Mit Sax in den Frühling - Saxophonwochende vom 18.3. - 20.3.2005

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 13.Oktober.2004.

1. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Der Chat gestern Abend ergab diverse Facts, die nun per Rund-E-Mail an die Teilnehmenden hinausgegangen sind.

V.a. bedeutsam ist, dass wir uns auf der Burg Holtzbrinck treffen, dann nach der ersten Session in die Unterkunft einchecken und dann zum Essen auf die nächste Burg fahren werden.

Liebe Grüße,
    Jogi

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

So viele Burgen hab ich in meinem Leben zusammen grade mal von innen gesehen. Und dann in einer Sax spielen und in der anderen festlich speisen. Was für ein Erlebnis.

3. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Falls am Freitag ein Cebulla-Dealer kommen sollte, könnte dieser vielleicht einen Gurt in S und einen in M mitbringen. Ich hätte großes Interesse, weiß aber nicht, welche Länge die richtige für mich ist. Und unser örtlicher Händler hat leider nicht den Willen, sich eine entsprechende Auswahl hinzulegen (obwohl er Saxophone verkauft). Da hat er dann wohl leider Pech gehabt.

Ach ja, es fehlen übrigens noch Essensbestellungen für Freitag. Es wäre nett, wenn diese bis zum Mittwoch per Mail eintreffen würde. Den Link zur Speisekarte findet ihr drei Einträge weiter oben.

Noch drei Tage............................................ :-D :-D :-D

4. schwarzerwolf

Noch zwei Tage...................................... :-D :-D

5. schwarzerwolf

Soundanlage ist organisiert. Ich hoffe, daß 2 Euro Kostenbeitrag pro teilnehmende Nase niemanden von Euch in den finanziellen Ruin treiben wird :) .

6. Gelöschtes Mitglied 172

Prima Einsatz Heiko. Das wird für den einen Block sehr gut einzusetzen sein.

7. Gelöschtes Mitglied 172

Vielleicht bringt ihr Wäscheklammern mit. Dann fliegen die Noten nicht so oft vom Pult.

8. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Warum? Ist die Anlage so laut oder rechnest du damit das die Tenöre so viel Wind machen werden, daß uns die Noten wegfliegen? ;-) ;-)
    Aber als erfahrene Outdoor-Musikerin habe ich natürlich immer Wäscheklammern und Magnete dabei. :)

9. Gelöschtes Mitglied 172

Dann kannst du mir ja ein paar leihen.

Hab gerade noch ein paar coole Arrangements (5 stimmig!) gekauft. The Wedding von Dollar Brand und Yesterday von den Beatles sind dabei.

10. saxpeter

saxpeter Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

Wenn ihr noch mehr Tips ( Wäscheklammer ) habt, ich bin aufnahmefähig.
    Zusätzlich Kosten, wie für die Anlage, hatte ich sowie so eingeplant.
    @Matthias, noch mehr Noten, das ist gut so. An deinen Kosten beteilige ich mich gerne.

Morgen Früh um 5.30h fängt mein Abenteuer an, die Spannung wächst.

Gruß von der Ostsee Peter

11. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Hallo Namensvetter,

kannst du mir bitte verraten, wer das Arrangements von Yesterday erstellt hat und wo man das beziehen kann? Ein kurzer Blick bei Zerluth brachte nicht sehr viel zutage.

Vielen Dank.

Matthias, sich am Sonntag nach Berlin bewegend :)

12. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Also meine Lieben,

ich bin nun vollends verwirrt .. hab mir grade mal merken können, was ich morgen mitbringen will. Hoffe, ich vergess das Sax net. *GG*

Also .. ich hoffe, Treffen auf Burg Holtzbrinck ist noch angesagt. Jedenfalls werde ich dort irgendwann auftauchen .. wenn der böse Golf den Weg findet. ;-)

Freu mich schon ..

eure Sandra, die jetzt die weiten des Internets verlässt.

13. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Sodeleee, ;-)
    Sax, Sax- und Notenständer, MPC (frisch geölt), Reeds, Stimmgerät und Metronom, MD-Man, zwei Mikros, ein paar Kabel und Stecker, Noten, Playalongs u.a. sind eingepackt... Was fehlt? Achja, der ANSATZ :lol:, aber den werden wir uns ja erarbeiten, gell!?!?
    Ich freue mich auf ein arbeits- und lehrreiches Sax-Wochenende!
    Liebe Grüße, Jogi

14. Gelöschtes Mitglied 172

Bei ebay, wo sonst ;-)

15. HolgerFfm

HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

Na, man liest ja gar nichts! Wo bleiben die Berichte für die (zwangsweise) Daheimgebliebenen??

Gespannte Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger

16. schwarzerwolf

Die erholen sich alle erst mal und schlafen richtig aus ;-) . Aber ich denke, daß die "Daheimgebiebenen" auf nächstes Jahr warten können, da eine Wiederholung wohl ziemlich sicher ist.

17. jumabu

jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

@HolgerFfm,
    ich weiß gar nicht womit ich beginnen soll. Das waren zuviele (alles nur positive) Eindrücke, die da auf mich niedergeprasselt sind. Es tut mir echt leid für diejenigen, die nicht dabei sein konnten :-( Ihr habt was verpasst.

@wolf,
    na mit ausschlafen war nichts, mußte heut morgen schon wieder um sechs raus. Aber dafür war ich gestern schon um neun (!!!!) im Bett. Es scheint so, als ob ich etwas Schlaf nachholen musste :-D :-D :-D
    Aber erstmal möchte ich Dir noch ein Riiiiiiiiesenlob aussprechen für diese super Organisation. Du hast zwar ständig von irgendwelchen Kinderkrankeiten gefaselt, aber ich konnte noch nicht mal einen Nieser feststellen.
    Ja, ja, ja
    Gibt es schon einen Termin????

@matthiAS
    Danke, danke, danke für deine Lehrstunden. Es ist doch was anderes, wenn man mal sieht (und hört), wie man Effekte machen kann (und wie ein Sopran klingen kann).

@matthiAS und saxer66
    na, Ihr wißt ja jetzt, wie man Jutta glücklich macht, hm? Gebt ihr ein Bari in die Hand oder hängt es ihr um den Hals (andere würden vielleicht sagen, stopft ihr das Maul damit) und schon gibt es so einen verklärten Blick bei ihr. Ich versprech's Euch, nächstes Jahr bringe ich mein eigenes mit. Und Matthias, das mit deiner neuen Signatur... von wegen "Nach dem Workshop ist vor dem Workshop" stimmt so einfach nicht. Mein Saxophonspiel wird nie wieder so sein wie vor dem WS. Denn jetzt ist mir ein Bari, äh.. Licht, aufgegangen :-D

@WS-Teilnehmer
    Es war toll mit Euch. Und der Sound, den wir produziert haben... Genial :) :) :)

Jutta

18. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

...ausschlafen???
    nach diesem WORKshop war und bin ich immer noch so voller musik...oh freedom...das ich noch nicht so recht im hier und jetzt angekommen bin :)
    lieber SAXDOKTOR: wird das wieder??? :lol:
    @matthiAS: du warst KLASSE! hab dein coaching sehr genossen, genau wie die zugfahrt gestern :)
    @tantesax: swodeln for ever und Grüße an DEN MARTIN :lol:
    @jumabu: besser den mund voll als die hosen... :-D
    @Gine:gut wieder nach hause gekommen???
    @jogimusic:i wish you luck!
    @the rest: ihr seid klasse, freu mich wie Bolle auf's nächste Treffen!!!

19. schwarzerwolf

Ach, das beruhigt mich doch ungemein, da ich gestern den ganzen restlichen Tag Mackie Messer vor mich hingepfiffen hatte :-D . Ich hatte mich schon gefragt, ob nur mir das so geht, da Moni mich immer so fragend angeschaut hatte und ich mir bereits leichte Sorgen über meinen Gemütszustand machte. :-D :-D

20. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

Hallihallohallöle!

Also da bin ich wieder.
    Gesund zurück.
    In Dortmund.

Und nun die guten Nachrichten:

1.) Organisation:

@ Matthias: Freue mich, dass alles so gut geklappt hat! Ehrenamtlich einen Workshop in die Wege zu leiten ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank!

@ Wolf: Lieber Wolf, als du sagtest, dass unsere Zimmer nicht beziehbar seien, dachte ich für einen Moment, dass sich das Diskussionschaos des Threads auf die Realität übertragen hat. Doch du hast mich eines besseren belehrt und ich verneige ehrfürchtig mein Haupt vor deiner Flexibilität, die uns wunderschöne großräumige Ferienwohnungen beschert hat! Danke! Hab mich .. wie man so schön sagt .. sauwohl in der Butze gefühlt! :)

2.) Workshop-Durchführung:

Besonders gut fand ich, dass wir soviel Zeit hatten. Kein Stress, keine Hektik, kein "Hallo und wech ...". Die Stücke hast du gut ausgesucht, Matthias. So waren - nachdem die Gruppen geteilt waren - die Fortgeschrittenen ebenso gefordert wie wir anderen. Deine Betreuung war gut und ich nehme für mich neue Technikideen und die Motivation mit, mich weiter in Theorie & Praxis reinzuknieen. Was ich mir für einen ähnlichen Workshop - ich hoffe doch, dass er wiederholt wird - wünsche, wäre ein zweiter "Leader". Sprich: Wenn die Gruppen geteilt werden, wäre es gut, in jeder Gruppe einen "Betreuer" zu haben, der das Ruder in die Hand nimmt und Erfahrung im Anleiten hat.

Leute & drumherum ... :

Hammer. *fettgrins*
    Ich überlege grade, wen aus dem Forum ich nun noch nicht kenne.
    Mir hat es gefallen, euch kennengelernt zu haben.

Und im Prinzip war es ja auch recht lustig, gell Saxer66? ;-)

Die Kneipenabende waren auch nett und anregend und das gesellige Beisammensein führte zu anregenden Diskussionen, wie folgendes Bild zweifelsohne beweist:

[img align=left]http://www.ostenblicke.de/images/altena/al009.jpg[/img]

Ihr wollt mehr davon?

Dann guckt ihr
    HIER, wo es die ersten Altenafotos gibt!

Alles Liebe,
    Sandra

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden