Mal 'ne Frage zur Übungsintensität bei Leuten mit Familie ;-)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Holger, 12.Januar.2005.

1. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Tja. Wat soll frau dazu sagen?

ES LEBE DER SINGLE-HAUSHALT! *wegschmeiß*

Aber mal ernsthaft. Wenn mans pfiffig macht, baut man sich ne musikalische Family zusammen, hm? Ich hab jedenfalls schon ein Schild aufgestellt: "Zutritt für Nicht-Musiker" verboten und meinen Wellensittich auf sie abgerichtet. ;-)

Andererseits kann sowat böse enden ... man denke nur an die Kelly-Family, hm?

Viel Spaß beim Tröten und Zusammenstellen der hauseigenen Big Band,

eure Sandra

PS= Freue mich auch schon auf die Fernsehserie für junge Saxophonistinnen: "Sax and the City" ;-)

2. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Sandra!
    :-o HILFE!!! Nicht nochmal!
    Kann ich mich da noch bewerben? Es ging doch um Mit-30er, von wegen "junge Saxophonistinnen"! Wer macht das Casting? Du? Also 4 Mädels bekommen wir doch locker zusammen! Brauchen wir nur noch einen BIG! ;-) :lol:

Liebe Grüsse
    Tina :)

3. four

four Ist fast schon zuhause hier

Also ich über jeden Tag so etwa 1 Stunde, aber wenn es geht nicht nach 20 Uhr.
    Seit neustem hängen immer Strohpuppen mit durch den Kpf gesteckten Nadeln an meiner Wohnungstür - was meine Nachbarn mit wohl damit sagen wollen? :-D

Spaß beiseite, meine Nachbarn sind (bis auf die alte Hexe unter mir) sehr tolerant, Gott sei Dank. Da ich in einem Haus von 1928 wohne, gehe ich mal davon aus, daß die gesamte Umgebung (also auch das direkte Nachbarhaus) gut mitbeschallt wird. Damit muß man dann aber leben:)

Andreas

4. Benjahmin

Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

@Andreas
    Mach Dir nix aus den Strohpuppen.......mir haben sie ein kleines Dampfwalzenmodell vor die Tür gestellt....unter deren Walze ein ziemlich plattes Blech in Saxform klebte....
    aber es ist noch nix passiert. :-D
    Neee aber mal im Ernst....üben könnte ich sooft und soviel ich wollte, da ich nen extra Proberaum/ Bandraum habe und meine Frau als Bassistin da selber ihr Interesse hat. Das Problem ist nur die Koordination von Zeit , Alltag , Arbeit usw.......die ist bei mir bisweilen etwas chaotisch, so dass der Gang zum Proberaum doch immer wieder mal ausfällt.
    Also einmal die Woche Bandprobe 3-4 Std ist Pflicht und absolutes Minimum.....ansonsten gerne täglich noch ne Stunde...wenn ich es eben hinbekomme. Heute kann ich warten , bis der Dachdecker kommt.....und wenn der nicht bald eintrudelt , wird`s wieder nix mit üben :-(
    So geht das viel zu oft...natürlich ist nicht immer der Dachdecker dran schuld ;-)
    Grüße
    Benjahmin

5. SanDO

*wegschmeiß* Ja genau. Bist schon aufgenommen. Fehlen also noch zwei Mädels. Na ja.. und auf den nächsten Treffen gucken wir mal, ob wir einen BIG finden. *frechgrins* Den können wir ja dann auch casten ...

Und ich finde "um Mit-30er" ist noch jung genug, hm? Außerdem zählt das innere Alter und von dem will ich gar net anfangen.

So ... OT Ende. *schluck*

6. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

OT-Opening
    Irrtum - es fehlt nur noch eins, hihi. Schließlich gehöre ich auch zu den "Um-die-Mitt-Dreißiger"...

Nummer vier wird sich auch noch finden...

OT-Ende

Lieben Gruß
    Saxolina

7. SanDO

@ Saskia:

Hm ... dafür brauchen wir ja fast einen eigenen Thread, hm?

Und natürlich eine Bewerbungsliste für Mr. BIG. ;-)

Also fehlt noch ein Mädel ... *nachdenk* ....

8. Kaluna

Kaluna Schaut nur mal vorbei

Hallo,

ich spiele seit zwei Jahren Saxophon und habe die ganze Zeit jede Woche Unterricht genommen.
    Mein Lehrer meinte jetzt, dass ich in einem Ensemble spielen soll, soll mehr bringen als nur Unterricht.
    Und jetzt nehme ich alle zwei Wochen Unterricht und Spiele alle zwei Wochen in dem Ensemble.

Dann versuche ich jeden Abend, bevor die Kinder ins Bett gehen, noch eine Stunde zu spielen. Meist ist es aber dann nur eine halbe Stunde. Am Wochenende spiele ich dann aber mindestens eine Stunde pro Tag.

Viele Grüße

Ralf

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden