Mit Sax in den Frühling - Saxophonwochende vom 18.3. - 20.3.2005

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 172, 13.Oktober.2004.

1. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Moin zusammen,

ja, war schöööön. Auch wenn der versprochene Frühling sich erst Sonntag mittag hervorwagte. Dicken Dank nachmal an wolf für die ganze super Organisation im Hintergrund. Ohne deine Arbeit wäre nämlich gar nichts gelaufen. Und der Raum auf der Burg war super. Und dicken Dank an MatthiAS für deine schöne Art, den ganzen Haufen anzuleiten, obwohl du die manchmal die Ohren zuhalten musstest. Und an alle fürs mitmachen und mitbringen diverser Häppchen und Schlückchen. Und an die unermüdlichen Autofahrers zu später Stunde.

Was hats gebracht (abgesehen vom Geselligen)? Spielen in so großer Runde war eine neue Erfahrung und mir gezeigt, wo's überall wackelt und hakt. Ich denke, dass ich nun in vielen Bereichen besser weiß, wo ich weiter dran arbeiten muss.

Und nun?

Aber ein Jahr warten?

Dann habe ich alles vergessen. auf Anregung von gine deshalb hier ein Vorschlag von uns Niedersachsen, in absehbarer Zeit (z.B Mitte April) uns in kleinerer Runde (soll aber niemand ausschließen) einen gemeinsamen SaxSonntag zu gönnen, an dem wir das gelernte vertiefen können. Fragt sich -. wenn Interesse da ist - wo? Oldenburg liegt vermutlich zu weit ab, Hannover fände ich zentraler. Aber erst muss mal jemand "Hier!" rufen, denn wir brauchen einen geeigneten Raum. Soweit zu dieser Anregung.

Gruß
    saxfax

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

@all
    Nach der kurzweiligen Zugfahrt (was haben wir alles gequatscht) mit Thomas saß ich ab Hannover richtig wehmütig im Zug. Das Wochenende kam mir vor wie ein Traum. Der hätte meinetwegen noch viel länger dauern können. Ich wollte euch eigentlich noch viel mehr zeigen, gerade mit dem Keyboard das Sandra extra mitgeschleift hatte. Wenn es ein nächstes mal gibt sollte man vielleicht schon am Donnerstag abend anreisen, damit man den vollen Freitag zur Verfügung hat.
    Ich habe auch eine Menge gelernt und hoffe, bestimmte Dinge das nächste mal besser rüberbringen zu können.

Auf jeden Fall hat es mir mit euch allen einen Mordspaß gemacht. Ein Wochenende mit so viel Lachen, guter Laune, Kreativität (und das trotz des wenigen Schlafes :-D ) ist Wahnsinn. Am liebsten würde ich schon das nächste Treffen planen.

3. jumabu

jumabu Kann einfach nicht wegbleiben

Also, das nenn ich doch mal eine Steilvorlage:
    Tu es, tu es, wir helfen dir dabei auch gerne. Sag uns nur wann (das wo ist ja wohl klar.... Altena)
    Jutta

4. Gelöschtes Mitglied 172

Überleg ...: mit Sax in den Sommer?

Logo ;-)

5. rinaldo

rinaldo Ist fast schon zuhause hier

Nenenene das gildet nicht.
    Du hattest versprochen, dass das Nächste in Berlin ist.

6. Gelöschtes Mitglied 172

Kriegen wir das für den Preis in Berlin hin?
    Ich seh schon, bald geht's mit Sax in jeden Monat :) :-D :-D :)

7. Gelöschtes Mitglied 172

Klassefoto Sandra, fairerweise hättest du dazu schreiben sollen, daß es Nachts um 2:00 war und das Fass schon fast leer ;-) :-D ;-)

Ich fand es übrigens bei deinen früheren Bildersammlungen schön, daß die Namen darunter standen.
    Dennoch vielen Dank für die Arbeit, die du dir damit gemacht hast.

8. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Ist alles schon gesagt, mir hat es auch toll gefallen. Bis zum nächsten Mal werde ich kräftig üben mal ein paar Takte länger durchzuhalten. ...
    Es war nett mit Euch. (Ich hoffe die morgentlichen Mitfahrer haben keinen Gehörschaden bekommen).
    Sehr nette Bilder Sandra!
    Gut das du auch die Burg fotographiert hast, in echt habe ich die Burg leider erst bei der Abfahrt ohne Nebel gesehen.....
    Liebe Grüße an alle
    Gine

9. Steffen

Steffen Schaut öfter mal vorbei

Schönes Kneipenfoto :cool:

Besonderen Dank an die Organisatoren! Es hat mir großen
    Spaß gemacht und mir auch einige Erfahrungen gebracht.

@ wolf
    Mäckie Messer habe ich heute auch öfters vor mich hingepfiffen.
    Aber auch der Tango Baroquita hat das Zeug zum Ohrwurm.

10. Gelöschtes Mitglied 172

@Steffen
    Du hast die Melodie vom Mackie auch schön gespielt. Das nächste mal schauen wir dann, ob das mit den tiefen Tönen an dir oder dem Horn liegt.

11. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

@Steffen
    Ein Mensch mit Humor!! Ich kann Dir übrigens jetzt schon mal verraten, daß es noch ein interessantes Foto von Dir gibt. Du bist nämlich seit heute in Altena berühmt ;-) . Ich versuche mal, daß Material dazu ins Forum zu bringen.

P.S.: Petra, auch Dir wird diese Ehre zuteil!! :-D

12. Steffen

Steffen Schaut öfter mal vorbei

@wolf
    Da bin ich ja mal gespannt.

13. schwarzerwolf

schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

Ich befürchte, daß das noch ein wenig dauert, da ich die Bilder irgendwie nicht ins Netz bekomme. Aber ich arbeite dran.

14. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

15. Gelöschtes Mitglied 172

Für die Faulen, die nicht blättern wollen der

direkte Link auf die Seite

Ähem, die Entstehungsgeschichte des Workshops ist da aber doch sehr verfälscht dargestellt. Na egal, wenn die 'Bild lügt' kann ja in der WR ja ein wenig geschummelt werden.
    Ein wenig verunsichert bin ich über den Vergleich mit dem Stockhausen-Konzert. Ob das wohl als Kompliment aufzufassen ist? ;-)

16. jumabu

[color=33CC00]Nur einmal jährlich???[/color]

Mensch Matthias, die Altenaer sind stolz wie Oscar, in ihren Reihen einen Saxophon-Workshop ausgerichtet zu haben. Daher würde ich behaupten: Wir waren besser als das Stockhausen-Konzert (zumindest aus der Sicht der Altenaer ;-) )

17. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Erstmal auch ein RIESEN-Lob an Wolf für die klasse Organisation. Es war ein supertolles Wochenende.
    Dem kann ich nur beistimmen. Der ältere Herr bei mir auf der Couch ist etwas brummig mit mir. Er war wohl von deinem Spiel mehr angetan als von meinem. Jetzt muß ich mir kommendes Wochenende mehr Mühe mit ihm geben, um ihn bei Laune zu halten. :lol:
    Das swodeln wird jetzt mal anständig geübt! Der Gruß ist ausgerichtet. ;-)
    @all:
    War schön euch alle zu treffen und mit euch zu musizieren.
    Ansonsten: SAX IN DEN SOMMER, klingt doch ganz gut! ;-) Ich bin dabei!
    Liebe Grüsse
    Tina :)

18. SanDO

SanDO Ist fast schon zuhause hier

@ Matthias.

Hast recht, mit Nicks drunter isses schöner.
    Werde es nachholen, wenn ich die Zuordnung hingbekomme. *rotwerd* Müsst mich halt dann korrigieren ..

Es folgen auch noch Fotos von Jutta.
    Werd ich auch noch einbinden.

Muss gezz erstmal meine Internetverbindung weiter konfigurieren. Bin ab heute nämlich wieder ON .. mit Flatrate .. ihr wisst, was das bedeutet? ! ;-)

Lieben Gruß,
    Sandra

19. jumabu

Bin zwar kein Niedersachse, arbeite aber dort. Also ich schreie gern hier, wenn es darum geht irgendwo hinzukommen in NS. Ich könnte auch mal unser Orchester fragen, ob wir unseren Proberaum in Höxter besaxen können. Ok, Ok, ist nicht ganz Niedersachsen, aber bis dahin sind es nur 200 m. Und nach Hannover ca. 70 km. :)
    Jutta

20. Gelöschtes Mitglied 172

Ich kann dir da schon weiterhelfen. Schließlich wusste ich die Namen auch schon am ersten Nachmittag auswendig.

Foto 001: Die Raucher Udo, jogi_music, phonii

Foto 002: der der mit dem Sopran dirigiert

Foto 003: phonii, verdeckt?, Tante Sax, Steffen, Udo, Gine, matthiAS

Foto 004: matthiAS, jogi_music, jumabu

Foto 005: saxfax, phonii, wolf, Tante Sax, Steffen, Udo, Gine

Foto 024: saxer 66

Damit müssten alle zu identifizieren sein.

http://www.ostenblicke.de/images/altena/al014s.jpg ist etwas klein geraten.

Jetzt mit Flatrate, hihi. Hast du Nachholbedarf? :-D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden