Meine erste Anfrage als Saxophonist...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von auge, 12.November.2011.

1. auge

auge Ist fast schon zuhause hier

Sorry wenn ich euch hier was vorlabere aber ich freu mir grade einen Ast.

Ich hab soeben meine erste Anfrage als Saxophonist bekommen.
    Ein Jazz/Bluesgitarrist brauch für einen Spezialauftritt ein erdiges Tenorsax und hat sich durch Empfehlung an mich gewandt.

An der Gitarre und am Gesang ist das ja mein täglich Brot (wohl oder übel) derzeit.

Nunja, im Dezember wirds sein. Jetzt bekomm i mal Noten und mp3. Hoffe den Anforderungen gerecht zu werden und an der Aufgabe zu wachsen.

Praise the Lord....

Lg
    Auge

2. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Wow! Da freut man sich gleich mit.

Die ganze Sache bekäme noch einen märchenhaften Touch, wenn die Anfrage dadurch zustande gekommen wäre, dass die Person, die Dich empfohlen hat, Dich hier zuvor im Forum gehört hätte.

Wäre dies so, gäbe es hier bald einen neuen Super-Thread mit vielen, vielen Audio-Dateien.

Bestimmt!

3. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Gratuliere Auge! Hoffentlich gibt es dann bald einen Erfahrungsbericht ;)
    LG Juju

4. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

Hallo Auge,

Ob Du daran wächst, weiß ich nicht. Beim ersten Teil Deiner Aussage, den Anforderungen gerecht zu werden, bin ich mir sicher, daß dem so ist.

Gruß
    Hanjo

5. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Auge
    Das finde ich super :)
    Und - na klar - bin ich auch gespannt über das Ergebnis.

Ob mir sowas wohl auch mal passiert?
    Das wird wohl noch ne ganze weile dauern ;-)

Gruß
    Dieter

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Glückwunsch Auge!

Die Anfrage ist ja nur berechtigt....

LG

Dreas

7. Gast

Gast Guest

Toll Auge!
    Du wirst das schon hinkriegen, ganz sicher!
    Freu mich für dich! ;-)

8. auge

Hi,

danke, dass ihr euch mitfreuen könnt.
    Da es ja bereits fix ist hier die Homepage des Musikers mit dem ich das machen werde:

http://www.davidhauser.net/home/

Und wer aufmerksam liest, sieht, dass der normalerweile mit dem Herb Berger zusammenarbeitet. Wow. Der Herb Berger is einer der ganz grossen in Ö am Sax. Dss entspannt mich nicht gerade. ;-)
    So long.
    Wird scho werd'n ;-)

Auge

9. the_ashbird

the_ashbird Ist fast schon zuhause hier

Hallo Auge!

Der gute Herr Hauser wird schon seine Gründe haben, warum er ausgerechnet dich kontaktiert hat!
    Sehr coole Sache...ich wünsch dir gutes Gelingen!

Wo und wann spielt ihr denn?
    Vermutlich zu weit weg, um von Tirol aus hinzugondeln, oder?

bzgl. Herb Berger...der Typ ist schon echt klasse!
    Ich hab ihn letztens in Innsbruck gehört und war schwer beeindruckt, was der gute Herr zu bieten hat...vor allem sein Tenorsound hat es mir angetan, aber auch auf der Flöte kann er was! :-D
    (Er ist aber ein ganz netter und nimmt's dir bestimmt nicht übel, wenn du an seine Stelle trittst! :-D)

Gib Bescheid, wie's gelaufen ist!
    LG Phi

10. Gast

Gast Guest

Phi schrieb:
    Unbedingt!
    Und vergiss uns nicht, wenn du ein Star geworden bist! ;-)

11. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Wie hoch ist die Gage ? :cool:

12. auge

Überaschenderweise ist die Gage auch mehr als ordentlich. Das tut gut vor Weihnachten.

Falls es so aussehen sollte, dass ich den Herb ersetze so möchte ich das korrigieren. Dem ist nicht so, das wird auch niemals passieren. Es handelt sich um ein anderes Projekt mit dem David.

Lg
    Auge

13. auge

Hi Leute,
    heute Abend ist es soweit. Wir haben wenig geprobt und ich habe die Stücke viel alleine geübt.
    Der David ist ein unheimlich netter Mensch und ich freu mich sehr auf heute Abend.
    Ich werde, wenn ich überlebe ;-) , berichten
    Lg
    Auge

PS: Sopran, Tenor und Bari. Bissl Gesang.

14. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Hi Auge,

ich drücke Dir die Daumen für heute Abend. Aber mit guten Leuten an der Seite und Dir am Sax kann eigentlich nix schiefgehen.

keep swingin´

Dein Saxax

15. Gast

Gast Guest

Viel Glück und Erfolg, Auge! ;-)

16. Rick

Rick Experte

Von mir auch alles Gute - bin schon auf Deinen Bericht gespannt! :)

Liebe Grüße,
    Rick

17. bassfazz

bassfazz Nicht zu schüchtern zum Reden

wow, bin sehr gespannt auf Deine Rückmeldung, das ist superspannend....Ich drück auch die Daumen! Bassfazz

18. auge

Hi Leute,

ich habe überlebt! Und das ganze sogar recht gut!

Ein sehr spannende Erfahrung. Richtiges Konzert. Keine Stimmung, keine Hintergrundmusik. Es war zwar die Weihnachtsfeier einer Baufirma aber die Chefetage wollte es so haben, dass es konzertant ist.
    Leichte Nervosität war zwar bei mir vorhanden aber ich habs schlimmer erwartet.
    Die Impros und auch die Stücke nach Noten sind alle recht gut gelaufen. Was mir zu gute gekommen ist, ist Spontaneität und Bühnenselbstsicherheit.
    So habe ich doch bei den Worten zwischen den Stücken spontan einspringen können wenn der David die Gitarre umstimmen musste und bei einem Stück gabs einen Wettbewerb wer das eingeflochtene Volkslied zuerst erkannt und rausschrie. Dem hab ich dann das Geschenk gebracht und dann gleich im Publikum Sax gespielt beim Herumgehen im Saal. War lustig.
    Ich hab das ganze mit dem Edirol R09 mitgeschnitten und ein bissl reingehört. Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Werde das dann mal normalisieren und auseinanderschneiden dann kann ich euch gerne auch eine Kostprobe posten wenn es euch interessiert.

Spontan wurde dann zu späterer Stunde noch ein Stück gewünscht, da unsere Sängerin da schon weg war hab ich Gitarre gespielt und was gesungen zusammen mit dem David. Immer gut Notfallnoten im Auto zu haben.

Bilder bekomme ich auch noch. Kann ich mal dazuposten?

Gut dann noch einen schönen Sonntag und herzlichen Dank für eure Wünsche und Daumen.

Lg
    Auge

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

GLÜCKWUNSCH AUGE!!!!!

Ja, bin gespannt auf Bilder und Hörproben...

LG

Dreas

20. auge

Wie versprochen hier ein erstes Tondokument.

Die Aufnahmequalität ist nicht so besonders weil das Gerät in einem Eck gestanden ist.

Trotzdem mal hier der Song:

Es geht um die Überquerung der Alpen mit einer Gitarre die David Hauser vertont hat. Dieser Song heisst: Der Ausblick.
    David Spielt auf einer Doubleneck Gitarre mit zusätzlichen Bassaiten.
    Ich am Tenor. Setup wie immer.
    Viel Spass!

http://soundcloud.com/auge-on-air/david-hauser-der-ausblick-live

Lg
    Auge

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden