Metall / Kautschuk

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Johnny99, 11.April.2012.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ja, Hans ( HWP) ist eine Empfehlung.

Ich würde mir aber nach ein par Wochen von ihm noch kein Munstück
    machen lassen. Das was er Dir jetzt macht, ist in einem oder zwei
    Jahren sicher nicht mehr das Richtige. Und die Dinger sind ja nicht ganz billig.

Lernen und Ausprobieren ist ja gut, wenn es Sinn macht. Schon nach ein
    par Wochen am Setup/Mundstück rumprobieren macht aber überhaupt keinen Sinn, zumal Du mit Deinem bisherigen Setup gut zurecht kommst.

Am Anfang ist sehr wichtig den Ansatz und einen stabilen und
    schönen Ton zu entwickeln. Da wirkt ein Rumprobieren mit Mundstücken
    nur kontraproduktiv!!!!

LG

Dreas

2. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

@saxkai: Natürlich, Hans-Werner Peters, nicht Petersen. Hatte kürzlich eine Scheibe drin, bei der Bassist Niels-Henning Oersted Pedersen mitspielte. Muss sich in meinen bescheidenen Hirnwindungen festgesetzt haben. ;-)

@Dreas: Ich meinte nicht, dass Johnny gleich ein Mundstück bei hwp bestellen soll. Hans kann aber Tipps geben, welche Art von Mundstück und welches Fabrikat zu einem Instrument passen könnte, z.B. ob ein Meyer besser passt als ein Berg Larsen, oder ein gestuftes Mundstück besser ist als eines ohne Stufe usw.

Lg
    Mike

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden