Mal weg vom ewigen Trauer-Schwarz

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Wuffy, 24.Juni.2026 um 12:01 Uhr.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Viele hunderte eigene Polster bisher immer mit schwarzem Lämmlein.

    Black ist zwar beauty, aber mit der Zeit auch etwas langweilig...und es reizt auch mal ein Farbwechsel.

    Habe nun bei meinem Lieferanten ein sattes dunkelbraun gefunden, geht etwa in Richtung Schokoladenbraun...und damit gleich einen Polstersatz für mein Martin-Tenor Com.III gemacht.

    Die Farbe macht sich jedenfalls gut zum Goldlack der Klappen.

    Denke für die silberfarbenen Saxe, kommt schwarz dann wieder besser.

    Individuelle Geschmacksfrage halt :)

    Gr Wuffy

    P1090439.JPG
     
    elgitano gefällt das.
  2. giuseppe

    giuseppe Gehört zum Inventar

    Und ich dachte jetzt kommt endlich mal giftgrün, gackerlgelb, neonrosa... :(
     
    Silver und Tom.66 gefällt das.
  3. Tom.66

    Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

    Silber mit weißen Polstern kommt auch gut, don’t es ja auch öfter aber Weinrot wäre auch eine schöne Farbe…
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Spezielle weiße hätt' ich auch noch im Angebot ;)

    Da war der Wurm drin.jpg
     
    elgitano und giuseppe gefällt das.
  5. Tom.66

    Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

    Oh, sehr apart. :drool:
     
    giuseppe gefällt das.
  6. Tom.66

    Tom.66 Ist fast schon zuhause hier

    Nennt man das auch Patina?
     
  7. giuseppe

    giuseppe Gehört zum Inventar

    Vintage!
     
  8. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Grüne hatte ich ja schon mal gemacht.

    Speziell für mein Grassi-Tenor, passend zu den jadegrünen Röllchen.

    Ging ganz gut mit zunächst weißen Polstern, die dann mit spezieller Lederfarbe auf grün umgefärbt wurden.

    P1060257.JPG
     

    Anhänge:

    elgitano, khayman, Calymne und 4 anderen gefällt das.
  9. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Muß ehrlich sagen,tolle Arbeit,aber……welche Farbe ein Polster hat,ist mir sowas von Wuppe. Decken muß dat
     
  10. khayman

    khayman Ist fast schon zuhause hier

    Natürlich muss vor allem der Zweck erfüllt sein, aber wenn dann noch die Ästhetik passt, um so besser.
    Also, falls jemals eines der pinken Mark VI den Weg zu mir findet, dann hätte ich da bitte gerne auch pinke Polster :cool:
     
    Nemo gefällt das.
  11. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Damit kannst du dann nur und absolut ausschließlich Pink Panther spielen
     
    Sax a`la carte und giuseppe gefällt das.
  12. giuseppe

    giuseppe Gehört zum Inventar

    Barbie Girl geht auch, find ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden