Meine erste Melodie (Vorsicht, Ohrenkrebsgefahr!)

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gast, 27.März.2013.

1. Gast

Gast Guest

Liebe Saxer,

da ich nicht schüchtern bin und mir nicht zu schade bin, mich zu blamieren, lade ich mal meine erste Melodie hoch.
    Diese habe ich heute gespielt, und heute ist mein 6. Tag mit dem Saxophon. Lehrer werde ich erst in 3 Wochen besuchen, bis dahin bin ich mit meinem Baby alleine.

Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm und Ihr müsst nicht sterben, während Ihr es hört! :p
    Bemerkt habe ich, durch die ständigen Aufnahmen, dass ich nach 1 Stunde sehr erschöpft werde und anfange zu viel mit der Zunge zu schnalzen, was hier deutlich zu hören ist! Daran muss ich noch arbeiten.
    Ich muss noch gaaanz viel ÜÜÜÜÜben!!![youtube=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=Oc7xxv05QYQ[/youtube]

Also viel Spaß beim Sterben hihihi

2. Gast

Gast Guest

[youtube=425,350]https://www.youtube.com/watch?v=Oc7xxv05QYQ[/youtube]

3. Gast

Gast Guest

https://www.youtube.com/watch?v=Oc7xxv05QYQ

gehts jetzt???

4. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Klasse!

Slap-Tongue ist aber eine eher fortgeschrittene Technik :)

Versuch mal ohne Zunge, die Töne nur gebunden zu spielen.

Grüße,

Rüdiger

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Na Sara, das ist ja `n Ding! Nach 6 Tagen kommen da schon
    Töne und ´ne kleine Melodei...!

Respekt!

Conn zum Gruß,

Dreas

6. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Für 6 Tage Selbstversuch ist das gar nicht übel. Ich glaube aber Dein Mikro überschlägt sich. Der Sound Effekt ist zwar irgendwie auch cool, weil es wie Rubax schon schrieb nach "Slap Tongue" klingt, aber wenn Du öfter etwas aufnehmen willst, dann brauchst Du ein vernünftiges Mikro.

Ich habe mir so ein Teil gegönnt. Das ist Mikro und Rekorder in einem und lässt sich auch durch ein lautes Sax nicht aus der Ruhe bringen.

Wenn Du aus Kostengründen mit dem Handy aufnimmst, stell es vielleicht weiter weg oder verrsuch ein Polster drauf zu legen. Die Tiefen werden aber so oder so nicht gut rüber kommen, dafür taugen die Dinger einfach nicht.

Falls Du hören willst, wie Du selbst klingst, spiel direkt vor einer harten, glatten Wand. So nah ran wie es geht, also wenn möglich unter einen halben Meter. Da reflektiert der Schall gut und man hört sich fast so wie es "vor dem Spieler" klingt.

7. Gast

Gast Guest

Super, danke! Ich muss mir echt mal so'n Mikro besorgen... mal sehen, wann ich Geld dafür habe.
    Aber ich mache tatsächlich Slap Tonguing, nur wenn der Mund schon müde ist, kann ich es nicht abstellen. Und das habe ich nach über 1 Stunde Übung aufgenommen.

8. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Als Gesamtkunstwerk betrachtet täte ich die Regisseurin fragen, warum sie den Bildausschnitt gewählt hat?

9. Gast

Gast Guest

Weil mein Zimmer sonst nicht viel größer ist und ich nicht wirklich mehr Alternativen habe hahaha.

Aber ich habe eine künstlerische Erklärung: Weil dadurch die Verschmelzung zwischen Pinselstrich und Musik am deutlichsten wird!!!

Und natürlich um meine knallorangenen Hosen zu präsentieren! xD

10. Werner

Werner Strebt nach Höherem

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Eine Alternative wäre soundcloud.

12. Claus

Claus Mod Emeritus

Echt prima!

Kleiner Tipp: Versuche die Finger noch etwas entspannter, runder zu halten. Auf dem Video sehen die Finger der linken Hand etwas verkrampft aus (rechte Hand kann ich nicht erkennen).

Aber so etwas wird Dir vermutlich Dein Lehrer demnächst erzählen... ;-)

13. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Hallo Sara,

deine erste Aufnahme spiegelt genau das Motto deiner Signatur wider - sowohl die Leidenschaft als auch das töröööö.:)
    Weiter so!
    Was die Aufnahmetechnik betrifft:
    Eine Alternative zu bebop99s Vorschlag wäre ein USB-Mikro, damit machst du deinen Computer zum Aufnahmegerät.
    Software (Audacity, Asio4all) gibts kostenlos und hier im Forum wurden dazu auch schon Tutorial-artige Threads verfasst.

Gruß
    Joachim

14. Gast

Gast Guest

Danke Claus, ich versuche die Finger locker zu halten, aber im Moment achte ich auf alles gleichzeitig (was ja normal am Anfang ist).

Und danke Joachim, das ist eine tolle Alternative, das kann ich mir sogar noch früher leisten! Super :)

15. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Sara,

die knallenge orange Hose hat was :-D

Dein Spiel ist für 6 Tage schon sehr beachtlich, Kompliment!

Ich würde weniger auf die Finger achten als auf den Ton. Dass mit den Fingern kommt mit der Zeit.

Und ob deine erste Sorge nun unbedingt der Aufnahmetechnik gelten muss, na ja.

Vor allen Dingen hab Spaß, eine hoffentlich lange und schöne Entdeckungsreise hat für dich gerade begonnen.

Gruß,
    Otfried

PS: Bart steht dir, unbedingt beibehalten !

16. SethHamburg

SethHamburg Schaut nur mal vorbei

Wenn man das Stück erkannt hat (wie hier der Fall), ist es gut gespielt. Für meine Freunde kann ich nur ein stück spielen: der sterbende Elephant :-(

17. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Guter Anfang, Sara! Ja, ich hätte jetzt auch vermutet, dass du mit der Aufnahmetechnik noch ein wenig Probleme hast. Oder du warst sehr nahe am Mikrofon. Das Slappen ist schon ziemlich heftig, aber auch schwer zu beurteilen, da wir nix über dein Aufnahme-Setting wissen. Oder hatte ich das verpasst?

Öhmm... die orange Hose passt nicht zum Bart :)

Gruss
    antonio

18. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Oh, das hätten wir dir vielleicht sagen sollen:
    Die Entwicklung von Damenbart ist eine der Nebenwirkungen des Saxvirus.
    Tja, jetzt isses zu spät ... :-D

Gruß
    Joachim

19. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Sara`s Bart.

Gestern Abend im Chat hatte Sara diesen Link gepostet:

Bearded Women

Gab natürlich gleich ´n heiße Diskussion. Einige meinten Sara würde so ´n Bart auch gut stehen.

Hat sie dann gleich umgesetzt :)

CzG

Dreas

20. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Dacht' ich's mir doch, da dass da mehr dahinter steckt ;-)

a.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden