M U S I K K E T T E

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dreas, 27.Januar.2017.

  1. *gerd*

    *gerd* Kann einfach nicht wegbleiben

    Weiss nicht ob's schon mal hier war:
    Doreen :rolleyes:
     
    jimi gefällt das.
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

  3. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

  4. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    unglaublich diese beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ab 10:40 min. (yakety sax)

     
    Sax Ralf gefällt das.
  5. Sax Ralf

    Sax Ralf Schaut öfter mal vorbei

    Moin, moin

    Ich hatte gehört das Zapplein verstorben ist und war davon, obwohl wir uns nicht persönlich kannten, ziemlich betroffen.
    Ich wußte allerdings nicht das die Musikkette mit seinem Beitrag vor fast drei Jahren endete.
    Nach durch gucken den letzten Seiten der Kette gehe ich mal davon aus das dies ein Zufall ist und niemand ein Problem damit hat wenn die Keitte wieder ein weinig geölt und fortgesetzt wird.

    Boots Randolph ist als Autor des Titels Yakety Sax und für uns Saxophonisten natürlich auch als spielender Musiker untrennbar damit verbunden.
    Heute etwas weniger bekannt ist das der Guitarist Chat Atkins das Lied etwa zwei Jahre später immerhin auf Platz 4 der US. Country Hitparade bugzierte.
    ( Billboard Magazin Hitparade Platz 98, Randolph 1963 Platz 35)



    Im gesetzteren Alter hat Herr Atkins das Ding mit einem nicht ganz unbekannten Kollegen und mit Text etwas langsamer noch einmal eingespielt.



    Wenn noch jemand Lust hat, vielleicht kriegen wir die Musikkette ja wieder zum laufen!

    Viele Grüße Ralf
     
    Sax-o-K und Dreas gefällt das.
  6. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Gerne. Ich war hier ne ganze Zeit lang die Nervensäge vom Dienst (zusammen mit @mornewech :D).

    Ich habe von Pop-Rock-Gitarren-Musik weder Ahnung noch großes Interesse daran. Aber diese einst sehr populäre Nummer von Dire Straits finde ich überaus genial bezüglich Groove, Sologitarre, Gesang und Text - alles wohl komplett oder maßgeblich vom großen Knopfler.

     
  7. ppue

    ppue Experte

    Wo ist der Kettenbezug? Sollte man nicht immer etwas übernehmen vom letzten Titel?
     
  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Da kommt die Freude auf den Sommer in mir hoch:

    Minor Swing mit den Besten:


     
    ppue und Sax Ralf gefällt das.
  9. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Mark Knopfler.
     
  10. Sax Ralf

    Sax Ralf Schaut öfter mal vorbei

    Moin nochmal

    Das ging aber flott!
    Dann greife ich mal das Moll auf,
    Concerto Grosso in G minor, Opus 6, No. 8, von Acrangelo Corelli



    Viele leicht weihnachtliche ;) Grüße Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.März.2024
    tango61 gefällt das.
  11. Matthias Wendt

    Matthias Wendt Ist fast schon zuhause hier

    Vom Arcangelo zum absoluten Tiefpunkt:
     
  12. Sohn der Alpen

    Sohn der Alpen Ist fast schon zuhause hier

    Wir bleiben bei den Erzengeln:

     
    gaga und Sax Ralf gefällt das.
  13. Sax Ralf

    Sax Ralf Schaut öfter mal vorbei

    Moin, moin

    tolle Musik!
    Aber bevor hier die Adventskränze wieder aus dem Müll geholt werden wenden wir uns vielleicht doch andern Engeln zu.
    1952 als Antwortlied auf "The wild side of life" geschrieben stammt die für mich schönste Fassung von "It wasen't god who made honky tonk angels"
    von Jessie Colter und ihren werten Gatten dem Mann mit dem geliehenen Leben, Waylon Jennings.



    Nur so nebenbei, Sohn der Alpen, das "Civica Filarmonica di Lugano" ist der Hammer, ich hör mir jetzt erstmal den Rest davon an, das schreit irgendwie nach mehr! :thumbsup:

    Viele Grüße Ralf
     
  14. Sax Ralf

    Sax Ralf Schaut öfter mal vorbei

    Moin, moin

    Gut hier ein paar mehr Worte um die Kette weiter zu führen:
    Joe Cocker Mad Dogs and Englishmen Honky Tonk Women with intro set one live at the Fillmore East 1970



    Viele Grüße Ralf
     
  15. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Etwas aus einem meiner früheren Leben.

     
    Sax Ralf und slowjoe gefällt das.
  16. Sax Ralf

    Sax Ralf Schaut öfter mal vorbei

    Moin nochmal

    Das mit dem "Cock" ist natürlich verführerisch aber bleiben wir erst mal beim Federvieh:
    Cock-A-Doodle-Doo Big Joe Turner With Roomful Of Blues



    Viele Grüße Ralf
     
  17. Sax Ralf

    Sax Ralf Schaut öfter mal vorbei

    Moin, moin

    Der Saxophonist Steve Douglas ist wohl am bekanntesten für seine frühe Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Duane Eddy (Peter Gunn) und seine spätere mit dem Gitarristen Ry Cooder (Douglas verstarb 19993 auf einer Cooder Probe). Als Mitglied der sogenannten Wrecking Crew ist er aber auch, meist ungenannt, auf unzähligen Aufnahmen der 60 und 70er Jahre zuhören.
    Eine Gruppe namens "Towers" hat es vermutlich nie gegeben. Es gibt sehr viele Instrumental Titel aus den 60ern die mit den besten Studiomusikern aufgenommen wurden einfach weil noch (schon bezahlte!) Studio Zeit über war, ich vermute dieser Titel gehört dazu.
    Die "Towers" mit "Alone in a big town".



    Viele Grüße Ralf
     
  18. Matthias Wendt

    Matthias Wendt Ist fast schon zuhause hier

    Apropos Barry Stuart, da kommen bei mir automatisch Paul und Barry Ryan mit Eloise. Eins der größten (und zudem erstaunlich langen) Stücke meiner Jugend. Jetzt ist der Barry auch schon drei Jahre tot, gestorben in meinem Alter:
     
    Sax Ralf gefällt das.
  19. Sax Ralf

    Sax Ralf Schaut öfter mal vorbei

    Moin noch mal

    vor kurzem zufällig gefunden, "Rough copy" von Ryan Meeboer geschrieben, es spielt das Kenyon Wanamingo Sex Quartett.



    Viele Grüße Ralf
     
  20. Sax Ralf

    Sax Ralf Schaut öfter mal vorbei

    Moin, moin @Matthias Wendt

    Am Thema vorbei und außerhalb der Musikkette im Bezug darauf.

    Ich habe gerade ein seltenes Foto des Hamburger Fotografen Robert Günther von 1969 gefunden,
    kann man hier sehen!

    Und nun weiter mit der Kette, viele Grüße Ralf
     
    Matthias Wendt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden