me, myself and i

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 9.April.2018.

1. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

ich hätte dann an deiner Stelle gesagt....." bitte keine Kritik, Ratschläge und Tipps" durch deinen Satz "(wer das stück komplett durchhält, bekommt einen kaffee und ein stück kuchen...:):))
    war es ja wie eine Steilvorlage für genau solche Kommentare...obwohl fand ich die ganzen Kommentare recht nett und amüsant.....;) misst jetzt habe ich ja schon wieder einen Ratschlag gegeben..... das sollte ich mir grundsätzlich abgewöhnen....habe gerade deswegen im ZX10R Forum einen auf den Sack bekommen und in meiner Ehe sowieso....... wie sieht es aus Zappalein ?.... diese Woche mal freejazz bei mir....

CBlues gefällt das.
  2. quax

quax Gehört zum Inventar

Mr Speedy Fingers

3. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

Haa, ertappt,
    das war mehr so zu verstehen, wer viel unkontrolliert und möglichst schnell spielt muss weniger Tonbildung betreiben.. Coltrane war da auch unterwegs, aber der konnte es!

funk is funny
    save your money,
    play yourself funky.

4. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

Selbstverständlich nicht. Und Noten zu binden will gelernt sein.

5. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Moin zappalein,
    wenn du keine Kommentare möchtest, mach doch einen SelbstdarstellungsBlog auf einer eigenen Website auf.
    Dies hier soll doch wohl ein Forum zum Austausch von Meinungen sein, oder ?
    Und die Kommentare waren doch eigentlich recht konstruktiv...
    Ich zumindest habe es mir mit Intresesse angehört...
    ( zumindest im stillen Kämmerlein..., was meine Familie zu den Stücken gesagt hätte, wenn sie diese gehört hätte, tut hier nix zur Sache :rolleyes:)
    Bin gespannt auf Weiteres.

LG., Lothar

Gruenmicha, Bereckis, saxfax und 2 anderen gefällt das.
  6. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

hi lothar.
    im grunde hast natürlich recht mit deiner antwort.
    und es ist ja auch nur eine bitte an euch, die musik einfach als musik zu sehen und nicht alles zu -zer- kommentieren.
    wer meint es doch anders machen zu müssen, der macht es halt.
    zudem gäbe es noch die pn´s. jedenfalls eine sehr gute möglichkeit, dass nicht auf jeden kommentar ein weiterer folgt.
    lg

7. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

8. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Hallo Mr. Newfarmer hör mir gerade das erste Stück an. Erinnert mich schon auch ein wenig an Moers in den 70igern.
    Ich stelle mir allerdings schwierig vor, so frei mit sich selbst interagieren zu sollen. Deshalb habe ich bisher solche Experimente immer gescheut.

Was ist denn Dein kompositorisches Konzept bei der Sache? Einfach so drauflos, oder gibt es eine Skizze, in Form von Graphik, Zentralton, Skala oder was ähnliches?
    Nimmst Du eine Stimme komplett von vorne bis hinten auf, oder machst Du das in Segmenten?

Zappalein R.I.P. gefällt das.
  9. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

mal so, mal so. mal ist es nur eine skala, oder eine (zeit) skizze, wo was geschieht, oder wo was geschehen soll. experimente halt. ich mag die -ewig-gleichen-playalongs- einfach nicht mehr hören. auch dieses -sture- durchspielen des qz in alle richtungen mag ich nicht mehr so besonders.
    schwierig find ich eigentlich nur die seite des aufnehmens und das umgehen mit dem programm. daher nehme ich (meistens) eine spur komplett auf.
    lg

10. Oldie43

Oldie43 Kann einfach nicht wegbleiben

Sorry - hat FÜR MICH nix mit Musik zu tun
    Aber kann an mir liegen...Ich bin ein erklärter Wuffy - Fan
    LG

11. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Aber es riecht interessant.

Ich finde es spannend, nicht angenehm, aber spannend. Ich würde mich dem nicht stundenlang aussetzen, aber - toll, dass Du das so machst.

Cheers

12. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

13. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

Ich find´s toll. So etwas muss man erstmal zusammenbringen! Ist ein bisschen, als ob eine Geschichte erzählt wird....
    Klasse!

:)last

Zappalein R.I.P. und saxopranogerd gefällt das.
  14. saxopranogerd

saxopranogerd Nicht zu schüchtern zum Reden

@last sehe ich genauso!

@zappalein und andere:

Ich betrachte es weniger als in sich geschlossenes Musikstück, sondern eher als Gedanken oder Gefühle, auf dem Saxophon artikuliert.
    Ich spiele oft ähnliches so vor mich hin, würde aber nicht wagen, es zu veröffentlichen.
    Denn ich bin mir dessen bewusst, dass derlei „Experimente“ nur den ganz großen (möglichst längst verstorbenen) Stars vorbehalten sind.
    In Ehrfurcht niederknieend wird dann jeder einzelne Ton analysiert.
    Wenn dagegen „Hinz oder Kunz" das Gleiche machen, ist es für die Meisten einfach nur Kacke.

Liebe Grüße

Gerd

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Das sehe ich komplett anders. Ich kniee vor niemandem vor Ehrfurcht, weder vor Musikern, sonstigen Künstlern auch nicht vor Politikern oder Managern.

Aber ich respektiere ihre Leistung.

Und grade wenn es „Hinz und Kunz“ machen hat es für mich einen besonderen Charme, mag ICH es besonders gerne hören, weil ich grade das Unperfekte als besonders reizvoll empfinde. Und die Leidenschaft, die man spürt.

Und genau deswegen finde ich das was @zappalein hier veröffentlicht nicht als „Kacke“, sondern als hörenswerte Experimente eines engarierten Amateurs.

CzG

Dreas

saxopranogerd gefällt das.
  16. saxopranogerd

saxopranogerd Nicht zu schüchtern zum Reden

@Dreas Schön, dann sind wir und ja einig!

17. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

-blessed easter- ein stück (aufgenommen am ostersonntag) welches beim ostermontagfrühstück zu meiner belustigung den ein oder anderen ratlosen blick hinterliess.

https://hearthis.at/helm-newfarmer/

18. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

-karfriday- (eine weiterer, diesjähriger ostersong. eine reaktion darauf: er wisse nun, wie jesus sich auf dem kreuzweg gefühlt hat)

https://hearthis.at/helm-newfarmer

ppue gefällt das.
  19. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

20. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden