Mallorca: Saxophon-Workshop mit Volker Holly Schlott (23.-27.10.2023)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Sax-o-K, 9.Februar.2023.

1. Sax-o-K

Sax-o-K Ist fast schon zuhause hier

So, nun ist der Workshop Geschichte.
    Um es gleich vorweg zu nehmen: Niemand der Beteiligten hatte Probleme beim Instruntenttransport. Ich bin mit Austrian Airlines geflogen und hatte das Sax (Alto) als Handgepäck dabei.

Zum Workshop selbst:
    Chillen und Spielen war das Motto, und nichts davon kam zu kurz: Sonne und Pool genießen, zusammen kochen, austauschen, schlafen, Ausflug machen - und natürlich Saxophon bzw. Taragot spielen.
    Auf jede Teilnehmerin, jeden Teilnehmer mit unterschiedlichen Erfahrungen, Baustellen und Wünschen wurde eingegangen, wir haben alle Stärken zusammengefasst um zusammenzuspielen, wir haben intoniert, improvisiert, unterschiedliche Vibrato-Techniken probiert, instant-arrangiert und -komponiert, Intervalle geübt und Leitern angewendet, gesungen, Rhythmus gelaufen und geklatscht, das Ohr geschärft, mit und ohne Noten gespielt, musikalische Statements geliefert.
    Jetzt ist das Hausaufgabenheft gut gefüllt. Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung nächstes Jahr - ich kann mir vorstellen wieder dabei zu sein.

Danke @Holly Schlott, das war sehr besonders.:thumbsup:

Holly Schlott, hoschi, Salinsky und 3 anderen gefällt das.
  2. Holly Schlott

Holly Schlott Schaut nur mal vorbei

Danke Kerstin für deine Zusammenfassung ! gut getroffen - Und ich habe doch schon einen Post abgegeben hier für einen weiteren Sax WS in Berlin 19.-21.1. siehe mehr unter meinem Account .....

3. Gelöschtes Mitglied 15173

Gelöschtes Mitglied 15173 Guest

irgendwie habe ich es nicht gefunden - hast Du noch einen Link, ich wäre schon interessiert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden