Mein Solo Set im Radio

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Kristina Bossanova, 26.Dezember.2020.

1. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Wow, wunderschön gespielt Kristina :applaus:

Kristina Bossanova gefällt das.
  2. GelöschtesMitglied11073

GelöschtesMitglied11073 Guest

Ich schreibe sie dir persönlich

Rick gefällt das.
  3. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Liebe Kristina,
    dein Konzert ist beeindruckend. Wie sehr du mit dem Instrument verschmilzt und aus ihm sprichst ist nicht nur deutlich zu hören sondern auch zu sehen.
    :applaus:

Kristina Bossanova gefällt das.
  4. JES

JES Gehört zum Inventar

Technisch toll gespielt.
    Klanglich bin ich begeistert.
    Musikalisch triffst du meinen Geschmack leider nicht. Musst du aber auch nicht.

47tmb, Rick, altblase und 2 anderen gefällt das.
  5. altoSaxo

altoSaxo Strebt nach Höherem

Vielen Dank, Kristina! Ich hatte bisher den Eindruck, dass mir bei einer Solo-Performance mit Saxophon etwas fehlt. Deinen Auftritt fand ich aber richtig stark und habe nichts vermisst. Dein Klang, Ausdruck, deine Linien mit dieser Phrasierung haben mich sehr angesprochen.
    :applaus:

Kristina Bossanova, Rick und Atkins gefällt das.
  6. djings

djings Strebt nach Höherem

Ich auch

7. djings

djings Strebt nach Höherem

Guten Morgen, Kristina, das habe ich gerade angehört. ich bin entzückt über dein Spiel! So schön jeder einzelne Ton! Und obwohl ich nichts von Jazz verstehe, war ich gebannt. Danke fürs einstellen!
    Und ein tolles musikalisches Jahr!

Kristina Bossanova und Rick gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Mir hat die Performance auch sehr gut gefallen. Ein paar Anmerkungen hätte ich jedoch. Zum einen würde ich mir bei einem so langen Solostück mehr Abwechslung wünschen hinsichtlich Dynamik und Tempi. Also mehr in die Extreme gehen, verschiedene Klangbilder schaffen. In meinen Ohren ist dein Sound auf dem Alt nicht ganz einheitlich. Während in allen anderen Lagen der Ton sehr sanft und luftig wirkt, kommt er bei den tiefsten Tönen eher hart rüber und es wirkt manchmal, als ob die Töne verzögert ansprechen. Ansonsten freue ich mich, mehr von dir solo zu hören.

duguard, djings, Rick und 3 anderen gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied14341

GelöschtesMitglied14341 Guest

Habe den Stream heute gehört - sehr klasse, schöne Linien und toller Sound. Ich bin nicht der Alto-Fan, aber Dein Sound gefällt mir sehr gut :)

10. GelöschtesMitglied4288

GelöschtesMitglied4288 Guest

ich muss bei Dir immer sofort an Charlie Mariano denken... wunderschön lyrisch! Meinen Glückwunsch!

Kristina Bossanova, djings und Rick gefällt das.
  11. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Ist das überhaupt Jazz?:cool:

Rick und djings gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Selbstverständlich! (HipHop ist es jedenfalls nicht.)

Hat mir auch ausgesprochen gut gefallen.

CzG

Dreas

khhs, djings und Kristina Bossanova gefällt das.
  13. altblase

Dass es kein HipHop ist, nehme ich Dir ab. Aber, begründe es mir, warum es Jazz sein soll!:cool:

djings gefällt das.
  14. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wir dürften aber auch gerne beim Thema bleiben.

15. khhs

khhs Nicht zu schüchtern zum Reden

Genauso ging es mir auch - mag eigentlich den typischen, scharfen Altsaxophonklang nicht besonders, aber Deins klingt teilweise wie ein sonores Sopran - also sehr schön! Gerade bei dieser Art von Musik mag ich es auch, wenn die verschiedenen Tonlagen nicht so homogen sind (was oben moniert wurde) und man jedem Ton einen eigenen Charakter zugesteht. Was in der Klassik wohl nicht so gut wäre - hier passt es! Ich höre Deine Stücke wie Meditationen über ein Thema, erinnert mich etwas an ein Solo-Album von Lee Konitz (Titel ist mir gerade entfallen). Mutig, kurzweilig und inspirierend!

16. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Oh. Neue Regeln für 2021? :)
    :topic:

djings, Rick, annette2412 und 2 anderen gefällt das.
  17. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@altblase

Das sagt doch alles. Jazzstandards mit komplexen Harmonien und darüber improvisiert.

CzG

Dreas

khhs gefällt das.
  18. altblase

Danke!:cool:

djings gefällt das.
  19. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

@Kristina Bossanova

Habe auch mal reingehört und muss sagen, dass mir besonders deine hohen Töne sehr gut gefallen. Stilistisch ist das nicht so ganz meins, aber ich wollte dir einfach noch ein wenig länger zuhören, da es so schön klingt :)

Weiter so!

Kristina Bossanova, Rick und djings gefällt das.
  20. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Bzw. vllt liegt es auch daran, dass man es nicht gewöhnt ist, dass da eben "nur" ein Saxophon spielt.

djings und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden