mein erstes schülerkonzert

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von annette2412, 2.April.2014.

1. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

ja...hat etwas gedauert!!! ;-) aber besser spät als nie! :-D

ich "befürchte" es auch ...je oller, je doller ;-)

lg
    annette

2. Gast

Gast Guest

Da wäre ich gerne dabei, um Dich mal in einer "Band" zu hören. Viel Spaß - und das wird schon klappen :)

3. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Hallo anette,

bei der tollen Entwicklung die Du bisher gemacht hast, wirst Du das Konzert locker rocken.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und vor allem viel Spass, das ist das Wichtigste. :-D :-D :-D

Wenn Du uns an Deinem Konzert teilhaben möchtest, kannst Du es gerne mit einem Zoom oder ähnlichem Gerät aufnehmen und hier einstellen, ich würde mich jedenfalls darüber freuen. :cool:

Macsax

4. annette2412

es gibt noch karten!!!! ;-) danke!!!

danke dir macsax!!
    die lehrerin/pianistin hat gestern schon die probe mit einem zoom aufgenommen. das wird konzert bestimmt auch aufgenommen.
    das mit dem teilhaben mache ich dann vom ausgang des konzertes abhängig!! ;-)

liebe grüße
    annette

5. Gast

Gast Guest

@Annette2412
    Zitat: ""das mit dem teilhaben mache ich dann vom ausgang des konzertes abhängig!!""

Da ich selbst höchstens alle paar Jahrzehnte mal irgendwas von mir selbst in Netz verbastelt bekomme, darf ich da ja eigentlich nicht meckern.
    Aaaaaber ! Zeigefinger erheb: Du hast ja noch ein wenig Zeit zum Üben - UND vor allem zum Angstabbauen und Locker werden...also gibt es an dem Ausgang des Gigs eigentlich kaum zu zweifeln.
    Wenn Du einen Fehler machst ...denkste Dir einfach : Selbst Schuld Lehrer/in ...weshalb haste uns das auch eingebrockt!! > und dann umso fester weitergepustet. Ich glaube, Du wirst viel Spass haben - SPÄTESTENS nachdem die Sache vorbei ist und man im Nachhinnein über seine Fehlerchen grinsen kann.

Ich bin ja mal gespannt über Deinen Bericht, wie s Dir so ergangen ist.

Hihiiii...vor meinem allerersten Gig hatte ich komischerweise ÜBERHAUPT keine Angst oder Bedenken....ich sollte in einer Punkband bloss immer fett und kräftig auf dem tiefen Hb herumrotzen....da konnte ich ja nicht viel falsch machen ;-) ;-)
    Der Horror kam danach, als ich postwendend aus der Band flog weil man festgestellt hatte, dass Sax nicht zu Punk passt.
    Sowas wird Dir ja wohl kaum widerfahren !!!

;-) ;-) ;-)

CBP

6. annette2412

@cbp
    die aufnahme (wenn es eine gibt) kommt - versprochen!!!
    bin ja selber gespannt!
    jedenfalls war es immer mein traum, auf einer bühne zu stehen und musik zu machen - seit ich denken kann! :-D

liebe grüße
    annette

7. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

... bei mir ist's Ende Juli auch soweit Ach ist das aufregend!
    lg
    Hans

8. annette2412

willkommen im club, hans!!!
    weißt du schon, was du spielst?

liebe grüße
    annette

9. Naddy

Naddy Ist fast schon zuhause hier

Hey Annette.... du wirst das schon wuppen. Ich freu mich für Dich, dass dein Traum wahr wird. Andere Leute zu erfreuen mit deinem Vortrag wird ganz dolle Spaß machen....tschakka....

Liebe Grüße Naddy

10. murofnohp

murofnohp Ist fast schon zuhause hier

@ Annette:
    im Wesentlichen ja, wir spielen vielstimmige Arrangements (mit solos), von Watermelon Man, On the sunny side (of the Street?) und Swing low, Chariot. Eine der Stimmen davon halt, mal allein, mal zu zweit. Außerdem noch ein finale (alle Gruppen)
    lg
    Hans

11. Gast

Gast Guest

Geht leider nicht, ende Juni habe ich auch einen Gig. Aber vielleicht beim nächsten Mal :)

12. CarolaED

CarolaED Schaut öfter mal vorbei

:cool:
    Na dann viel üben, üben, üben, üben,.....ich soll auch beim Schülerauftritt vorspielen.....ich fühle mich da bei den 14 jährigen echt zu alt....da kommt mir meine derzeitige Schultersteife wohl doch recht ;-) oder gibts auch einarmige Lieder zum Spielen? :lol:

Carola

13. annette2412

hi carola,

ich hab's schon so oft geübt, dass man mich mittlerweile nachts wecken kann und ich spiele "ain't no sunshine" sofort drauf los ;-)

bei unserem "schüler"-konzert liegen wohl alle eher in dem ü30 bis ü50 bereich.

na dann wünsche ich dir viel spaß und erfolg!
    wir hatten doch eh mal geplant, zusammen aufzutreten - mit wuffy in unserer mitte, wenn ich mich recht erinnere ;-) :cool:

was macht man eigentlich gegen lampenfieber?

liebe grüße
    annette

14. Gast

Gast Guest

@Annette2412

Zitat: ""was macht man eigentlich gegen lampenfieber? ""

1) Möglichkeit : Man zieht den Stecker >>> Lampe ist aus, Fieber sinkt.
    >>>Hat sich nicht sonderlich bewährt !

2) Möglichkeit : Man säuft sich mutig und spielt Mist ----klappt IMMER aber mit wenig Aussichten auf den Titel eines zukünftigen Sax-Stars.

3) Möglichkeit :Man plant NACH dem Gig etwas noch viel Schlimmeres ein > z.B. einen Zahnarztbesuch mit Wurzelbehandlung ohne Betäubung....dann ist die Angst vorm Auftritt GARANTIERT zweitrangig !!

4) Möglichkeit >>>>Geniesse das Adrenalin und setze es positiv um.

DAS hat sich auf jeden Fall bewährt !!

;-) ;-)

CBP

15. annette2412

hi cbp,

1. funktioniert nicht, da ich zu bauchlastig bin.
    2. ist eh ungünstig, da das konzert mittags ist.
    3. ein bevorstehender zahnarztbesuch lähmt mich schon tage im voraus.

4. ist perfekt - so mache ich das! ;-)

liebe grüße
    annette

ps:
    to whom it may concern: happy vatertag!

16. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

oje, Annette, das klingt ja so, als wärst du angefixt!!!

Gut so!!!

Liebe Grüße mit gedrückten Daumen,

Anja

17. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Jaaaa, das ist etwas ganz anderes als alleine mit Playalong.

Gemeinsames Musizieren verbindet. Man ist Teil von etwas Größerem, das man alleine nicht so hin bekommen würde. Man hat direkte Rückmeldung von den Mitmusikern, so als wäre die ganze Gruppe ein einzelner Hyper-Organismus.

Tatsächlich ist es auch mit den Verspielern gar nicht so schlimm. Das hat lange gedauert, bis ich das kapiert habe. Wenn ich einen Fehler mache fangen mich die anderen auf und bügeln das wieder weg. Außer ich mach wirklich großen Mist, aber das lässt sich meist vermeiden.

Umgekehrt aber, wenn ich es richtig mache und sehe, wie mein Beitrag, auch wenn er meist klein ist, wichtig ist und hilft, das Stück zu einem Runden Ganzen zu machen - kriege ich das Glücksgefühl für die ganze Aufführung und nicht nur für den eigenen Beitrag.

Ganz klar. Ich spiele gerne Sax und noch viel lieber spiele ich das im Orchester. DAS hätte ich mir früher nie gedacht.

Es hat schon einen Grund warum gemeinsames Musizieren in allen Kulturen ein wichtiger Beitrag zum Zusammenhalt der Gesellschaft ist.

18. annette2412

hallo anja,
    genau so ist es!!!
    danke für's daumendrücken (am 29.6. bitte ganz fest) ;-)

total!! da liegen welten dazwischen. :-D

das hab ich in der probe auch gemerkt - die pianistin (der einzige profi von uns dreien) hat sowohl mich als auch den schlagzeugschüler aufgefangen!

welcome to club! :-D :-D

liebe grüße und eine schöne woche!
    annette

19. annette2412

hi @all!

noch 1 x schlafen!!!!! :-D :-D
    die generealprobe war - bis auf ein paar kleine patzer - gut.

heute noch ein letztes mal eine probe nur mit dem schlagzeuger (hauptsächlich wegen der koordination seiner fills in meinem solo)

morgen vormittag ist soundcheck und ab mittag geht's los!
    dann bin ich das erst mal auf einer bühne :pint:
    ist eine sehr nette location mit dunkler clubatmosphäre.

wollte nur kurz meine freude mit euch teilen!

liebe grüße
    annette

20. Squirrel

Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Annette,

na vor allem viel Spaß auf der Bühne. Das machst du schon.

Spielst du dein Solo spontan, oder hast du es ausnotiert? nur Interesse halber - bin ja selber noch Anfängerin.

Gruß, Squirrel

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden