Mit 62 lernen Saxophon zu spielen ? Suche Gleichgesinnte Raum Bochum ,Essen, Dortmund u. Umgebung

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Jo1961, 27.April.2024.

  1. Jo1961

    Jo1961 Schaut nur mal vorbei

    Einen schönen guten Tag,
    mit 62 lernen Saxophon zu spielen ? Suche Gleichgesinnte Raum Bochum ,Essen, Dortmund u. Umgebung.
    Grüße Jo
     
    Bereckis und last gefällt das.
  2. Moni64

    Moni64 Ist fast schon zuhause hier

    Warum nicht? Viel Erfolg aus Essen!
     
    hoschi und Rick gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Klar geht das. Gibt hier viele, die mit 50, 55, ü60 angefangen haben und mit Spass dabei sind.

    Herzlich Willkommen bei uns.

    CzG (Conn zum Gruss),

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  4. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ach, noch was.

    Wäre wichtig für Dein Anliegen noch folgendes zu schreiben:

    - Wann hast Du angefangen?
    - Lernst Du mit Lehrer?
    - Welche Bauart spielst Du?
    - Welchen Musikstil bevorzugst Du?
    - Kommst Du grundsätzlich mit Noten klar?

    CzG

    Dreas
     
    Rick gefällt das.
  5. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club und viel Erfolg und Freude.
     
  6. her.be

    her.be Schaut nur mal vorbei

    auf jeden Fall! :finger:
     
  7. Silver

    Silver Strebt nach Höherem

    Tach,
    jau - geht.
    Gibts bestimmt.
    Viel Erfolg,
    Si ;)
     
  8. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    Schlingelbommel gefällt das.
  9. jthole

    jthole Ist fast schon zuhause hier

    Klar! Du brauchst nur einen Yamaha 62 ;)

    Quatsch natürlich; es gibt viele gute Saxophone. Aber wenn Du fürchtest zu alt zu sein; meine Mutter hat mit 78 angefangen Klarinette zu spielen, und sie spielt jetzt in einem Anfängerorchester (Sie könnte zwar Noten lesen, aber hatte noch nie einen Blasinstrument gespielt).
     
    Rick, tomaso, Sandsax und 2 anderen gefällt das.
  10. her.be

    her.be Schaut nur mal vorbei

    ist das der Daumen oder Mittelfinger??? Oh mein Gott, ich glaub ich brauch ne stärkere Brille!
    Auf jeden Fall Daumen hoch für Sax spielen anfangen mit 62!
     
    Rick gefällt das.
  11. Jo1961

    Jo1961 Schaut nur mal vorbei

    Danke für die vielen Mutmacher,

    also zum Verständnis, ich möchte gerne das Spielen erlernen und suche Gleichgesinnte. Habe bisher noch keinen Unterricht und noch kein Sax etc.
     
  12. Woliko

    Woliko Ist fast schon zuhause hier

    In dem Falle würde ich einen Lehrer / eine Lehrerin suchen, die/der ein Leihinstrument zur Verfügung stellen kann, und erst einmal ein paar Unterrichtsstunden nehmen, um zu testen, ob es gefällt und Du danach weitere Investitionen tätigen willst. Die „Gleichgesinnten“ wirst Du dann u. a. über den Unterricht oder auch hier im Forum finden.

    P.S.: Ich stamme zwar aus Bochum, wohne jetzt aber zu weit weg, um im persönlichen Kontakt mit Dir in das neue Hobby einzusteigen.
     
    Rick gefällt das.
  13. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Mein Vorschlag wäre eine örtliche Musikschule anzusteuern.
    Dort gibt es auch meistens Leihinstrumente für den Einstieg und häufig trifft man auf Gleichgesinnte.
    Erst Gleichgesinnte zu suchen und dann zu starten, bremst die Motivation oder das ganze Vorgehen unnötig aus.
     
  14. McKeogh

    McKeogh Schaut nur mal vorbei

    Schade, als Ex-OB.ler hätte mir das gut gepasst.
    Viel Erfolg und noch mehr Spass.....
     
  15. Filoub

    Filoub Schaut nur mal vorbei

    Mit 50 hab ich begonnen, immer mit Lehrer und bin gut weitergekommen. Das ist also keine Altersfrage!
    Den Start würde ich auf alle Fälle in der Musikschule machen. Dann ergibt sich der Rest, es kommen Workshops und Mitspieler
    Also erst mal auf in den ersten Schritt und viel Freude dabei
     
    saxfax und Bereckis gefällt das.
  16. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    hab auch mit fast 50 begonnen...
    und direkt mit lehrer (bis heute), hab mir ein alto keili mietkauf vom martin kommen lassen,
    mich hier weiter belesen, persönliche kontakte geknöpft, ein weiteres vintage alto und dann mein schatz ein vintage tenor kaufen dürfen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden