Mein Hund spielt verrückt....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gundi, 26.Juni.2015.

  1. Gelöschtes Mitglied 5328

    Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

    @visir

    Wer weiß.....meine beiden Katzen reagieren ganz unterschiedlich....die eine (mein aktueller Avartar) läuft schon laut schimpfend davon, wenn ich nur die Schublade öffne, wo mein Saxgurt liegt....:eek:

    Die andere interessiert es überhaupt nicht ob ich Saxe, die bleibt liegen, selbst wenn es direkt neben mir und meinem Sax ist....:cool:

    CzG

    Dreas
     
  2. Isachar

    Isachar Guest

    @visir

    Kann ich mir gut vorstellen, daß an Deiner Theorie was dran ist. Die zwei Hunde meiner Eltern reagieren ja total unterschiedlich auf bestimmte Musik. Sie haben aber auch eine total unterschiedliche Erziehung von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlicher Stimmlage. Der eine bekam männliche tiefe Kommandos und die Hundepfeife,der andere die liebliche Stimme der Frau Mutter zu hören die den Hund eher verhätschelt und als Schmusetier mißbraucht. Folglich interpretieren die beiden Tonlagen und Geräusche wohl auch ganz unterschiedlich.
    Das gleiche mag für den Vorgängerhund gelten, einen Schäferhund,der aber in Afrika geboren war und bei tiefen Tönen der Klarinette Panik bekam. Wenn man dort ein tiefes Knurren hört, nimmt man besser Reißaus,denn das verheißt ein größers Tier,was einem nicht wohlgesonnen ist. Also hatte der vor der Klarinette eine angelernte Angst.
    Kann sein,daß Du da Recht hast! Meine Beispiele sprechen dafür.

    Gruß

    Isachar
     
  3. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Der war wahrscheinlich ein eingefleischter Sax-Hund. :)
     
    edosaxt gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden