mensch waren das noch zeiten (bitte die bilder anschauen)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Zappalein R.I.P., 14.Juni.2018.

  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ne, die gehören zur Steinway Musical Corp......aber wahrscheinlich schon wieder übernommen. Ich hatte mal den Anual Report analysiert. Die produzieren definitiv nicht mehr in den USA, zumindest die Saxe kommen alle aus Taiwan.

    Grad schwierig auseinander zu dröseln.... ich recherchiere morgen nochmal..

    CzG

    Dreas
     
  2. slowjoe

    slowjoe Strebt nach Höherem


    Das kann gut sein. Amerikanische Produktion könnte wohl keiner mehr bezahlen.
    Ich denke auch, das Zeugs kommt heute aus Fernost.

    SlowJoe
     
    bluefrog gefällt das.
  3. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Das ärgert den Trump ja auch so.:p:D
     
    quax gefällt das.
  4. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar


    Neu für 1600€ (entsprechend 3200 DM)?
    Das ist Glück! :thumbsup:
     
  5. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Eigentlich kein Glück. Die Preise waren damals so, eben 3200 DM.
     
  6. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    1984 habe ich ein Selmer M VII Tenor zum selber Preis gebraucht wie ein Luxor (= Weltklang) neu bekommen, das waren 1.650 DM. Dasselbe kostete zwei Jahre später ein gebrauchtes Weltklang Bariton. Ein gebr. Keilwerth Toneking Tenor in bestem Zustand gab‘s für 1.000 DM. Selmer Mark VI lag bei über 2.000 DM. Yanagisawa Tenor neu 2.600 DM.

    Das waren Zeiten, kein Internet! Nur Läden vor Ort, Versand und Kleinanzeigen, die Auswahl war eher klein. Wenn meine Erinnerung stimm, waren am begehrtesten Selmer M VI, King S 20 und Conn Chu Berry. King war ein Phantom, kaum einer hatte es gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.Juni.2018
  7. saxer66

    saxer66 Ist fast schon zuhause hier

    ...krass...mein Yanagisawa A500 kostete 1799,-DM! hätte ich mir damals nie leisten können!
     
  8. spike

    spike Ist fast schon zuhause hier

    Tja - mein erste MKVI tenor hat etwa £50 Englisch Pfund gekostet - "wie NEU"
    Mein erste Sax - ein Grafton Alt - gebraucht £8 Pfund
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.Juni.2018
    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  9. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    hört sich günstig an. 50 engl pfund waren damals vor 30 jahren wieviel dm?

    in den damaligen kleinanzeigen bot eine d´dorfer nummer etliches an saxe an. mk6 für 2000 - 2500, cigar cutter 2300 king 2000 usw.

    aber nochmals zurück zum thread. was ist mit dem -korsett-, hat da jemand von gehört?
     
  10. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hammer! Wo hast Du das denn bloß ausgegraben :D:D ? Passend dazu habe ich kürzlich diese Aufnahmen von dem jungen Mann im zarten Alter von 21 gefunden...:inlove: wobei sich die Frisur leicht geändert hat von da zum Zeitungsartikel...
    LG Juju
     
    saxbert, 47tmb, Viper und 4 anderen gefällt das.
  11. miju

    miju Schaut öfter mal vorbei

    Lustiges Video. Er spielt jetzt viel schöner und sieht auch noch besser aus. Das macht doch Hoffnung für die Zukunft :)
     
    Dreas und Juju gefällt das.
  12. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    @Juju
    das war ein altes -jazzpodium- von `88. willst du die ausgabe haben?
    (ich glaube, ich könnte sie noch aus dem altpapiercontainer fischen)
    lg
     
    Dreas und Juju gefällt das.
  13. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hmm, also ich stehe irgendwie auf den Zopf :inlove: aber klar, dass er jetzt schöner spielt, da war er ja noch gaanz klein... aber alle Achtung, für 21 Jahre...

    Au ja!! Aber nur wenn es keine zu großen Umstände macht! Also bloß jetzt nicht meilenweit zum Altpapiercontainer zum Rausfischen fahren!!
    LG Juju
     
  14. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Au, au, au. Gaanz klein war das gar nicht.

    Es ist halt so, wer in der Musik mit 21 noch nicht vorne mitmischt, kommt nicht mehr nach ganz oben.

    Gut, dass wir Amateure da nicht hin müssen. ist irgendwie entspannend..........

    LG Helmut
     
  15. miju

    miju Schaut öfter mal vorbei

    Klar spielt er da unglaublich gut. Jetzt
    aber noch viel besser. Das hat doch vor allem mit viel Arbeit zu tun. Und das respektiere ich sehr!!!
     
  16. bluefrog

    bluefrog Strebt nach Höherem

    Sicher.

    Ich auch.

    Aber wo ist das Problem?

    LG Helmut
     
  17. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Zappalein R.I.P. gefällt das.
  18. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    danke dir. der thread ist mir wohl durchgerutscht. lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden