Mal wieder ein MKVI-Angebot

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von 47tmb, 6.Juli.2012.

1. Gast

Gast Guest

Neeee, oder? Da ist ja zersägen noch gnädiger ...

LG, Claudia

2. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Das trifft es sehr gut! :-D

Wobei, cool sind sie irgendwie schon auch. Zuhause jetzt nicht, aber auf der Bühne würds schon was her machen... hehe

*Idee für Cartoon hab - der fliegende [d]Holländer[/d]*

lg
    Mary

3. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Na, dann sind die Dinger ja doch zu was gut :-D
    Um mit sowas auf der Bühne zu stehen, brauchst Du doch ein EGO, so gross wie ein Berg.
    Zumindest zu meinem Musikalischen Stand würde das nicht passen.

Grüße,

Wanze

4. Rick

Rick Experte

Hallo Edo,

der Threaderöffner hat doch mit seinem "Nö" die Grundsatzdiskussion schon ad absurdum geführt. ;-)

Wobei ich diese schnöde Ablehnung überhaupt nicht verstehen kann; so weiß doch eigentlich JEDER Sax-Fan, dass man ein Selmer Mark VI Tenor bloß zu berühren braucht, schon spielt man wie John Coltrane und Mike Brecker zusammen - das darf einem doch ruhig mal ein paar Tausender wert sein! :-D

Seinen erwarteten Beitrag zur Grundsatzdiskussion hiermit geleistet habend,
    Rick :cool:

5. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Man, was für eine Musikrichtung spielt man denn bloß mit solch einem "Blümchensax"?? Hmmm, Flowerpower ... .
    Aber die Saxe, die bei Dunkelheit leuchten, finde ich schon wieder kultig ... Big Jay McNeely hatte solch Sax mal gespielt, klickt mal hier und scrollt vor bis 4:49 :Zum leuchtenden Sax ...

:ironie:

@Rick

Ich bin da nicht ganz Deiner Meinung, wenn Du schreibst
    Wieso denn berühren? Schon allein der Besitz eines MK VI qualifiziert einen zum musikalischen Überflieger mit dem Klang von... . :hammer:

Viele Grüße

René

6. astipasti

astipasti Ist fast schon zuhause hier

Und wie schnell der das Sax wechseln kann...;-D

7. Gast

Gast Guest

Moin,

... und weshalb bin ich dann so bescheuert und übe stundenlang? [​IMG]

LG, Claudia

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Owl

Hi Claudia,

berechigte Frage....

Duck und wech...

LG

Dreas

9. Gast

Gast Guest

Weil dir der Glaube fehlt. Ketzer, Ungläubige, Skeptiker, Durchblicker und Agnostiker müssen halt üben, was das Zeug hält, egal auf welchem Horn.

Herman, Über

10. TheSteamer

TheSteamer Guest

Moin!

Ja, ich träume auch immer von einer Selmer Familie –Sopran bis Bass- aber das ist mir zu teuer!
    Ich kann mir nicht mal ein Taiwan Sax leisten und muss so ein altes Vintage Conn spielen.:-(

Ach, wenigstens so ein X-Old Expression, das wäre ja schon mal was! :roll:

Grüße the Steamer

11. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

Ich finde es gut, dass Ihr das endlich einseht. Nun lasst bitte Taten folgen und behandelt mich entsprechend würde- und respektvoll!

Cheers
    HanZZ

12. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Alle Mk VI-Besitzer bekommen jetzt automatisch den Expertenstatus ... :-D

13. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Hallo Rick,
    es ist schon so, dass man spielt wie die beiden, wenn man ein MK Vi hat, stimmt, aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Die beiden haben gespielt, als ob sie ein MK VI berührt hätten...
    LG
    Thomas, Nicht-Über, da Selmerspieler, auch wenn der letzte Tick fehlt mangels MKVI

14. Gelöschtes Mitglied 5328

@ ColtraneHanZZBrecker

Wird gemacht......

LG

Dreas

15. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Moin,

Ich frage mich, wie lange der Effekt wohl anhält ?

Vor ca.3 Wochen durfte ich mal ein M6 antesteten.
    Jetzt ist es allerdings so, das ich nächsten Samstag einen Auftritt habe...

Um sicher zu gehen, sollte ich es wohl doch noch mal anfassen,
    Zumal es sich auch nur um ein 21xxxx handelte. Die halten bestimmt nicht so lange an :)

Nice Sunday,
    Cblues

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Ach übrigens wäre es sehr freundlich, wenn die Mark VI Besitzer,
    die zum Somerfest kommen, ihre Instrumente im Eingangsbereich aufbauen würden.

Dann können wir die dann berühren und spielen danach unsere Dozenten an die Wand.... :)

LG

Dreas

17. Gast

Gast Guest

Da ist bei dir etwas nicht angekommen: Der BESITZ macht es - das Haben wollen. Mit dem Berühren machst du den Besitzer dagegen noch größer und dich selber noch mehr zum sehnsüchtigen nichthabenden Würstchen.

Herman - der Habende

18. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ei Hörmi,
    wenn es am "Haben wollen" liegt:
    Für das, was ich holzblasinstrumententechnisch haben wollte, würde ich 10 Feifdigschit-Instrumente anfassen, auf den Boden legen, anbeten und danach mit der Dampfwalze drüberfahren...

LG
    Thomas, der etwasanderesHabenwollende

19. Gast

Gast Guest

Apropo, dies hab ich in diesem Forum unter Kleinanzeigen entdeckt:
    7000 €
    Biete ein unfassbar gut klingendes Selmer SBA aus dem Jahr 1949 an - Seriennummer 40.xxx - John Coltrane spielte ein Horn aus diesem Jahr. Der originale Lack ist komplett runter, schöne Patina und die Gravur ist noch sehr gut zu erkennen. S-Bogen mit gleicher Seriennummer! Keine Schäden am Horn, keine Modifikation am S-Bogen, Polster im guten Zustand, Mechanik super leichtgängig. Probespielen gerne bei mir zuhause.
    Verkaufe auch ein sehr gutes Selmer Balanced Action Tenor aus 1941.
    2 Anzeigen von coltrane anschauen.

Hat niemand lust, zuzuschlagen?

:pint: :pint:

20. Gast

Gast Guest

Moin,

ich schreib jetzt lieber nicht, was ich mir grade aus der Ami-Bucht geangelt hab ... (KEIN SBA)

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

LG, Claudia

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden