me, myself and i

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 9.April.2018.

  1. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    ne immer noch kein Ton...:(
     
  2. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    verstehe ich nicht
    hiermit noch immer?
    https://hearthis.at/helm-newfarmer/
     
  3. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    habe mich jetzt mal angemeldet.... trotzdem kein Ton....o_O komisch ich hab da doch schon Sachen gehört.....
     
  4. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    Witte gefällt das.
  5. snah62

    snah62 Ist fast schon zuhause hier

    ah jetzt habe ich auch wieder TON.....also ich kann es hören....freu..
     
  6. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    tach zusammen,
    mal wieder etwas (neues?) der brachialeren art im forum...
    nachdem wir (helm newfarmer/achmett schachbrett) nach etwa 10 jahren funkstille unser sax/drum duo -the realbook fuckers- wieder aktiviert haben, hatte ich nicht im traum daran gedacht, was das alles nach sich zieht...
    neben dem duo kam es dann noch zu einem trio aus wegberg... newfarmer,ott,meyweg mit sax,git-synth,drums...
    und leuten aus der düsseldorf/kölner freejazz szene, die sich einmal im monat in ddorf treffen...
    wer´s aushält und hören mag...
    lg

    https://hearthis.at/helm-newfarmer/04-wegbergtrio-170519/
    https://hearthis.at/helm-newfarmer/14-guttster-tsdr-25419/
    https://hearthis.at/helm-newfarmer/04-hipphopp-ssdr-12419/
    https://hearthis.at/helm-newfarmer/03-reggea-tsdr-12419/
    https://hearthis.at/helm-newfarmer/06-wegbergtrio-170519/
    https://hearthis.at/helm-newfarmer/07-opptorrettesyndromduo-ts-dr-12419/
    https://hearthis.at/helm-newfarmer/15-evening-love-dance-sstsdr-25419/
    https://hearthis.at/helm-newfarmer/07-wegbergtrio-170519/
     
  7. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @all
    tach zusammen,
    ich hatte gestern noch vergessen zu sagen, dass, wenn jemand lust hat in diese richtung was zu machen, oder lust generell einfach zu improvisieren, dem steht wie in antwort 50 erwähnt, mein proberaum offen und ist gern willkommen.
    drums, perc, keyb, b, sowie ein git/b - amp ist vorhanden.
    lg und einen schönen tag
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    @zappalein

    Habe jetzt mal reingehört. Du weißt, daß das eigentlich so gar nicht meine Musik ist....eigentlich....

    Auf jeden Fall hört man, daß ihr riesig Spaß hattet....;)

    Und ehrlich, als ich mich drauf eingelassen habe hatte ich auch Spaß....:D

    Hut ab, (Ich ziehe die Kappe, passt grade besser....) für das was ihr da macht....:)

    Ich glaube ich könnte das nicht.....:eek:

    Der Freibadmeister:evil:
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  9. murofnohp

    murofnohp Ist fast schon zuhause hier

    Bin sehr beeindruckt- nicht immer, aber immer öfter
    „The realbook fuckers“ :rolleyes::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.Mai.2019
    Zappalein R.I.P. und Dreas gefällt das.
  10. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    danke an euch für die likes.
    das freut mich besonders, dass du aus der ganz anderen ecke kommend da zuhörst. danke.
    das glaube ich nicht.
     
    Dreas gefällt das.
  11. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    ich habe einiges ziemlich laut abgespielt - das war gut so.

    ein nachbar klingelte, klopfte, mir auf die schulter und meinte, mensch junge, dein spiel wird immer besser.

    ich konnte nur noch ja sagen.

    was mach ich jetzt ?:cool:
     
    Zappalein R.I.P. und murofnohp gefällt das.
  12. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    ich hatte ein ähnliches erlebnis.
    als ich es bei mir abspielte, ebenfalls laut, und zwischendurch runter zum mülleimer ging, kam mir im treppenhaus meine nachbarin entgegen und sage: "sehr schön, man hört das deine schülerin fortschritte macht".
     
    murofnohp und ppue gefällt das.
  13. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hallo und tach zusammen,

    da in der zwischenzeit musikalisch doch einiges passiert ist, ich aber wenig zeit (und auch lust) hatte, alles zu ordnen, nehme ich jetzt eine session zum anlass, mal wieder etwas neues hier einzustellen.

    habe ich früher viel overdubbt, so spiele ich im moment fast nur noch im duo, trio, 4tet.

    die folgenden songs sind ein neu gegründetes trio -nhs- mit mir helm newfarmer an div. saxen, alt trombone, tuba, div. little instruments, sowie achmett schachbrett aus köln am schlagzeug, percussion, voice, noise, und hans hild aus mönchengladbach am e-bass, guitar. letzterer ist auch als @snah62 hier im forum unterwegs.

    https://hearthis.at/helm-newfarmer/04-brotzbratz-bar-sbdr-7220/
    https://hearthis.at/helm-newfarmer/02-field-ride-tsbdr-7220/
    https://hearthis.at/helm-newfarmer/06-wild-on-the-walk-side-bar-sbdr-7220/
    https://hearthis.at/helm-newfarmer/08-living-in-a-free-world-tsbar-sa-tbgitbdrvoicenoise-7220/

    wie immer, wem´s gefällt, der hört´s sich an.

    keep swining

    und bleibt alle gesund in diesen kranken zeiten.

    lg

    helmut
     
    pt_xvi, djings, slowjoe und 2 anderen gefällt das.
  14. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem


    Hallo Helmut ,

    ich habe heute über den Tag immer wieder in Deine / Eure Aufnahmen hineingehört....
    Und je öfter ich mir die Abmischungen zu Gemüte geführt habe, gefielen mir die Töne von deinem Spiel
    mit den verschiedenen Blasinstrumenten zusammen mit Gitarre und Schlagzeug immer besser.
    Zuerst empfand ich das Zusammenspiel als etwas "wildes Durcheinander", aber irgendwann am Nachmittag
    hat mich der Spirit eurer Musik gepackt.
    Gut gemacht und Danke für das ganz neue andere Hörerlebnis.

    Bleib auch Du mit Oskar gesund ....:)

    Viele Grüße,
    Christine
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.März.2020
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  15. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @zappalein
    Am Handy kann ich es immer noch nicht hören. Mal sehen, ob es bei meinem uralt Laptop geht.
    Schon mal vorweg: gute Idee! Lg
     
  16. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @sachsin

    hi christine,

    recht vielen dank für dein lob und die guten wünsche.

    in der tat, im moment spielt die musik eine grosse rolle für mich, bzw. uns.

    es zeigt sich auch (besonders im -realbookfuckers- duo) dass es auch mit komplett improvisierter musik geht.

    es ist schwer zu erklären, wie es funktioniert. aber, wenn ein stück "startet" stehen alle antennen auf empfang. das miteinander, aufeinander reagieren, das zuhören während des spiels, das wechseln der instrumente und das (völlige) loslassen, erzeugt wohlige spannung und eine atmosphäre die alles von "alleine trägt".

    ich hoffe du kannst es etwas nachvollziehen.

    pass auf dich auf und bleib gesund.

    lg

    helmut
     
    sachsin gefällt das.
  17. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Hallo Helmut,

    Danke für Deine Erkärung zu dem Entstehen von Deiner Musik, die mich durch das immer wieder hören - so sehr erreicht hat.
    Du bringst mich auf die Idee es auch einfach mal zu probieren...., mal sehen ob ich Gleichgesinnte finde, die sich auf diese Form einlassen ?

    Aber erstmal heißt es gesund bleiben.

    Hab weiterhin viel Spass mit Deiner Musik und nochmal Danke für Deine Einstellungen und Anregungen:)

    Liebe Grüße,
    Christine
     
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  18. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    tach zusammen,

    beim letzten mal was es das -nhs- (newfarmer,hild,schachbrett) nun etwas vom -nns- trio (newfarmer,nilist,schachbrett) hier mit dem bekannten düsseldorfer kontrabassisten kasander nilist. die aufnahmen (5von10) stammen vom fr.17.7.20 -alte post- viersen.

    wer vllt reinhören möchte...

    euch einen schönen tag und bleibt gesund.

    lg

    https://hearthis.at/helm-newfarmer/37-baby-dees-babbop-asbdrvoice-17720/

    https://hearthis.at/helm-newfarmer/40-field-ballad-tsbdr-17720/

    https://hearthis.at/helm-newfarmer/31-friends-tsbdr-17720/

    https://hearthis.at/helm-newfarmer/39-habah-asa-tbbdrvoice-17720/

    https://hearthis.at/helm-newfarmer/38-three-in-a-row-ssastsbdr-17720/
     
    pth und djings gefällt das.
  19. djings

    djings Strebt nach Höherem

    bei mir funktioniert es
     
  20. jan7

    jan7 Schaut öfter mal vorbei

    Moin!
    Schöne Musik (viellleicht das falsche Adjektiv, aber -interessant- klingt so, als würde man angespannt tolerieren; dabei sitze ich mit ein paar Bier da und höre mir gerade gutgelaunt die Röhrenexperimente an.)
    Lass weiter von Dir hören.
    Gruß von der Küste von
    Jan
     
    djings und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden