Madonna blamiert sich beim ESC.....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 19.Mai.2019.

1. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Nö, nix verpasst. Ich habe allerdings mit Erstaunen gelesen, dass die Windmaschinen beim ESC gerade eher out sind. Mal scheuin, wieviele beim nächsten ESC mit Piano Solo, ganz reduziert erscheinen. Der Sieger setzt ja Signale. Ich kann mich entsinnen, da hat beim ESC (n) einer mit Geige gewonnen, deswegen hat man - ob sinnvoll oder nicht - beim ESC (n+1) bei einem Drittel der Nummern Geiger dabei gehabt, wenn der auch nur 8 Takte spielte, unverstärkt, ohne Mikro, sprich: für die Optik.

Wäre mal interesssant; Wenn der Sieger beim ESC (n) einen Gummidildo am Kopp kleben hat, wieviele dann beim ESC (n+1) einen Gummidildo am Kopp kleben haben, weil "das ist irgendwie gerade angesagt und kommt gut an".

Komische Welt, dieser ESC.

Grüße
    Roland

2. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

3. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Bei Van Halen war es ein Stromausfall zwischen Probe und Auftritt. Und der Sampler hat sich freiwillig von 48 kHz auf 44,1 kHz zurückgestellt...

Just my 2 ct.

4. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Meine Frau hat sich das ESC-Spektakel angesehen und sich am meisten darüber geärgert, dass Deutschland von der Publikumsbewertung ganze 0 Punkte bekam.

Ich habe in der Zwischenzeit Saxophon geübt und ein paar Noten geschrieben für eine demnächst anstehende Hochzeitsfeier.

Hieraus ergibt sich die Frage: Wer hat jetzt die Zeit sinnvoller genutzt?

;-)
    Mike

hoschi und kokisax gefällt das.
  5. saxhornet

saxhornet Experte

Ich habe mir jetzt mal den Mitschnitt in voller Länge bei Youtube reingezogen und versteh die Aufregung nicht. Etwas sehr langweilig aber gesanglich habe ich live schon von ganz anderen Leuten deutlich schlimmeres gehört (auch von Leuten, die den ESC schon gewonnen haben). Da jetzt so ein Fass aufzumachen erscheint wie eine PR-Strategie um Aufmerksamkeit fürs Album zu generieren (jede Presse ist besser als keine Presse) Aber die Aufregung wirkt künstlich übertrieben und Jeder der sich bei der Performance aufregt, sieht nicht ausreichend Livekonzerte und -mitschnitte. Das geht deutlich schlimmer. Die Frage ist, wer sich die lahme Show ausgedacht hat, da bin ich von Madonna was anderes gewöhnt und ich habe sie immerhin live schon erlebt.

6. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

7. saxhornet

saxhornet Experte

Und?
    Ich habe mir auf Youtube auch Versionen angehört, wo Leute mit dem Handy mitgeschnitten haben und da klingt es nicht schlimmer. Bei Say a prayer klingt es als wenn der Song zu hoch ist und sie die Töne oben nicht alle trifft, weil sie nicht hinkommt. Kann passieren bei Sängern wenn die Tonart leider so gewählt wurde, daß die Melodie so hoch liegt, daß es tagesformabhängig ist. Generell keine gute Idee, ähnlich wie wenn ein Sänger die Originaltonart singen will, es aber eigentlich nicht zum Vocalrange geht. Erlebe ich leider viel öfter beides bei Sängern als mir lieb ist. Und bei dem neuen Titel ist so viel Effekt (Vocoder Style) auf der Stimme, daß man dazu gar nichts sagen kann.
    Insofern bleibe ich bei meiner Meinung, ein Auftritt, den ich sehr langweilig und Madonnunwürdig fand, gesanglich aber habe ich schon viel schlimmeres erlebt, auch von bekannten "Sängern", wo so ein Shitstorm nicht stattgefunden hat.
    Das Ding wirkt extrem an den Haaren herbeigezogen und alle springen mit auf dem Zug.......Gähn.

sachsin und tbeck gefällt das.
  8. visir

visir Gehört zum Inventar

Was mich ja eigentlich sehr überrascht, dass sie - wie schon wer erwähnt hat - live gesungen hat. Ist bei Showeinlagen in Live-Sendungen eigentlich total unüblich. Warum immer sie das getan hat, es ist halt daneben gegangen, was live halt eben gar nicht so selten passiert, wie auch schon erwähnt wurde. War selbst einmal in einem klassischen Konzert, Klavier mit Orchester, wo an einer Stelle der Dirigent unterbrach, der Pianistin in den Noten was zeigte, und dann gings weiter - einen Sprung hatte die (an sich sehr gute) Pianistin falsch drin.
    Und ich glaube selbiger Dirigent hat von einer anderen Gelegenheit erzählt, wo ein Teil der Orchestermusiker ebenso falsch abbog, die anderen nicht mitzogen, und nun spielten sie "gegeneinander". Der Dirigent bedeutete allen, nur ja nicht aufzuhören und dirigierte weiter. Irgendwann stimmte die Violine ein Tremolo als Abschluss an - die anderen richteten sich danach, und sie improvisierten einen fulminanten Schluss - tosender Applaus...

Ja, sie hat schlecht gesungen. Warum, wissen wir immer noch nicht. Da offenbar die Technik nicht als Begründung herangezogen wird, bzw. angesichts dessen, was jetzt von ihrer Seite kommt, mag es wohl wirklich an ihr gelegen sein. Und auch da ist sie nicht der erste Star, dem das passiert.
    Und in Afrika ist gerade ein Fahrrad umgefallen.

9. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Any promotion is good promotion...die fast 2000 Clicks in diesem Thread sind der beste Beweis. Jetzt kaufen wahrscheinlich weltweit ca. 1 Millionen Menschen die neue Scheibe, egal ob als CD oder per Download, nur weil sie wissen wollen, ob sie auf der Platte auch daneben liegt.
    Ich kümmere mich lieber um meine eigene Intonation, weil ich auch noch oft genug daneben liege.
    Weil ich eher von Kant als von Dieter Bohlen geprägt und geleitet bin, empfinde ich eher Mitgefühl als Häme, weiß ich doch, wie ich mich fühlen würde, wenn solch ein shitstorm aus aller Welt über mich käme. Aber, wer weiß..... (any promotion....)

sachsin gefällt das.
  10. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Sie mußte live singen. Grundbedingung beim ESC....

Ich denke in ihren Konzerten ist überwiegend Playback.

Ich habe sie auf ihrer „Confession Tour“ live erlebt.

War richtig gut, aber bei den sportlichen Einlagen geht live singen gar nicht.

Der Waldmeister:evil:

11. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

@ henblower Naja....du solltest dich doch bitte nicht mit Madonna vergleichen....da liegen sicherlich Welten dazwischen. Kümmere dich um deine intonation, das ist ne gute Sache :)

12. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Nichts "und".
    Einfach nur so zur Info. :)

saxhornet gefällt das.
  13. saxhornet

saxhornet Experte

Ich habe sie bei einem Konzert live singen gehört. War ok, man weiss nie was technisch aber noch abläuft, schon die Stones haben da gerne auf Technik ohne Ende gesetzt.

14. visir

visir Gehört zum Inventar

Da spielt auch mit, dass bei den Studioaufnahmen mit mehreren Versuchen gearbeitet wird und heute noch das letzte Cent per bitshifting rausgeholt wird - so genau singt live kaum wer. Hört Euch einmal Pop-Aufnahmen von vor dem digitalen Zeitalter an. Ganz extrem ist es mir bei einer Beatles-Aufnahme aufgefallen, wie ungenau die gesungen haben...

15. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Dann höre ich mir lieber Aufnahmen z.B. von Nancy Wilson oder Frank Sinatra an- da hört man auch bei Live-Aufnahmen, dass die es wirklich konnten.
    LG Juju

Maggs, ReneSax, sachsin und 7 anderen gefällt das.
  16. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Wo bitte schön "vergleiche ich mich mit Madonna"? Käme nie auf die Idee. Ich steh nicht auf Kruzifixe und Brustpanzer von Gaultier...
    Ich spreche allenfalls vom dem immer weniger werdenden kostbaren Gut der Empathie und vom kantischen oder kategorischen Imperativ. Du hast da was falsch verstanden....;)

17. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Die sechs Modalverben!

Eine amerikanische Saengerin mit allen bekannter Karriere befindet sich geographisch ausserhalb Europa um einen uralten Brauch der Europäer einzuleiten.

Die übliche Bühnengadarobe war ihr verwehrt. Die Augenklappe hat möglicherweise einen negativen Grund.

Ich vermeide diese billige Show seit mindestens einem Jahrzehnt.

Kulturel, kreativ und der idiotische Kommerz berührt mich nicht.

.

18. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

:)

19. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Es ist Musik, aber nicht unsere Welt. :D

20. Atkins

Atkins Strebt nach Höherem

Ja, das klingt richtig gut.....das mit dem kategorischem Imperativ....:)

Pil gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden