M U S I K K E T T E

Dieses Thema im Forum "Eigene Themen" wurde erstellt von Dreas, 27.Januar.2017.

  1. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Bess - You Is My Woman Ella & Louis

     
  2. sachsin

    sachsin Ist fast schon zuhause hier

    You



    God Rest You Merry Gentlemen ist ein traditionelles englisches Weihnachtslied und wurde erstmals vollständig 1833 in der von William B.Sanders
    herausgegebenen Sammlung von Weihnachtsliedern Christmas Carols Ancient and Modern veröffentlicht. (Quelle Wikipedia)

    @All morgen ein schönes Weihnachtsfest :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.Dezember.2017
    flar gefällt das.
  3. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

    Merry

     
    RomBl und sachsin gefällt das.
  4. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Have You Met Miss Jones - mit dem coolsten Trompeter (und Sänger) ever :)



    Interessant ist ja für uns noch, wer das geile ts-Solo spielt: es ist George Coleman

    Es spielen:
    Chet Baker (flh) George Coleman (ts) Kirk Lightsey (p) Herman Wright (b) Roy Brooks (d)

    Der erste Kommentator hat eine interessante musikalische Anmerkung zu machen:
    "George Coleman is SO underrated! His complete mastery of the changes, his swing, the way he eludes to ALL the pivot points.....high Art. It's also proof that Chet could not read chord changes, as he completely butchers the bridge in both choruses......great album and vibe!"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.Dezember.2017
    RomBl gefällt das.
  5. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

  6. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Love For Sale Buddy Rich mit seinen "Jungs"

    Neben Buddy Rich's phänomenalem Drumming sind zwei Saxsoli zu bewundern. Beim ersten habe ich nicht hingeschaut und meinte ein Sopran zu hören. Es war aber ein Alto, das diesen (für mich) typischen Sopransound produzierte.

     
    flar und Dreas gefällt das.
  7. flar

    flar Guest

    Moin, moin

    Matty and the Muff Tones - "It's hard to say I love you when you're sitting on my face"



    Mien goden Vorsatz för 2018 is keen Schwienkroom mehr instellen! :D :D :D

    Viele Grüße Ralf
     
  8. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

     
    sachsin gefällt das.
  9. RomBl

    RomBl Ist fast schon zuhause hier

    Ganz früher haben die Scorpions auch hörbare Musik gemacht - Still loving you

     
    sachsin und flar gefällt das.
  10. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

    You

     
    flar gefällt das.
  11. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

  12. flar

    flar Guest

    Hank Penny - "you're bound to look like a monkey"



    Viele Grüße Ralf
     
    sachsin gefällt das.
  13. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

     
    sachsin gefällt das.
  14. gefiko

    gefiko Ist fast schon zuhause hier

  15. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Everybody Loves My Baby - mit Tuba Skinny

    Moderner unkomplizierter Losgeh-Dixie aus New Orleans. Die Band macht häufig Straßenmusik in wechselnden Besetzungen. Auf der Straße singt die Frau übrigens ohne Verstärkung - und steppt...

     
    sachsin, flar, ppue und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Also, der Thread läuft....ich habe auch tolle, für mich neue Musik hören dürfen....DANKE!

    Für die weitere Entwicklung fände ich es klasse (kein Muss), wenn jeder noch kurz kommentiert, warum er genau das Stück hier verlinkt. Warum er dieses mag....

    Weiter machen....

    CzG

    Dreas
     
  17. gaga

    gaga Ist fast schon zuhause hier

    Ob der Thread zu den neuen erschwerten "freiwilligen" Anforderungen noch so locker und fröhlich weitergetrieben wird, wage ich zu bezweifeln.
     
  18. flar

    flar Guest

    David Lindley - "She took off my romeo"

    David Lindley höre ich seit seinem Auftritt hier!
    Den Titel habe ich wegen dem "my" verlinkt. ;)
    Grunsätzlichlich verlinke ich nur Titel die ich auch höre
    was nicht umbedingt etwas darüber aussagt wie sehr ich die Titel musikalisch schätze,
    aber ich halte sie in jedem Fall für interessant, witzig oder beides!



    Viele Grüße Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.Dezember.2017
  19. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Wie ich schrieb, muss nicht, aber kann....

    War nur 'ne Idee....

    CzG

    Dreas
     
  20. logout

    logout Ist fast schon zuhause hier

    Prince und Sheena Easton
    Prince war einer der größten Musiker überhaupt und,
    was viele vielleicht nicht wissen,
    ein absoluter Top Gitarrist.


     
    flar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden