) that, passt auch *Out* of the tiles wieder.

    Ich gebe aber zu, dass ich auch nicht jedes Video anschaue, vielleicht geht das noch vielen anderen so. Insofern wäre es sicher besser, wenn die Titel im Post stehen würden, so dass man den Link zum vorhergehenden Post erkennen kann.

    So here a bit of 3-Akkord-Rock‘n‘Roll-Polka : Status Quo: „Burning Bridges“



    Cheers HanZZ
     
    ppue gefällt das.
  16. ppue

    ppue Experte

    Schöne Idee.
     
  17. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Das finde ich wiederum nicht gut. Dass da nicht steht, dass Chad LB Out of Nowhere spielt, finde ich ok. Ein bischen Vertrauen hat noch niemandem geschadet, und wenn ich was einstellen will, muss ich mich halt kümmern, obs passt und was passt.

    Ich höre meine Titel alle durch - das macht für mich den Reiz dieses Spielchens aus. Sonst nur die Jazztitel, wenn sie mich neugierig machen. Als schwer tanzmuckengeschädigter (30 Jahre Vollzeit!) meide ich Rock, Pop und Seichtjazz - meistens jedenfalls.

    Auf diese geile Scheibe wäre ich ohne Status Quo nicht gekommen :)

    Ich sehe gerade, dass YT den Titel nicht richtig wiedergibt: BRIDGITTE heißt er, deshalb darf ich die Bridge verwenden.:p

     
  18. HanZZ

    HanZZ Ist fast schon zuhause hier

    Na ja, es ist ja nur ein Spiel, und insofern sollten wir das nicht zu ernst nehmen. Manches kann man hier entdecken. Den Namen Chad Lefkowicz-Brown hatte ich bis heute noch nicht gehört. Aber genauso wie nicht jeder meinen Musikgeschmack teilt und teilen muss, ist das umgekehrt auch.

    Ich bin schon froh, nicht aus Versehen ein Video von Helene Fischer, dem Vogeltanz oder sonstigen Einbahnstraßen-Verirrungen in dem thread ansehen zu müssen, ohne dass ich vorher gewarnt wurde.

    Cheers
    HanZZ
     
    gaga gefällt das.
  19. mornewech

    mornewech Strebt nach Höherem

    Das würde es aber der Musikkettenpolizei wesentlich leichter machen, über die Suchfunktion den deja vu-Verdacht zu erhärten (oder auszuräumen). Aber immer noch was tippen - muss nicht sein

    Um deine Gefühle nicht zu verletzen habe ich jetzt nicht "Ich will 'nen Cowboy als Mann" genommen. Obwohl, ab und zu muss das auch mal sein, als Kontrastprogramm sozusagen

     
  20. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Die hatte ich mal bei einem Silvestergig in irgendeinem norddeutschen Hotel. Das war noch vor ihrem Comeback (Ich will alles) mit den alten Cowboy-Nummern. Handgeschriebene Noten (kein Playback), nicht wissend, welche Besetzung, welche Fähigkeiten der Musiker sie erwartet, hatte sie drei Gigs an dem einen Abend. Eine Knochenarbeit. Sie war aber nett und kooperativ - wahrscheinlich waren wir die bessere Truppe von den drei Möglichkeiten...
     
    mornewech gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden