Memplex - neues Album "Villains" + Konzerte

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von The Z, 24.Mai.2022.

  1. The Z

    The Z Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,

    ich hoffe das ist hier richtig positioniert und auch erlaubt. Eine Ankündigung einer neuen CD und einiger Konzerte.

    Das Quintett Memplex in dem ich das Tenor spiele veröffentlicht mit "Villains" sein drittes Album.

    Mario Rom: Trumpet
    Werner Zangerle: Tenor Saxophone
    Philipp Jagschitz: Piano
    Walter Singer: Double Bass
    Niki Dolp: Drums

    Memplex präsentiert sein drittes Album „Villains“ (zu deutsch: Bösewichte)


    "Nach fast 2 Jahren pandemischer Stille musste die Band die entstandene Lücke einfach mit Musik füllen: „Als wir uns im Studio trafen um Villains aufzunehmen, waren wir so inspiriert wie es nur geht. Wir haben das Gefühl, dass wir etwas magisches eingefangen haben, und wir hoffen aufrichtig, dass die HörerInnen es auch spüren können.“


    Seit dem Debüt-Album Souvenir (2012) hat sich bei den Herren viel getan, und jeder Einzelne dieser Band kann mittlerweile auf eine beachtenswerte, bis in die internationale Jazzlandschaft strahlende Laufbahn zurückblicken. Zum Segen der Band, steuerte doch jeder der fünf Musiker seine Songs bei.


    Die Musik des aktuellen Albums bezieht sich nun durchaus auf die krisenintensive Zeit in der wir Leben; sie spendet Trost, weckt auf, rührt auf, gibt Halt, zelebriert den Moment; und dient hoffentlich dazu das Publikum zu inspirieren… die Bösewichte nicht gewinnen zu lassen."



    [​IMG]

    Ich darf euch herzlich zu folgenden Konzerten einladen:
    2.6. 2022 - Jazzit Salzburg
    15.6.2022 - Porgy & Bess Wien
    6.8.2022 - Outreach Schwaz
    22.10.2022 - Stockwerk Graz

    Nächstes Jahr gehts auch nach Deutschland, das werden hoffentlich noch mehr.
    24.2.2023 - Tonne Dresden
    25.2.2023 - Jazzstudio Nürnberg

    und so klingts live:
     
    sachsin, jabosax, Kohlertfan und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden