Hallo Kennt ihr das auch Mann möchte nur mal einen lieben Menschen besuchen der noch dazu ein Saxophonbauer ist und man fragt ihm So nach einen sopran!!!! Da sagt er doch glatt Hi ich hab hier 2 Stück komm Spiel sie mal Und was soll ich sagen Der hammer intoniert von Bb - fit 3 100% Unter meinen Christbaum liegt eines Frohe Festtage Euer bagg PS.Über noten Tips wäre. Ich sehr dankbar
Deshalb meide ich zur Zeit den Saxophonshop meines Vertrauens. Denn dort ist leider immer zu befürchten, dass ich ohne ein weiteres Instrument nicht hinausgehe. Viel Spaß mit deinem Sopran. Lg Mike
Der hat Dich reingelegt, das kann sich nicht um ein Sopransaxophon handeln Im Ernst, herzlichen Glückwunsch zu einem der schönsten Saxophone. Eigentlich kann man auf dem Sopran (fast) alles spielen, besonders gut geht aber Barockmusik: Grüße, Wanze
Hallo ihr beiden Dankeschön für eure antworten @ Wanze Danke für das Bild ich leg mir mal die Noten zu kann nur schön werden "Wie sagt mein Freun der Saxophonbauer Trompete immer laut Saxophone immer schön " LG Bagg
Und Sopransaxophon ist vom Spielgefühl her wie Trompete. Das mag merkwürdig klingen. Aber das Strahlende kommt beim Sopran gut raus. Ich habe mir auch ein Sopran gegönnt. Gebraucht. Alles gut, nur die Palmkeytöne sind Murks. Das mag aber an mir liegen. Ich lass das checken. Hach, wie schön sind die Geschenke, die man sich selber macht, nicht wahr? In diesem Sinne Frohes Fest u d nen Guten Rutsch!!!!
HD - Harald Dallhammer?!? Ich dachte der baut nur Tenor und Alt! Das war dann aber auch nicht wirklich billig, oder?
Na ja wie mann das Hald immer so Sieht Wenns intonierten soll und das sau gut echt Ich Spiel eigentlich Tenor und alt aber Das sopran genommen getestet und was soll ich sagen super in jeder Lage Ohne sich zu verbiegen oder drücken oder sonst was Dann kam der Preis der es alle mal wert ist.
Ja Pardon, die Leitung scheint unterbrochen. So viel man sagen kann und wir bisher wissen, scheinen die, die bis Ende des Jahres kein Sopran ihr eigen nennen können, schlecht auf das kommende Jahr eingestellt zu sein. Also, die Zeit drängt. Noch gibt es keine gesetzlichen Auflagen, die das Führen mindestens eines Soprans pro Haushalt gebieten. Dennoch drohen schon in Bälde Abmahngebühren für alle Haushalte ohne eines dieser Schnabelinstrumente.
Am 27. geht's mal wieder nach Holland. Und wenn die Tochter mit kömmt, haben wir da vier Soprani versammelt. Jemand Noten für SSSS?
Ja, ja....und jetzt? Mein Tenorsound fängt mir an immer mehr zu gefallen....habe Sopran schon probiert...klang wie 'ne getretene Ente....brauch ich für' Sopran nochmal 6 Jahre?... Tenor zum Gruß, Dreas
Hi Dreas Das Tenor ist auch wunderschönen Zu hören. Es muss kein sopran sein. Aber wenn dann muß man probieren und Wirklich bereit sein,denn für 500-1000euro Gibt es da wenig die spass machen von intonation rede ich noch garnicht. Da must du mindesten das yanagisawa jamaha so ab 3000+ nehmen Meine Erfahrung LG Bagg
Ich hab ein altes Blech Sopran. Klingt super und lehrt mich, auf die Intonation zu achten. Für nicht mal den halben Preis!! Was kann man sich mehr wünschen? Grüße, Wanze
Ich möchte vorsichtshalber darauf hinweisen, dass 2016 das Jahr der Sopranen-Saxofone ist. Also vorsorgen!
Gut, dann brauchen wir Ende 2016 wieder eine Neue Umfrage. 2015 war ja offensichtlich dass Jahr der Tenöre