Mein Sax hat mir einen Schock eingejagt!

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5398, 8.April.2010.

1. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Hey Forum!

Gestern hab ich ca. zweieinhalb Stunden saxophoniert. Auf einmal - bei der Tonleiter von oben nach unten mit Oktavklappe (ab C3 nach unten) spielte es ab dem E tief... :-o
    Ich hab das dann noch einmal gespielt, es war wieder so. Ab dem E oder D spielte es, als hätte ich die Oktavklappe nicht gedrückt gehabt... Sie war wirklich gedrückt! :-o
    Ich dachte dann, ich hab sie zu stark gedrückt oder sonst was, dass was kaputt ist... :-(

Ich bin dann gleich schockiert zu meiner Betreuerin gelaufen, die mit mir gestern geübt hatte, wollte es ihr vorführen - dann gings wieder normal! Typisch Vorführeffekt!

Hat einer von euch eine Ahnung, was das gewesen sein könnte? Ist das einem von euch auch schon einmal passiert?

LG
    Mary

2. cwv

cwv Schaut öfter mal vorbei

Hey zurück,

das kann ganz einfach Spucke (Kondenswasser) gewesen sein, die das kleine Loch vorüpberegehend geschlossen hat.

Gruss,

cwv

3. LaMamu

LaMamu Schaut öfter mal vorbei

Das koennte auch von mir sein LOLLLLLL :-D

4. Rick

Rick Experte

Hallo Mary,

ich vermute eine verklemmte Klappe. Manchmal löst sich das wieder, gerade wenn Du zwischendurch zur Betreuerin gelaufen bist.

Schönen Gruß,
    Rick

5. Gelöschtes Mitglied 5398

Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

Wenns nur das war, dann bin ich beruhigt :-D Hoffentlich passiert das nicht öfters :lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden